Ericsson übernimmt Netzwartung bei KPN

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Der niederländische Telecomkonzern KPN lagert die Wartungsarbeiten für sein Netz an den schwedischen Netzwerkausrüster Ericsson aus. Im Rahmen des fünf Jahre laufenden Vertrags sollen laut Mitteilung 40 Mitarbeiter zu Ericsson wechseln. Betroffen seien der GSM/DCS- und UMTS-Zugang sowie die Netze Traxys und Semafonie. KPN verspricht sich von dem Schritt, sich künftig besser auf den Telekommunikationsmarkt konzentrieren zu können. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

    Die Partnerschaft zwischen dem niederländischen und dem schwedischen Konzern reicht schon länger zurück. Beispielsweise hatte Ericsson 2001 von KPN den Auftrag bekommen, seine UMTS-Netze in Deutschland, den Niederlanden und Belgien aufzubauen. Die deutsche KPN-Tochter E-Plus kooperiert bei der Auslagerung ihres Mobilfunknetzes mit Alcatel-Lucent. (anw/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/90621
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.