Erste Sig mit PS

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Der Koobold, 10. November 2010 .

  1. 10. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,

    hab mich schon lange für Bildbearbeitung/erstellung interessiert, aber nie irgendwie was geschafft. Nun habe ich mir seit einiger Zeit Tutorials durchgelsen und angeschaut, mir dann vohin ein gescheites Stock und ein Render von devianart geholt und einfach mal ne Sig versucht.

    Ist nicht wirklich viel aber fürs erste fand ich das schon okay. Würd da gern noch mehr "Effekte" einbauen, jedoch fehlt mir dafür das Wissen.

    Ihr könnt ja mal Urteilen.

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/101110/6haiedm9.jpg}
     
  2. 10. November 2010
    AW: Erste Sig mit PS

    der rechte typo sieht gestreckt aus. die schrift gefällt mir auch nicht. und sonst wirkt sie irgendwie leer.
     
  3. 10. November 2010
    AW: Erste Sig mit PS

    JA ich war am überlegen ob ich vllt garkeinen Text rein nehme, weil ich auch nicht unbedingt wusste was für einen, also mein Copyright nur. Mit dem Typo okay, kann ich weiter zusammen schieben.

    Dank dir schonmal
     
  4. 10. November 2010
    AW: Erste Sig mit PS

    Sieht alle ein bisschen draufgeklatscht aus und die Typo sollte möglichst nahe am Render sein, weil dort auch der Fokal ist
    In diesem Fall ist der Render leider sehr verzerrt, du solltest beim Skalieren die shift-taste gedrückt halten, dadurch bleiben die Proportionen gleich.
    Außerdem wäre es angebracht, den Render nicht stellenweise einfach "wegzuradieren" mit einem Softbrush oder ähnlichem.
    Mit strg+u könntest du den Render farblich noch zum BG anpassen.
    Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn du dir mal einige Tutorials anschaust, um erst einmal die wesentlichen Funktionen kennenzulernen (ich nehme einfach mal an,dass du Photoshop benutzt)

    mfg Bratwurst
     
  5. 13. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erste Sig mit PS

    falls du gimp benutzt hast, findest du da auch einige... bloß ist das dort einfach n bisschen anders mit den möglichkeiten und funktionen.

    tuts findest du hier :
    Generation-FX | Tutorials | Tutorials Signatures 02
    Generation-FX | Tutorials | Tutorials Signatures 01
    fand die schon immer geil:

    oder das hier fand ich auch sehr hilfreich :

    [Photoshop] - Wie erstelle ich eine Signatur (für Anfänger)
    [Photoshop] Wie erstelle ich eine Signatur (für Anfänger) - RR:Board

    Erste Schritte beim GFX'en
    Erste Schritte beim GFXen - RR:Board

    [Photoshop] - Häufig gestellte Fragen
    [Photoshop] Häufig gestellte Fragen - RR:Board

    stocks und fx und brushes kannst du dir eig bei deviantart.com und gfx-sector.de ganz gut laden.
    eigentlich gibs n ressourcenbreich in jedem kleinen gfx oder photoshop forum.
    wenn du mit dem taggen weitermachen willst würde ich dir raten das du dich bei einem solchen gfx forum anmeldest.
     
  6. 13. November 2010
    AW: Erste Sig mit PS

    Weiter machen will ich aufjedenfall aber wie gesagt hab kaum bis garkeine Erfahrung mit Photoshop. Dank dir schon mal für die Links
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.