#1 30. März 2009 Hi, erst einmal zu den daten. Auto Golf iv 1.6 Fahrwerk H&R Gewinde Rad/Reifen RH Technic 225/18/35 va 20mm preo seite ha 25mm pro seite et 35 und 8,5j SO jetzt zum Prob. habe felgen raufgebaut und passen soweit erstmal. Leider habe ich zwischen Federbein und Felge eine flache Zollstockbreite platz. Der abstand zwischen koti und reifen ist etwa faust groß. Wenn ich jetzt das fw runterschraube, damit es besser aussieht, schleift die felge am Federbein. Was kann ich jetzt machen. Habe an folgende optionen gedacht, neue felgen mit anderer et (teuer und eine lust) eigentlich. Oder andere spurplatten, nur dann muss ich vorne ziehen und das ist zuviel aufwand. Was kann das bloß sein, weil jeder meinte mit et 35 kann ich problemlos runter schrauben. mfg pelle + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. März 2009 AW: Erste Probe, ohne erfolg ahhh... würd dir jetzt auch nur raten können wie du schon sagst da müssen andere spurplatten drann und du musst den kotflügel ziehen, ich denke mal damit kommse günstiger weg wie wenn du dir neue felgen kaufen würdest oder wenn du die spur und den sturz danach einstellst gewinnse vielleicht noch paar mm. mfg:golf3v8 + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. März 2009 AW: Erste Probe, ohne erfolg ahhh... Also versteh ich das richtig das du mit einer 25mm Spurplatte trozdem am Fahrwerk schleifst ? Dir ist schon klar das dass irgendwie garnicht möglich ist. Ausser deine Felgen stehen voll im V. Wenn du jetzt ne 25mm Spurplatte drauf hast, was soll das den ändern wenn du ne andere 25mm drauf hast ? Kommt doch aufs selbe raus. Spur und Sturz schon eingestellt ? Bitte korrigiert mich wenn ich das grade falsch verstehe. + Multi-Zitat Zitieren
#4 30. März 2009 AW: Erste Probe, ohne erfolg ahhh... kommt das im endeffekt nich auf das gleiche raus, wenn du statt spurplatten ne felge mit andere ET nimmst? wenn du mit so einer felgenbreite weiter raus gehst, kommst um ziehn nich herum... spur und sturz kannst auch prüfen, aber selber dran rumpfuschen würd ich nich; es sei denn, du verstehst was davon... da machste du mehr schlecht als recht. + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. März 2009 AW: Erste Probe, ohne erfolg ahhh... wenn dann must du schon spurplatten nehmen die breiter sind wie 25 ... und ziehen muste dann wohl trotzdem auch wenns viel aufwand ist! aber ich würd an deiner stelle erstmal spur und sturz einstellen das gibt auch paar mm mfg Schliepo + Multi-Zitat Zitieren
#6 30. März 2009 AW: Erste Probe, ohne erfolg ahhh... Hi, spur ist grad eingestellt worden wegen fw einbau. also mit 30mm pro seite auf der vorderachse sollte passen, aber dann muss ich 1 cm ziehen . alles kagge. + Multi-Zitat Zitieren
#7 30. März 2009 AW: Erste Probe, ohne erfolg ahhh... entweder andere et bei den felgen oder spurplatten... selbst 5mm abstand sieht der tüv net so gern... + Multi-Zitat Zitieren