[erledigt]suche ganz ganz einfaches newsletter script

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hacker5, 28. Februar 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2005
    hi ich bin gerade am anfangen mit php und mysql und ich wollte fragen ob mir jemand ein ganz einfaches und ganz simples ohne extras ein newsletter script.

    ich lerne nämlich meistens dadurch das ich mir script angucke aber eigneldich alle die ich mir runtergeladen hab kapiere ich nicht weil die soviel unsinnigen kram reinpacken.

    wäre nett wenn mir jemand helfen kann und es mit mysql wäre

    mit mysql kenn ich mich auch schon etwas aus

    freu mich auf antworten
     
  2. 31. März 2005
    also habe jetzt keine zeit und lust dir das zu coden, aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir den prozess aufschreibe.

    Mach dir eine formular.php die du aufrufen kannst und wo du ein formular hast wo du den text eingeben kannst, der später in der mail stehen soll.
    dann lässt du die daten an eine send.php schicken mittels POST ist es am einfachsten. die send.php muss dann nur eine abfrage an die mysql db schicken in der die email adressen stehen und mit hilfe der php funktion mail() dann eine email verschicken. als empfänger setzt er dann die email adressen aus der db ein und als newsletter text setzt er den text ein den er mittel POST von der formular.php bekommen hat.

    Ich rate dir einfach mal anzufangen, wenn du dann probleme irgendwo hast, dann frag ruhig nochmal. helfe dir dann gerne weiter. Man lernt nur durch fehler .

    viel spaß

    EDIT:

    Sorry das "erledigt" nicht gesehen!
     
  3. 31. März 2005
    Also wenn ein Thread sich erledigt hat, dann bitte auch gleich schließen.

    MfG derflooh

    -closed-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.