Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HuStLa, 9. November 2008 .

  1. 9. November 2008
    Bekomme jetzt demnächst meinen lappen ....
    problem ist ich brauche ein auto natürlich zum anfang kein übertrieben geiles sonderen ein einfaches....

    Was war euer erstes auto ???
    Was könnt ihr empfehlen???

    Gruzz HuStLa
     
  2. 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    aus diesem Thread welcher 1. wagen zu empfehlen - RR:Board
    da müsste eigentlich alles stehen
     
  3. 9. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    mein erstes auto war nen opel vectra mit 75 ps
    fand ich ganz gut fürn anfang
    da der net allzu teuer war un nich zuviel aber ausreichend ps hatte
     
  4. 10. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Audi 80 b4 ...Das beste erst auto was es gibt meiner meinung
     
  5. 10. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    danke für deine zitierung dann brauch ich den selben kack ned nochmal schreiben haha
    diesen thread gabs wirklich schon hundert mal...ich versteh ja noch wenn man ihn aufmacht weil man irwie bestimmte angaben macht mit PS geld steuerkosten usw aber wenn man einfach nur pauschal tipps bzgl erstes auto haben will dann kann man doch erstmal googlen oder!?

    naja vllt kannst du den thread wenigstens gleich selber schliessen bevor es ein moderator macht dann kannst du ihn bei weiteren fragen vllt wieder selber auf machen und deine wünsche posten

    mfg ilovevalla
     
  6. 10. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Wir reden hier von einem Anfängerauto und da denk ich kommt mal kein AUdi in Frage

    erst lesen dann schreiben.
     
  7. 10. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    wieso nicht erklär mir das bitte mal?
    der 80ger kostet nicht mehr die welt, und ist finde ich besser als so nen Corsa, Fiesta, Civic, usw. ,weil das Auto hat platz ( ist halt Mittelklassewagen ) im gegensatz zu den KLeinwagen

    ich würde da wohl zustimmen, wenn man ihm nen A4 BJ:2003 oder so vorschlagen würde, als Erstwagen

    also du solltest er lesen, dann denken und erst dann schreiben
     
  8. 10. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?


    Danke Sirob 89 weil Manche checken es nicht...Der wagen ist in ein Baujahr von 88 bis 1990 zu kriegen wieso denn dann kein anfangsauto ??
     
  9. 12. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Kommt natürlich an was du dir Leisten kannst / möchtest.

    Also ich persönlich würde am ersten Auto noch eher sparen, Airbar etc sollte aber schon drin sein, denn dass man mit dem ersten mal andockt ist doch recht wahrscheinlich.

    Ich für meinen Teil hab als Erstwagen einen Golf IV mit 136 PS TDI gekauft, fahr diesen auch heute noch. Mir war damals wichtig dass ich einen einigermaßen guten Abzug hab. Preis >10.000 €

    Aber mein Bruder hat z.B. jetzt von meinem Vater einen Ford Focus zum Geburtstag bekommen der hat 100 ps ist BJ 2003 oder 2004 und ist glaub ich optimal als Anfängerwagen. Preis < 5000 €

    Also wie gesagt, eher ein älteres Auto kaufen und das Fahren richtig lernen und später mal ein gutes Auto kaufen.
     
  10. 12. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Ich finde man sollte nen Sticky machen, was ein Auto für Anfänger ist!


    Ansonsten: klein, nicht-europäisch, nicht zu alt...
    Ergo: Nissan Micra, Mitsubishi Colt, Madza 323, Honda Civic etc.

    Warum?
    Deutsche Autos (im Niedrigpreissegment versteht sich) wie Golf 3 oder 4, VW Polo, Opel Astra etc. sind teuer in der Versicherung, weil sie weit verbreitet sind, zudem verbraucht besonders der Golf 3 unangemessen viel Spirt.

    Als Fahranfänger sollte die Zahl von 120PS nicht überschritten werden und meiner Meinung nach sollte man MAXIMAL 5000€ fürs erste Auto ausgeben, weil man doch irgendwann, irgendwie irgendwo aneckt.
     
  11. 13. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    also ich würd ma sagen ein kleines auto reicht volkommen

    die größeren ham ja mehr ps deswegen
     
  12. 13. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Mein erstes Auto war ein Golf 3 mit 75 PS. Man kommt zügig vorran und das Auto hat nie Probleme gemacht. Kommt aber auch immer ein bisschen auf deinen Geldbeutel an
     
  13. 13. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Hi, habe nen Opel Astra G CC Bj. 1998 75 PS Benziner habe den zu meinem B-Day bekommen. Hat 4400€ gekostet bin sehr zufrieden mit dem Wagen!
     
  14. 13. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Ich hab mir nen Ford Focus 100 PS Bj 2002 als erstes auto gekauft und bin auch ziemlich zufrieden damit
     
  15. 14. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Mazda 323 wehr sehr gut als anfangsauto
     
  16. 14. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Moin Moin,

    mein erstes war ein Golf 2, das ist aber schon ein paar Jährchen her. Aber auch wenn die in der Versicherung nicht die billigsten sind denke ich doch mit nem Golf als erstes Auto kann man nix falsch machen. Am wichtigsten ist es aber das die Karre nen Frontantrieb hat und leicht ist. In seinem ersten Winter mit ner Heckschleuder rumfahren halte ich persönlich für keine gute Idee.

    Walk on
     
  17. 14. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    ja da stimme ich voll zu, bin im ersten winter ( Begleitetes Fahren mit 17) mit nem Omega 136PS und Heckantrieb rumgefahren war schon anfangs schwerund gefährlch, abre Dady war ja dabei ^^ hat mir dann erklärt wie ich da fahren soll

    und jezt machts auch mal spaß mit alten Reifen drauf mal ume ecke zu sleiden, natürlich nur nachts, wegen Vekehr

    MfG
     
  18. 15. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    wenn das nötige kleingeld net da ist würde ich nen opel corsa,golf 3,opel vetra,audi 80
    sowas in der richtung nehmen^^
     
  19. 15. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    mein erstes auto war nen Honda Civic MB2 bj 99
    war eigentlich OK, zum einfahren sehr gutes auto...
     
  20. 15. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    Ich habe mein lappen in oktober damals bekommen und bin dann bis februar nen alten A corsa mit 45ps gefahren ............




    danach hab ich mir einen Calibra gekauft mit 115ps .....dann 3monate gefahren und dann nen anderen motor rein mit 170ps dann 1 jahr gefahren und wieder nen anderen motor mit ca 230ps rein ...........

    den bin ich jetzt auch 1 jahr gefahren ..........nun geht die suche wieder los nach nem motor !



    also golf würde ich mir garkeinen kaufen !

    zuviel spirt verbrauch !

    zu teuer in der versicherung

    und total hässlich !
     
  21. 15. November 2008
    AW: Erstes Auto?/ Was ist zum Empfehlenswert?

    evtl mal ein maximal budged nennen?

    also DEIN maximal budged was du dafür ausgeben möchtest
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.