erstellen von ordner unter einer schleife

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Korllino, 16. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2006
    Hallo, ich möchte nen Programm schreiben, dass wenn man öffnet sagen wir mal 200 ordner erstellt, wie mach ich das in einer schleife?

    mfg korllino
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. März 2006
    mach es am besten mit einem Batch-Befehl

    ungefair sowas:

    If not exist C:\Halopfjksho mkdir "C:\F*** Y**"

    das kopierste dann und fügst es 200 mal ein geht schneller und is ein geiler efekt
     
  4. #3 18. März 2006
    nun, ich weiß jetzt nicht, ob du das für Windoof oder Linux brauchst, die Version kann beides und erstellt 200 Verzeichnisse im aktuellen Verzeichnis mit zufälligen (jaja, pseudo-zufälligen) Nummern.

    Code:
    #ifdef __unix__
     #include <sys/types.h>
     #include <sys/stat.h>
     #define MODUS ,0711) /* Zusätzliche Vergabe von Verzeichnis-Zugriffsrechten (Nur unter Unix/Linux) */
    #elif __WIN32__ || _MS_DOS_
     #include <dir.h>
     #define MODUS )
    #else
     #include <direct.h> /* Visual C++ */
     #define MODUS )
    #endif
    #include <stdlib.h>
    
    int main(void) {
     char pfadname[200];
    
     randomize(); /* Zufallsfunktion initalisieren */
     for (int i=0; i < 200; i++) /* Zum Testen lieber auf 10 oder so setzen :) */
     {
     itoa(rand(), pfadname, 10);
     if(mkdir(pfadname MODUS) /*Nicht schön, aber portabler*/
     /*Fehler Verzeichnis konnte nicht erstellt werden */
     continue; /* Scheiss drauf, einfach weiter machen ^^ */
     }
     return EXIT_SUCCESS;
    }
    gruß Resus
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - erstellen ordner schleife
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.285
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    655
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    935
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    787
  5. [XP] Ordner ohne Namen erstellen

    Homicider , 18. Februar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    969