Erkennt DVD-Laufwerk nicht + Konflikt mit ALCOHOL 120

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The G, 9. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2006
    Hi liebe RR-Gemeinde,

    ich habe folgendes problem.
    Ich habe meinen PC aufrüsten wollen und habe mir deswegen einen DVD-RAM/ROM Brenner von LG gekauft.
    Vorher hatte ich ein DVD-Laufwerk und DVD-Brenner von TOSHIBA.
    Den Brenner habe ich rausgenommen und den neuen "eingepflanzt".

    Lief auch alles super... Das neue Laufwerk wurde erkannt und ich konnte mir meine DVD´s brennen.

    Bis ich ALCOHOL120% gestartet habe. Seitdem verschwand mein neuer Brenner von der Bildfläche und ALCOHOL funktionierte nicht reibungslos (besser gesagt, es funktioniert gar nicht mehr).
    Dann habe ich mal den Brenner als primäres Laufwerk angestöppselt, nun läuft es, aber das andere (DVD-ROM-Laufwerk) nicht mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Muss ich irgendwas in BiOS verändern?
    WÄre euch sehr dankbar!

    Gruß
    THE G
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2006
    Hast dud as alte Laufwerk vorher sauber deinstalleirt und g.g.f die Treiber des neuen installiert ?
     
  4. #3 9. Januar 2006
    ja, habe ich gemacht.
    das alte deinstalliert und die neuste firmware von dem neuen ist auch auf dem rechner ;)
     
  5. #4 9. Januar 2006
    Sind alle Kabel sauber drin ? Installier doch mal Alcohol neu ?(
     
  6. #5 9. Januar 2006
    alle kabel sauber drin.
    sogar noch ein zweites gekauft und ausprobiert.
    das neuinstaliertte alcohol funzt auch nit.
     
  7. #6 9. Januar 2006
    Hmm........

    Für mal die hardware erkennung in der Systemsteuerung durch vielleicht findet er ihn ja wieder ?(
     
  8. #7 9. Januar 2006
    Also wenn beide Laufwerke richtige gejumpert sind (eins Master und eins Slave), wobei Brenner es bevorzugen als Master zu hängen, ist das schon komisch. Du könntest mal versuchen das DVD Laufwerk an den anderen IDE kanal zu hänge und zu überprüfen ob es dort geht. Guck auch mal ob das mit den Laufwerken nur bei Alcohol ist oder auch bei Nero etc.
    Also ich hab nach meinem DVD-Brenner Kauf mein DVD-Rom und meinen alten CD-Brenner rausgeschmissen und nur den DVD-RW (LG) rein, der liest und schreibt alles und das ziemlich leise. Wenn es bei dir doch nichts werden sollte bau eben dein DVD-Rom aus, brauchst es ja eigentlich nicht mehr.
     
  9. #8 10. Januar 2006
    danke m4verick für deine(n) tipp(s).
    haben mir echt weiter geholfen und das zweite laufwerk funktioniert auch wieder, jedoch habe ich immernoch probleme mit alcohol 120%.
    Aber auch dies werde ich meistern :D

    @MOD -> THEMA CLOSEN !?
     
  10. #9 10. Januar 2006
    Zum Alcohol 120%:
    Da hatte ich auch öfters mal Probleme aber eine neue Version wirkt Wunder :D
     
  11. #10 11. Januar 2006
    Ja neuer Version und es geht meist wieder...

    Ja das richtige jumpern von Laufwerken sollte man nicht vergessen
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Laufwerk Konflikt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    946
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.144
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.021
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    596
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    510