#1 9. Februar 2008 Audi Q5 - Das kleine SUV aus Ingolstadt Das sind die ersten Aufnahmen der Serien-Version des neuen Kompakt-SUV aus Ingolstadt. Der Audi Q5 startet noch in diesem Jahr und kommt bis 2011 in fünf Diesel- und fünf Benziner-Versionen. Das meldet die Fachzeitschrift "Auto-Bild" in ihrer heutigen Ausgabe. Q5 kommt schon im Herbst So sieht der neue Audi Q5 aus - das Kompakt-SUV soll ab Herbst 2008 bei den Händlern stehen. Auf den ersten Fotos von "Auto-Bild" sieht man, dass der Q5 sich optisch stark an den großen Q7 anlehnt. Das wuchtige SUV wirkt von vorne wie ein verkleinerter Q7 - nur die Scheinwerfer blicken etwas grimmiger neben dem üblichen Single-Frame-Grill. Überhaupt wirkt der Q5 etwas rundlicher und glatter als der Q7. Am Heck fallen vor allem die nach innen zugespitzten Leuchten auf, deren Form der Q5 von der Studie Cross Cabriolet quattro übernommen hat. Insgesamt zehn Motorisierungen Zum Verkaufsstart im Herbst soll es laut "Auto-Bild" zunächst nur einen TSFI-Benziner mit 211 PS und 350 Newtonmeter Drehmoment geben. Bis 2011 soll der Q5 dann in insgesamt fünf Benziner- und fünf Diesel-Motorisierungen angeboten werden. Das leistungsstärkste Aggregat wird ein Dreiliter-V6 sein, der im Q5 S dank Kompressor-Aufladung 333 PS leisten soll - allerdings erst ab 2011. Starke Konkurrenz Der Q5 tritt nicht nur gegen die Bestseller BMW X3 und VW Tiguan an, der Neuling wird sich auch gegen den Mercedes GLK durchsetzen müssen, den es ebenfalls von Herbst an zu kaufen gibt. Laut "Auto-Bild" wird der Audi Q5 wohl nicht unter 36.000 Euro zu haben sein. Quelle:T-Online Meiner Meinung ist das mal wieder ein super auto von Audi,wobei die front nicht so aggressiv wirkt wie bei beim Q7,aber schaut euch die pics im orginal artikel an. Aufjedenfall denke ich das der Q5 den SUV-markt richtig aufwirbeln wird. Was glaubt ihr und wie findet ihr den neuen Q5?? Links zu bildern: http://www.autobild.de/ir_img/52176676_7da1d31283.jpg http://auto.t-online.de/c/14/17/34/38/14173438,tid=t.jpg + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 naja sieht nicht so toll aus ... das heck geht ja noch aber die front ... naja ... also der Q7 ist deutlich geiler ... sieht mega geil aus der Q7 aber der Q5 ... für mich ist das voll der flop ... edit: der würd ja noch so gehen {bild-down: http://img.stern.de/_content/53/45/534591/75AUDI-Q5-v_759.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 Also ich muss sagen das ich ihn ganz schön find,obwohl ich kein Audifan bin! Sieht schön bullig aus. MfG + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 natürlich wird audi immer schöner aber nur weil sie von BMW abgucken + Multi-Zitat Zitieren
#6 11. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 @vorposter hast ne bw......hahahaha geiler spruch das bild von midnight racer entpricht aber überhaupt nicht dem vorserienmodell...... + Multi-Zitat Zitieren
#7 11. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 dito.. das Vorserienmodell sieht sowas von reudig aus -.- + Multi-Zitat Zitieren
#8 11. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 Der Wagen sieht ja mal hamma aus, wenn ich mal GELD HABEEEEN sollte, würde ich mir sofort nen Audi Jeep besorgen.. Ich gebe euch mal einfach allen ne BW, weil ich euch alle so leib habe + Multi-Zitat Zitieren
#9 11. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 ich liebe audi Der neue A4 ist geil der A5 ist bombe A3 Cabrio, R8 Spider RS4, A8, S8 alles bomben autos. Hoffe der Q5 wird geil, und verkauft sich gut. Mein nächstes auto wird der neue A4, allerdings gebraucht 4 Jahre alt oder so ^^ (Erst in 4 jahren hol ich ihn mir ^^, aber bis dahin kann ja noch viel passieren und meine meinung wird sich sicher ändern ) + Multi-Zitat Zitieren
#10 12. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 genau alles toll der A2 ist aber das beste von audi *IRONIE* warum hoffst du so ?? haste aktien und bekommst so dividende ?? looooool + Multi-Zitat Zitieren
#11 13. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 Fanatiker! Hat Audi dich für die Aussage gekauft?Audi trau ich sowas zu, die habens nötig*lol* + Multi-Zitat Zitieren
#12 27. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 Entweder nen Q7 oder agr nix. Der 5er sieht ja aus, wie nen hochgebockter 3er. kanst ja vol vrgessen die karre + Multi-Zitat Zitieren
#13 27. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 Zielgruppe ganz klar Frauen 1. Sicherheit in einem höheren größeren Auto 2. viel Stauraum zum einkauen 3. sieht "niedlich" aus --> Frauengeschmack + Multi-Zitat Zitieren
#14 27. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 wow....das is ma ne qualitativ wertvolle aussage.....*ironie* wie sieht dann der a6 und der a8 aus ??? wie n hochgebockter a4 ?!? immer diese noobs + Multi-Zitat Zitieren
#15 28. Februar 2008 AW: Erste Bilder und Infos zum neuen Audi Q5 is doch wie bei bmw.... x5 fuer maenner, x3 fuer frauen. loool der a2.... no comment! + Multi-Zitat Zitieren