Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 19. Juni 2010 .

  1. 19. Juni 2010
    Wen man keine Lobby hat, keine Anwälte, dann sieht es in Deutschland schnell mal ziemlich düster aus. Solange es "nur" die Linke Minderheit trifft, ist alles erlaubt, denkt sich hier wohl der ein oder andere. Ein Beweis mehr in welcher unmacht auch hier Politesche Gegner stecken. Weniger durch Staatliche Autorität als Bürgerliche Gleichgültigkeit gegenüber solcher Minderheiten.

    Als Linker kennt man so einigen Bürgerlichen Spott und völlig egal wie gut deine Argumente sind, es wird dir einfach nicht zugehört. Und das ist ein Problem für ein sich selbst ernannten Demokratischen Staat.
     
  2. 19. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    die problematik ist noch weitreichender, als du es dir villeicht vorstellen magst. die linken waren traditionell größtenteils intellektuelle und somit opiaten wie der BILD und RTL2 nicht ausgeliefert, wie der größte teil der abgestumpften bevölkerung. hier geht es kaum um ignoranz der mehrheit gegenüber einer minderheit, die einem rationalen entschluss entspringt, sondern um eine gleichgültigkeit des geknechteten, schluckenden, jasagenden pöbels gegenüber den geistig freien.
     
  3. 19. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Es war sowieso einfach mal nur lächerlich, was da abging.
    Der Verfassungsschutz kopiert eins zu eins die Antifarecherchen über die Naziszene und stellt die in seinen Bericht, weil diese Sklavenseelen von Staatsknechten noch nichtmal ihren Job machen können.
    Jeder Depp hat das schon vor Monaten gesehen, dass das ganze mg-Gesabbel nur ein Vorwand war für die Staatsanwaltschaft, Paragraph 129 anzuwenden.
     
  4. 20. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Immer wieder schön wie super gut unser Rechtsstaat funktioniert.

    Spekulative Hausdurchsuchungen und Observationen, verdachtsunabhängige Datenbanken über alle Bürger, willkürliche physische und psyschische Gewalt, und Manipulation durch die Exikutive sind heute fast normal geworden.

    Ich wette, wenn man durch diese Aktion allerdings handfeste Beweise erlangt hätte, hätte niemand mehr von der Illegalität der Observation gesprochen.
     
  5. 21. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    linksextremismus hat doch in deutschland von allen politisch radikalen einstellungen die mit abstand größte lobby ich weiß gar nicht was du dich beschwerst?

    spricht sich ein politiker offen gegen linksextremismus aus wird er gleich aus allen ecken mit nazivorwürfen bombardiert - wenn das keine lobbyarbeit vom feinsten ist kann man euch auch nicht mehr helfen^^
     
  6. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Dazu gerade aktuell:

    ZDFheute | Nachrichten - Startseite - heute-Nachrichten

    Übrigends eine Steigerung, die weder terroristische, noch rechtsextreme Straftaten erreichen.
    Dazu fand ich den Kommentar vom Verfassungsschutz oder so recht witzig, der in etwa so ging "Wir kennen uns in der Szene nicht aus". Die Bundesregierung/Politik hat wohl vergessen, dass den Untergang der Weimarer Republik nicht nur Rechtsextreme verursacht haben.
     
  7. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Eigentlich bin ich nie deiner Meinung aber diesmal hast du Recht. Wenn einige Linke, als Beispiel in diesem Forum "access denied" einfach mal sachlicher und mit weniger Emotion und weniger Fanatismus an die Sache bzw Erklärungen ran gehen würden würde man Ihnen auch zuhören. Aber genau so wie access sich hier verhält genau die gleichen Erfahrungen hab ich mit anderen Linken mit denen ich mich unterhalte. Da kommt sofort der Schlaghammer und einfach nur unsachliche (entschuldigung) wo man garnicht weiter zuhören will.
     
  8. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Scheint mir eher zu hoch für Dich zu sein, mit uns zu diskutieren.
    Jm., der folgendes als Signatur hat:
    Sollte vielleicht nicht so groß von Sachlichkeit reden
     
  9. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    @Neo311087: Du zweifelst an access denied'S sachlichkeit? Mir fehlt eher in deinem post dieser Aspekt. Wenn ich mir die Beiträge von dem eben genannten User angucke, sehe ich gut recherchierte und auch belegte Argumente und keines davon ist unsachlich oder endet in Fanatismus.

    Gruß
     
  10. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Dieser ganze Straftaten Vergleich ist eh unglaublich lächerlich.

    Die meisten sogenannten "Linken" Straftaten sind so etwas wie Sachbeschädigung, die Mehrzahl der rechten Straftaten jedoch Körperverletzung und schlimmeres...

    Dass körperliche Schäden schlimmer sind als die an Objekten sollte eigentlich klar sein, aber es gibt ja leider genug Möchtegern-Liberale, die am liebsten alle irgendwie nach "links" aussehenden Menschen einsperren würden, weil irgendsoeiner ihren neuen Chrysler angezündet hat und man ja jetzt einen der anderen 4 nehmen muss.

    Klar sind diese "Verbrechen gegen Reiche" einfach nur dumm, aber noch lange nicht gleichzusetzen mit (oder gar schlimmer zu handhaben als) Körperverletzungen und schlimmeres.
     
  11. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Am Anfang meist ja ABER sobald man Kontra setzt wird es unsachlich und endet in jeder menge whine^^

    btt:

    Muss halt sagen ist wieder normal das Leute überwacht werden die für verdächtig gehalten werden allerdings nimmt dies inzwischen schon ausmaße an die net mehr schön sind
     
  12. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Ich zweifel nicht dran das er, wenn er es denn wollen würde, sachlich sein könnte. Aber da legt er anscheinend keinen Wert drauf. Ich hab mir aufgrund deiner Aussage nun auch mal access Beiträge angeschaut ( kann ja mal vorkommen das ich was überseh ) aber das bestätigt mein Bild nur nochmals.

    Sorry aber von nem Linken, ne linke Quelle á la junge-world als sachlich zu bezeichnen halte ich doch für äusserst fragwürdig.

    Och gottchen wasn schlechter Versuch mich zu diffamieren... versuchs nochmal, nachhaltiger...
     
  13. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    du sagst der vergleich ist lächerlich...das ist richtig aber ein allgemeiner vergleich von straftaten ist idiotisch. die zunehmende linke gewalt gegen sachen und menschen ist nicht zu verachten und sollte sehr ernst genommen werden. autos von leuten azünden die man nicht mal kennt und die einem garnix getan haben ist einfach nur feige dumm und gehört aufs härteste bestraft. nur weil ein paar (extrem)linke spinner in ihrem leben nix erreicht haben und einen schuldigen suchen kompensieren sie ihre erbärmlichkeit in solchen aktionen.
     
  14. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Nein es gehört eben nicht "aufs Härteste" bestraft, sondern auf den faktischen Wert des zerstörten Objekts... Tatsache. Wenn ich das Eigentum eines Menschen zerstöre, dann komme ich dafür auf. Ich kann einen Menschen nicht aufgrund seiner politischen Einstellung im Falle einer Sachbeschädigung härter bestrafen.

    Wenn ich einen Menschen umbringe oder ihm schwere Verletzungen zufüge, dann kann ich dafür nicht "mal eben so" finanziell aufkommen...

    Und genau da kommt es immer wieder vor, dass eben jene Gewalt gegen "Dinge" mit Gewalt gegen Menschen gleichgesetzt wird und dagegen sollte man sich ganz klar stellen, außer man gehört zur Sorte Mensch denen ihr Eigentum wichtiger ist als ihre Mitmenschen (von denen es auch hier mehr als genug gibt)...
     
  15. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    inwiefern unterscheiden sich verbrechen gegen reiche von verbrechen gegen juden? oder verbrechen gegen schwarze? oder allgemein migranten?
     
  16. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Verdammt Gutes Argument!

    Nur weil jemand reich und Dekadent ist offeriert das noch nicht das Recht, sein Eigentum zu zerstören. Das ist ebenso wie Immigrantenwohnblocks anzuzünden oder muslimische Einrichtungen zu beschmieren: Schlicht kontraproduktive Gewalttätigkeit.

    Der Staat sollte beide Extreme im Blick haben. Nebenbei: Die rechte Szene ist ebenso wie wie linke Szene der Meinung, dass der Staat sie viel mehr im Visier hat.
     
  17. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    So eine Frage kann überhaupt nur ein Liberaler stellen, der Eigentum quasi als Teil der Persönlichkeit betrachtet. Es sind doch gerade nicht die Reichen als Personen, woran sich die Linken stören, sondern die extreme Ungleichverteilung des Reichtums qua Ausbeutung oder die Gentrifizierung, auf dessen Problematik man durch die brennenden Autos durchaus einige Aufmerksamkeit lenken konnte. Die Angriffe auf Personen durch die Nazis und deren über 100 Morde der letzten Jahre mit linksradikaler Gewalt gleichzusetzen ist menschenverachtend und sonst garnichts.
     
  18. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    und ob es die reichen als personen sind, an denen sich die linken stören!

    die reichen profitieren von der extremen ungleichverteilung und wollen die umstände höchstwahrscheinlich gar nicht ändern - ein ausreichender grund, um hass auf diese leute zu bekommen und ihr eigentum zu zerstören.

    im prinzip wollen sie die reichen zerstören... die linken systemveränderer kämpfen logischerweise gegen die menschen, die das system erhalten wollen.
     
  19. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    glaub mir - keiner meint mit Autos anzünden & co den Kapitalismus abschaffen zu können. Sowas sind immer nur symbolische Aktionen, von denen man halten kann was man will. Wenn im wirklichen Klassenkampf, etwa bei der Verteidigung einer Fabrikbesetzung, gegen die Polizei auch Gewalt angewendet wird, dann ist auch das immernoch ein qualitativer Unterschied zu den Nazis, welche Personen nicht aufgrund einer bestimmten Verhaltensweise angreifen, sondern wegen Tatsachen, an denen sie meist überhaupt nicht ändern können wie Hautfarbe, Herkunft usw.; die Gewalt also nicht Mittel zum Zweck der Emanzipation ist, sondern Selbstzweck - siehe Auschwitz.
    Sowas hier unterstütze ich hingegen vollkommen:
    YouTube
     
  20. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Es kommt darauf an, was für Verbrechen es sind. Es besteht kein Unterschied darin, ob ich einem Reichen sein Eigentum stehle oder einem Schwarzen. Es besteht sehr wohl ein Unterschied darin, ob ich Reiche töte oder Schwarze, weil ich erstere für etwas verantwortlich mache, was sie ändern können, letztere aber eben nicht.

    Allerdings hapert schon der Vergleich zwischen einem Reichen und einem Juden oder Schwarzen. Wie schon gesagt sollte man nichts, was von etwas materiellem abhängt mit etwas vergleichen, dass keinen derartigen Einflüssen unterliegt, rein nach der Begrifflichkeit in dem jeweiligen Fall gehend.
     
  21. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Dafür verdienste echt 'ne Verwarnung.

    Verbrechen gegen Migranten, Juden oder Schwarze haben ethnische Hintergründe, die gegen Reiche nicht. Noch dazu stellst du hier schon wieder Sachschäden mit Körperverletzung gleich, das ist so widerlich....

    Aber das wollt ihr alle ja gar nicht verstehen in eurem Hass-Wahn gegen Linke und alle, die deren Ansichten (teils) nachvollziehen können
     
  22. 22. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Die Medien und der Bundesverfassungsschutz haben ihr Ziel erreicht.
    Linke Gewalt wird - obwohl, deutlich weniger als rechte Gewalt vorhanden - auf ein ganz ganz hohes Podest gestellt.
    In einem Artikel über diesen Bericht wies nur ein (!) Satz darauf hin, dass rechte Gewalt gar doppelt so groß ist. Die rechte menschenverachtende Szene wird somit trivialisiert.
    Ich finde es eine Frechheit.
     
  23. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    DU machst es dir ziemlich einfach. Nur weil jemand reich ist gib das niemandem das Recht, im sein Eigentum zu zerstören. Beides sind Menschen, und beides sind Verbrechen gegen einen Menschen. Natürlich ist der Grund ein anderer, das sehe ich voll und ganz ein. Jedoch richtet sich die Gewalt gegen einen Menschen - Hier ist beides wieder gleich.

    Und von wegen nicht verstehen: Ich selbst war eine Zeit lang stark in der linken Szene aktiv. Und ja, ich habe auch Fenster eingeworfen und ähnlichen Kinderkram veranstaltet. Bis mir aufgefallen ist, dass Weltbild meiner damaligen Freunde doch zu simpel war.
     
  24. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Dass beides unrechtmäig ist, dürfte außer Frage stehen, allerdings ist Eigentumsschädigung nicht das Gleiche wie Körperverletzung. Deswegen ist ein brennende Auto besser, als ein totgetretener Mensch.
     
  25. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    So ist es!


    Dazu muss man wohl eigentlich nichts mehr sagen - trotzdem tue ich's. Vielleicht kommt bei vernünftigen Diskussionspartnern ja noch etwas an.
    Allgemein zu Verbrechen: Sie unterscheiden sich in Motiven und in Auswirkungen. Fremdenhass ist etwas grundverschiedenes zum Hass auf z.B. das kapitalistische System - das sind zwei völlig unterschiedliche Motive, und während man für ersteres nur allzu gut Verständnis haben kann, ist Letzteres verachtenswert.
    Auch: Ob jetzt irgend ein Demonstrant 'nen Benz anzündet oder Steine auf ihrerseits hochagressive Polizisten wirft, ist etwas völlig anderes als wenn jmd. einen Schwarzen aufgrund seiner Hautfarbe verfolgt und halb tot prügelt.
    Also: Verbrechen gegen Juden/Schwarze und Reiche unterscheiden sich einerseits grundlegend in den Motiven (übrigens spielt das Motiv einer Tat auch vor Gericht zu Recht eine Rolle), und allzu häufig auch in der Tat selbst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.