Ersatzdrogen Kräutermischungen Rechtliches

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 31. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2010
    Hallo es gibt ja in letzter zeit wieder ne menge kräutermischungen wie Sweed, monkees go bananas etc.

    diese sollen ja eine legale alternative zu "spice" bzw. cannabis sein.


    jetzt wurde ein freund von mir verknackt weil er sich die bombay blue - kräutermischung gekauft hat.


    bei spice waren ja die inhaltsstoffe (CP-47,497, JWH-018, HU-210[1][2]) verboten.


    angeblich sei die liste schon wieder erweitert worden und neue stoffe sind dazu gekommen.


    meine frage ist:


    wenn das so ist, muss der verbraucher doch die möglichkeit haben irgendwo zu erfahren was erlaubt und was verboten ist. wo kann ich nachschauen welche stoffe erlaubt und welche verboten sind ?!?
     
  2. 31. August 2010
    AW: Ersatzdrogen Kräutermischungen Rechtliches

    is doch irgendwo alles schrott würd ich sagen.

    wer einmal gutes zeug geraucht hat der haut sich bestimmt nich son pisseligen ersatz rein.

    entweder lebst halt mit dem risiko mit weed gepackt zu werden, oder suchst dir nen anderes hobby.
     
  3. 31. August 2010
    AW: Ersatzdrogen Kräutermischungen Rechtliches

    das beantwortet doch keineswegs meine frage....
     
  4. 31. August 2010
    AW: Ersatzdrogen Kräutermischungen Rechtliches

    hmm, drogenabteilung bei der polizei eventuell
    ansonsten finger davon lassen
     
  5. 31. August 2010
    AW: Ersatzdrogen Kräutermischungen Rechtliches

    denn dieses "bombay blue" gibt es noch angeblich legal im internet zu kaufen, jedoch wurde mein freund deswegen angekac*t vom anwalt weil die den shop hochgehen lassen haben und somit die kundenliste hatten
     
  6. 31. August 2010
    AW: Ersatzdrogen Kräutermischungen Rechtliches

    Angeblich, nicht definitv.

    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

    Vorher genau informieren.
    Wenn sie den Shop hochgehen lassen haben dann musste die ganze Geschichte wohl nicht ganz so legal sein, selbst wenn das im Shop so angegeben war.
    --
    Bevor du dich mit so nem Mist catchen lässt, besorg dir lieber was Anständiges, kommt dann aufs gleiche raus.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.