Erstellung eines Entity Relations Model

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Balboa, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo zusammen..
    ich habe hier ne übungsaufgabe für ne klassenarbeit, an der ich einfach nicht weiter komme...


    Download: aufgabe.jpg | www.xup.in
    Bild

    wäre voll cool, wenn jemand mir mal ein entity relations model daraus basteln könnte...
    ich brauche einfach mal ein anstoß, wie man an die sache rangeht, hab da nämlich nicht wirklich ahnung von und weis nicht ob versuche von mir richtig oder falsch sind...

    bw ist natürlich selbstverständlich!!
     
  2. 22. März 2010
    AW: Erstellung eines Entity Relations Model

    wie weit bist du denn schon gekommen?


    1) Hauptwörter raussuchen (am besten unterstreichen)
    2) aus dem Kontext schließen, ob es sich um einen Entity-Typ handelt. Alles andere ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Attribut. (kann man aber auch aus dem Kontext herausfinden)
    3) für Beziehungen die Verben im Text finden. Diese sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Beziehungstyp. In der nähe wirst du dann auch Hinweise auf die Kardinalitäten finden...

    Wenn du Schrittweise vorgehst und nach und nach die Entity-Typen inkl. Attribute und dann Beziehungen aufmalst, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

    Wenn du das durch hast, kannst du dein Ergebnis mal hier posten. Dann kann man dir ja weiterhelfen...
     
  3. 23. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Erstellung eines Entity Relations Model

    Hi,
    als ich das das letzte mal gemacht habe ist schon etwas hier, also ich garantiere für nix.
    Beim Bearbeiten ist mir aufgefallen das es übersichtlicher wäre, Mitarbeiter in die Mitte zu schreiben.

    Bild
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.