[ERLEDIGT] Brief an Staatsanwalt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sgt. Pancake, 28. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
    Hey Leute,

    weiß nicht ob das hier die richtige Abteilung ist, wenn nicht verschieben

    Es geht darum dass ich eine Strafe von ca. 1700EUR bezahlen muss (setzt sich aus verschiedenen Tagessätzen zusammen). Jetzt steht auf dem Brief vom Gericht das ich das ganze auch auf Raten zahlen kann, ich solle nur einen Brief an den Staatsanwalt schicken. Jetzt meine Frage:

    Wie schreib ich sowas? Sollte ja schon ne bestimmte Form haben! Wäre nett falls mir jemand weiterhelfen kann.

    mfg
    Sgt. P
     
  2. 28. Mai 2012
    AW: Brief an Staatsanwalt

    Sehr geehrter Herr Staatsanwalt XY,
    bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom xx.xx.xx erkläre ich mich hiermit bereit, die strafe in höhe von 1700EUR in mehreren Monatsraten zu begleichen. Welche Ratenhöhe wäre angemessen?

    Mit freindlichen Grüßen
    P
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Mai 2012
    AW: Brief an Staatsanwalt

    So einfach? Ok dachte muss mehr sein. Hilft das noch wenn ich meine letzten Gehaltsabrechnungen mit reinlege? Oder brauch ich das nicht?

    Danke schonmal für die schnelle Antwort
     
  4. 28. Mai 2012
    AW: Brief an Staatsanwalt

    auf jeden fall din-5008 als form.. dazu kommt noch eine respektvolle ausdrucksweise, dass ist am wichtigsten.. wie du die raten begleichen willst musst du ja für dich entscheiden oder ist das vorgegeben?

    hier mal ein bsp. wie du es nicht angehen solltest - Brief an Staatsanwaltschaft so in Ordnung?

    du kennst ja den namen vom staatsanwalt, also brauchste nicht mit sehr geehrte damen und herren beginnen. gehaltsabrechnungen o.Ä brauchst du nicht beilegen, falls nicht danach gefragt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
    AW: Brief an Staatsanwalt

    Cool, danke! Mehr wollte ich garnicht wissen! Danke für die schnellen Antworten! BW ist raus!



    EDIT: Achso, nein die Raten sind nicht vorgegeben. Steht nur die Gesamtstrafe drauf. Oder eben Knast! Da ich das nicht unbedingt will zahl ich eben Es wird nur darauf aufmerksam gemacht das Ratenzahlung möglich ist & ich das ganze mit dem Staatsanwalt klären kann.
     
  6. 28. Mai 2012
    AW: Brief an Staatsanwalt

    Themen-Optionen-> Thema schliessen.
    Nur mal so, weil du "[ERLEDIGT]" eingefügt hast
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.