Erneut Gewalt in der Münchner U-Bahn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FinesT*, 2. Januar 2008 .

  1. 2. Januar 2008
    Wieder ist es zu Gewalt in Münchens U-Bahn gekommen, wieder sind Jugendliche verwickelt: Drei junge Männer haben auf die Aufforderung, ihre Musik leiser zu stellen, mit Schlägen ins Gesicht reagiert. Ein Opfer verfolgten sie bis auf den Bahnsteig, wo sie es verprügelten.

    Erneut haben in der Münchner U-Bahn jugendliche Gewalttäter mehrere Menschen angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die drei Täter am Sonntagmorgen auf der Linie der U 5 derart laut Musik gehört, dass sich andere Fahrgäste belästigt fühlten. Als ein Fahrgast an die jungen Männer herantrat und sie darum bat, die Musik leiser zu stellen, wurde er mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Einen Halt der Bahn nutzte das Opfer, um sich ins Freie zu retten. /* '); /* ]]> */ {bild-down: http://m.de.2mdn.net/viewad/817-grey.gif}


    Daraufhin beschwerten sich zwei andere Fahrgäste über die laute Musik. Einem von ihnen wurde ebenfalls mit der Faust ins Gesicht geschlagen. An der Haltestelle Innsbrucker Ring flohen die beiden Fahrgäste aus dem Zug, wurden aber von den jungen Männern verfolgt. Im Zwischengeschoss des Bahnhofs schlugen die Täter einen der Männer nieder und traten auf ihn ein. Dem anderen warfen sie außerhalb der Haltestelle einen Ziegelstein an den Kopf. Die beiden Geschädigten erlitten Prellungen und Schürfwunden beziehungsweise eine Kopfplatzwunde und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Schläger, die Zeugenaussagen zufolge etwa 19 bis 20 Jahre alt sind, konnten unerkannt entkommen.

    Also meine meinung dazu ist klar sowas muss hart bestraft werden.. Denn so dumm darf niemand sein man sieht mal wieder wie weit die heutige Jungend denkt... auch nur 5 min weiter..
    Naja wollts mal reinstellen... echt erschreckend kann man nichtmal mehr weg gehen ohne angst zu haben.... TRAURIG
    Quelle: stern.de
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Erneut Gewalt in der Münchner U-Bahn

    Die Jugend wird durch Rap Musik manipuliert. Die werden einfach gewalttätiger.
    Die haben sicher Massiv gehört
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Erneut Gewalt in der Münchner U-Bahn

    ich wohne auf dem dorf und dort fahren dann viele ältere herren mit und die obercoolen jugendlichen hinten und müssen ihr handy immer so richtig laut machen, ich finde das so respektlos und unhöflich,
    da muss man sich als jugendlicher richtig für die jugend schämen....
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Erneut Gewalt in der Münchner U-Bahn

    Naja, das sagen sie immer alle. Aber stimmt das auch? Ich hör ja auch Deutschen Hip Hop (Bushido, Kool Savas, Azad usw) und bin nicht Gewälttätig. Es liegt zumteil schon daran, weil es ihre Vorbilder sind. Aber es liegt zum Größten Teil daran das die Jugend falsch erzogen wird. Die sind schlecht in der Schule und sehen einfach keine Zukunft für sich und zun soetwas. Es gehören mehrer Gründe dazu . ist es trozdem. Und das wird auch immer schlimmer. Mein Lehrer hat schon einmal gesagt "Die Jungend passt sich immer mehr der in der USA an". Zum Teil gibt es hier ja schon Bandenkriegen. Ich als Hamburger weiß das der Stadtteil Jendfeld und Wilhelmsburg verfreindet sind und es öfter mals maßenprügellein gibt. Es werden immer mehr Messer und solche Waffen benutzt. Es dauert nicht mehr lange dann is is hier auch ganz großer Waffenhandel mit Schusswaffen. So lange nichts dagegen getan wird, wird es immer schlimmer.
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Erneut Gewalt in der Münchner U-Bahn

    Problem mit dem Rap ist sicherlich, dass eine kleine Masse ungebildeter den scheiss, der da geredet wird (sind einfach 90% der Texte), für cool empfindet und sich daran orientiert. Ich selbst hör das auch oft, find die Texte aber dennoch verblödet und zu aggressiv. Wenn ich das mit Scooter o.ä. vergleich, sind dessen Texte zwar nicht besser, aber nicht so aggressiv.
    Keine Zukunft mehr sehen ist glaub eine falsches Argument. Denen gehts einfach zu gut. Die Hauptschule kann jeder schaffen, falls er die mit etwas lernen nicht schafft, ist der geistig einfach zu dumm für alles. Das Problem ist glaub eher, dass die Leute sehen, wie gut es den Eltern geht und den Wandel zeitgleich vergessen. Es ist einfach in ein paar Jahren unmöglich, ohne super Bildungsabschluss ein Haus und einen Mercedes zu haben.
    Die Jugend in den USA ist auch nicht schlimmer. Ich war bereits in vielen US Städten und da ists auch nicht anders als in Berlin oder München. Der Unterschied ist nur, dass die in Amerika leicht an Schusswaffen hinkommen - daher werden da statt irgendwelche Leute erstochen, diese gleich erschossen. Daher der schlechtere Ruf, die Jugend ist die gleiche.
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Erneut Gewalt in der Münchner U-Bahn

    Ey , es waren 3 Täter. Diese waren in einer U-Bahn und haben dort einfach mal so paar Leute verdroschen , aber ich check nicht , die Münchener U-Bahn ist immer verdammt voll , wieso haben dann nicht einfach mehrere Leute diesen Witzbolden auf die gehauen?Die waren nur zu dritt , in der U-bahn sitzen Zig andere Männer rum.
    Soviel zu Zivilcourage in Deutschland.
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Erneut Gewalt in der Münchner U-Bahn

    Die Münchner U-Bahn ist zwar bis 21 Uhr voll, aber in der Nacht relativ leer. Nur als Anmerkung, ich weiss ja nicht, wann das passiert ist.
    Falls es nach 23 Uhr war, kanns schon sein, dass die alleine da waren, falls sie in einen Rand der Stadt gefahren sind.
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: Erneut Gewalt in der Münchner U-Bahn

    Glaub mir, diese Texte sind, finde ich auch, sehr aggressiv aber so viel einfluss haben sie nicht auf die Jungend. Klar ein Hauptschulabschluss kann jeder schaffen, aber es schafft aber trozdem nicht jeder. Ein groß teil der Ausländer können einfach kein richtiges Deutsch, da sie vllt erst ein Jahr in Deutschland sind. Die Deutschenkinden nehmen gerade die als Vorbilder und finden es cool schlecht in der Schule zu sein. Den meisten fällt es dann auf " , ich hab ein Fehler gemacht". Leider ist dies meistens zuspät.

    In der USA ist es weitaus schlimmer. Ich habe ein Film gesehn "Erschossen von einem Kind". Durch die Schusswaffen ist alles viel schlimmer. Die Kinder sind von Kindesalter drauf an gewöhnt in Schießerein verwickelt zu werden. In diesem Film hat ein Jungendlicher(18 J.) gesagt: "Ich habe kein Angst vor dem Tod". Hier ist das wohl anders. Kommt einer hier in Berlin, Hamburg oder München mit einer Waffe an sind alle ganz leise. Hier ist das zumgroß teil noch Übersichtlicher wo Waffen sind und wo nicht. Was die Jungendlichen haben und was nicht. In der USA hat man den Überblich verloren.

    Ich schätze es waren nicht viele in der U-Bahn, sonst hätten die Jungendlichen wohl kaum angeriffen. Bei mir in Hamburg ist das so. Wenn ein oder 2 Erwachsener von einer Gruppe (3-5) Jugendlichen angegriffen werden, tun die meisten anderen Leute so als ob sie nichts gesehen hab weil sie Angst haben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.