Ernährung - Mit leerem Magen ins Bett?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SalitoS77, 19. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2010
    Hi Leute,
    ich entschuldige mich schon ma wenn ich hier falsch bin.

    Wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag nicht wirklich viel gegessen hab und ich spät abends kein hunger habe, sollte ich trotzdem etwas noch essen oder einfach mit leerem Magen ins Bett gehen ?

    schon mal Danke für die Antworten

    mfg SalitoS77
     
  2. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    ich würde es dir empfehlen. da dein körper so oder so die energie für den nächsten tag benötigt


    auserdem wacht man dann nicht morgens auf weil man so hunger hat
     
  3. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    vor dem schlafen gehen ist essen echt schlecht. sieh zu dass du tagsüber was vernünftiges zu dir nimmst am besten morgens....

    wenn man vor dem Schlafen was ist kannst du dich im schlaf nit erhohlen.. und wirst fett
     
  4. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    das ist meines wissens nach ein gerücht. dass wenn man abends isst das eher ansetzt.
     
  5. 19. April 2010
    AW: Ernährung


    Gelaber. Solang man aufpasst was man isst ist das kein Problem. Wenn man es richtig macht, kann man sogar waehrend dem Schlafen abnehmen und das nur, weil man davor was gegessen hat.
     
  6. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    Du solltest aufjedenfall noch etwas essen, denn dein Körper baut über nach wieder Energie für den nächsten Tag auf und dafür braucht er nunmal Nahrung.

    Solltest du wirklich Abends keinen Hunger mehr haben versuch es mit etwas leichtem. Vielleicht eine Scheibe Toastbrot mit Frischkäse oder so. Was nicht viel ist aber das reicht dann schon bis zum nächsten Morgen.
     
  7. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    tipp von mir besorg dir studentenfutter und ess da am tag 100gr davon

    sehr gesund!
     
  8. 19. April 2010
    AW: Ernährung


    Studentenfutter xD

    wahahaha... schnapp dir lieber 2 scheibenbrot und beleg sie mit wurst oder käse ..das is besser
     
  9. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    Es ist sicherlich nicht verkehrt mal einen Abend nichts zu essen. Iss halt morgen ganz normal weiter und gut ist. Schwächeanfälle oder sonstige Beschwerden wirst du sicherlich nichtkriegen.
     
  10. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    Vielen Dank für die vielen Tipps
     
  11. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    Nunja, prinzipiell gesagt ist es mehr oder weniger egal wann du was isst.
    Sonst wäre die Dauernachtwache oder der Nachwächter dauerkrank oder generell abnorm

    Jedoch stellen sich neue Frage bezüglich deines Problems.
    Leidest du an einer Refluxösophagitis oder generell Sodbrennen, so würde ich dir von einer allzu späten und deftigen Mahlzeit abraten. Es sei denn du schläfst im Stehen

    Bist du generell adipös veranlagt, sollten deine letzten Mahlzeit auch nicht die 20:00Uhr-Grenze überschreiten - hab hierzu irgendo mal einen Beitrag gelesen, dass hierbei ein gewisses Hormon zu effektiven Fettverbrennung produziert werden soll - reine Hypothese :roll:

    Steh lieber am nächsten Morgen eher auf uns Frühstücke reichlich oder iss zwischendurch eien Portion Obst oder einen echten Smoothie.

    Angst haben, dass du verhungerst oder du damit deinen Körper schädigst brauchst du nur haben, wenn bei dir andere Stoffwechselstörungen oder sonstige Kachrexieformen vorliegen.

    Ich hoffe deine Frage wurde mehr oder weniger beantowrtet und du bist satt
     
  12. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    Also ich kenne dein Gefühl seehr gut. Mir gehts fast genau so.. ging..
    Abends essen ist eig nicht so gut da man es nciht mehr so gut verdaut.. hab ich mal gehört
    Iss lieber was tagsüber obwohl du kein Hunger hast. Ich muss das auch machen -.- ansonsten würdi hc verrecken hier^^
    Iss lieber so paat Std vorm Bettgehen was und dann passt das! dann bruahcst du dir auf jeden fall keine gedanken machen. am besten isst du regelmäßig also zu festen zeiten. ich komme mit frühstück und abend loooocker aus. slebst dann will ucha abends manchmnal nix.. ich esse trotzdem. mach das mal. jeden tag um halb 7 abend essen.
     
  13. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    von wegen gelaber haste mal nachem mittagessen geschlafen also kurz und davor der vergleich spricht bände

    kannst au mal how to sleep less and have ,ore energy lesen ---> wenn der körper am verdauen ist kann er sich nicht so gut auf die regeneration konzentrieren
     
  14. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    Also ich kann nur empfehlen.Dein Körper braucht die Energie. Außerdem findest du das Gefühl nicht schrecklich, wenn du morgens aufwachst und Hunger hast.
     
  15. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    fail!
    das hat damit relativ wenig zu tun zumal der körper durchgehend verdaut.die verdauung findet nur zu einem kleinen teil im magen statt, die magenzeit dabei beträgt dabei nur wenige stunden, je nach dem ob man viel fett ist.. ballaststoffe werden hingegen gar nicht verdaut und sind somit auch ein guter mitternachtssnack. dh obst gemüse vollkornbrot gehen zu jeder tages- und nachtzeit.
    also die antwort auf deine frage ist auch recht simpel. wenn dein körper einen nährstoffmangel hat dann wird er es dich wissen lassen z.b. unkonzentriertheit, schwindelgefühle, verdauungsprobleme, brüchige nägel und haare etc.. normalerweise kommt sowas aber nur in entwicklungsländern vor, der körper ist nämlich ziemlich widerspänstig und kann auch mal in nährstoffaskese leben. es ist also kein problem wenn du mal weniger isst, spätestens am nächsten tag hast du automatisch soviel hunger, dass du das defizit vom vortag wieder aufgeholt hast, sofern du dich normal ernährst (55% Kohlenhydrate; 30% fette (1/3 einfach gesättigt, 1/3 mehrfach gesättigt, 1/3 ungesättigt) und ca 15% Eiweiß dazu noch 5x am tag obst und ca 2,5 liter wasser trinken. dann solltest du auch mit deiner lebensweise alt werden
     
  16. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    stimmt.
    Man kann essen was man will. Iwo im TV hab ich auch mal gesehn dass Italiener zb sehr oft nachts essen und trotzdem nicht so fett sind

    Also iss einfach wann du hunger hast. Manchmal hab ich auch den ganzen Tag keinen Hunger...und wenn ich keinen hunger habe, dann esse ich auch nicht.
    wenn du aber immer wieder deine mahlzeiten reudzierst, dann speichert der körper das immer. so kannst du dann schnell dick werden!
     
  17. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    Wenn du Abends nur Kohlenhydrate in dich reinstopfst setzt das 1000%ig an. Dein Stoffwechsel fährt sich runter und die Kohlenhydrate können nicht mehr verwertet werden. Resultat=Fett. Dürfte aber bei ihm kein Prob sein wenn er den ganzen Tag schon nichts isst wird er wahrscheinlich dünn wie ne Bohnenstange sein.
     
  18. 19. April 2010
    AW: Ernährung

    Obst schadet nie
    So ein Apfel oder ne Banane vorm Schlafen find ich immer ganz gut

    Würd halt nur kein Cheeseburger oder so in dich reinmampfen sonst arbeitet dein Magen ja auch auf Hochtouren und da ist da auch nicht viel mit entspannen.

    Aber am besten so 2-3Stunden vorm schlafen ein vernünftiges Abendbrot zu sich nehmen denk ich dann solltes auch keine Problem mit Schlafstörungen oder Gewichtszunahme geben

    Gebe aber keine Garantie auf das hier geschriebene da ich kein Ernährungswissenschaftler bin ^^
     
  19. 19. April 2010
    AW: Ernährung - Mit leerem Magen ins Bett?

    Es ist kein Gerücht. War gestern erst bei meinem Hausarzt (Nachbar^^) und hab mit ihm etwas geqautscht. Dann kamen wir halt darauf zusprechen, dass ich abends lieber nichts mehr essen sollte. Er hat gesagt dass es schneller ansetzt und du schneller zunimmst.
     
  20. 19. April 2010
    AW: Ernährung - Mit leerem Magen ins Bett?

    es gibt zahlreiche studien zu dem thema, ob abends essen dicker macht, als zu einer anderen tageszeit

    Nachts essen macht dick? | amapur Diät Blog - Die besten Abnehmtipps und Diät Rezepte
    z.b.

    eher eine tendenz dafür, dass es stimmt, obwohl es auch studien dagegen geben dürfte

    soviel dazu

    MFG
     
  21. 19. April 2010
    AW: Ernährung - Mit leerem Magen ins Bett?

    kann ich mir jez also noch in ruhe ne pizza reinschieben ?

    einer n plan wovon morgendliche übelkeit + mit brechreiz herrührt ?
     
  22. 19. April 2010
    AW: Ernährung - Mit leerem Magen ins Bett?


    Wenn du Abends Eiweiß ist, dann ist das Optimal. Eiweiß kann der Koerper nur schwer abbauen, dazu braucht er Energie. Isst du also Abends Eiweiß wird das ueber die Nacht verarbeitet. Da du Nachts nichts isst, wird die Energie die er braucht aus den Fettzellen genommen. Morgens kann man sich dann wieder schoen Kohlenhydrate geben, abends eben nur Eiweiß, wie Fleisch, Gemuese unso. Meine Schwester ist Biologin, hat es selbst schon gemacht, genau wie ich. Funktioniert wunderbar!
     
  23. 19. April 2010
    AW: Ernährung - Mit leerem Magen ins Bett?

    ich kann dir schonmal sagen das es nit verboten is vorm schlafen gehn was zu essen...es sollte net grad ne lammkeule sein oder sowas...eher was leichtes vllt nochn apfel oder bissl müsli oder so...ich ess dann immernoch en joghurt wenn ich hunger habe was meistens so is ...

    mfg:SheiLynN
     
  24. 19. April 2010
    AW: Ernährung - Mit leerem Magen ins Bett?

    habe nicht alles gelesen, aber verzichte abends auf kohlenhydrate und iss eiweisshaltig und dein körper burnt das fett in der nacht kann nie schaden.

    und wenn du absolut keinen hunger hast, brauchst du auch nicht zwingend was essen. hör auf deinen körper

    mein tip:
    mix dir 250g magerquark mit kräutern, bissl pfeffer, evtl bissl gurke dabei. als abend-snack astrein und liegt nicht schwer im magen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.