erstes eigenes Layout

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von zwutz, 12. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2006
    So... nachdem ich immer nur Seiten für andere gecodet habe und auch im Bereich GFX so meine ersten Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich mich endlich mal an meine eigene Seite heranwagen. Lange Zeit hatte ich keine Idee, wie das Design aussehen soll. Ich wollte ein schlichtes Design, dass aber über normales CSS-Design herausgeht. Außerdem wollte ich nicht zu viele Bilder verwenden (ein <3 für Modem-User ), aber trotzdem nicht auf den Komfort verzichten...

    Irgendwann kam mir kann eine Idee, die ich natürlich auch gleich umgesetzt habe ^^

    Naja... lange Rede - kurzer Sinn:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img110/3928/layout29dm.jpg}


    Für Kritik aller Art, sofern sie ut begründet ist, bin ich immer offen.
     
  2. 12. Juni 2006
    also erstmal die ganzen table headers... der schatten is absolut net gut. wenn des als einheit gearbeitet is dann siehts net so nach beepworld aus

    ausserdem n bisschen wenig auf der seite hmm? ^^


    sonst schlicht, einfach, übersichtlich, groß genug geschrieben: ++
     
  3. 12. Juni 2006
    erstmal danke für deine Antwort.

    Der Schatten ist eigentlich so, wie ich es wollte.
    Wenn du die Schatten unter den Headern meinst, kann ich die vll noch etwas überarbeiten, war ja bisher erst der "Rohentwurf"

    Das die Seite noch recht leer ist, ist klar, da die Inhalte ja noch kommen. Aber erst, wenn das Design zu 100% steht.

    Die breite ist bewusst gewählt. Selbst wer noch mit 800x600 durchs Netz surft, soll meine Seite ohne Einschränkungen besuchen können.
    Außerdem ist es übersichtlicher, da kompakter
     
  4. 12. Juni 2006
    Meiner Meinung nach viel zu schlicht gehalten.
    Dia Farben find ich hübsch aber der Aufbau ist sehr gewöhnungbedürftig.
    Übersichtlich ist sie aber auf kosten des Styles.
     
  5. 12. Juni 2006
    Wie gesagt. Ich hab es bewusst so schlicht gehalten. Ein paar dezente Farbabstufungen und eine einheitliche Farbwahl war mir wichtiger.
    Wenn du mit Aufbau die Anordnung der Elemente meinst: die kann ich problemlos ändern. Bin mir selber darüber noch etwas im Unklaren.
     
  6. 12. Juni 2006
    Also ich finde die Farbwahl gut, was mich ein bisschen stört ist die große Schrift und die Schatten an den Bars. Dafür das es dein erstes eigenes Layout garned mal so schlecht ^^ . Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen.

    Note : 2 ( für Anfänger ^^ )
     
  7. 12. Juni 2006
    ok.. einigen wir uns darauf:
    • die Schrift mach ich einen "Tick" kleiner
    • die Schatten unter den Bars einen "Tick" dezenter



    Mal sehn... vll siehts ja so dann wirklich besser aus ^^
     
  8. 12. Juni 2006
    also ans sich ganz okay besonders dann wenn man bedenkt dass das hauptmerk auf einfachheit liegt.
    aber was ich auf jeden (!) fall noch ändern würde ist, dass die navi rechts ist. ich hasse navigationen auf der rechten seite!
    mfg harley
     
  9. 15. Juni 2006
    warum gehen die ganzen links bei mir nicht...
    und warum macht ihr das alles mit diesem imageshack?

    danke für kurze Antwort.

    Werde mir das basiswissen als neues RR-Mitglied selbstverständlich so bald wie möglich aneignen.
     
  10. 16. Juni 2006
    für den anfang ganz gut mit welcher software hast du das gefertigt ich könnte dir macromedia fireworks empfehlen kinderleichte bedienung und professioneles gestalten in einem
    sehr gut für den anfang aber auch profis arbeitendamit
    du solltest dich mehr mit detail arbeit beschäftigen denn auf die kommt es an sprich hintergrund ränder ansicht zusammenspiel der farben

    aber für den anfang echt ganz gut


    als tipp zur inspiration von layouts oder farbmustern eignen sich einfache bilder aus dem web
    du kannst dich an ihrem farben und formen inspirieren ein tipp aus guter quelle
    an sonsten gilt einfach ausprobieren und ein gesundes vitamin b ist nie von nachteil

    viel glück
     
  11. 16. Juni 2006
    ich finde das layout hammer... was mich noch irgendwie stört:

    -die navi links.. (hasse ich auch)
    -und bein der schrift die ::asdasd: störn auch n bischen
    -und irgendwie fehlt da son eine ein bischen deutleriche abgrenzung..

    aber ich liebe schlichte seiten... gut gelungen!
     
  12. 16. Juni 2006
    ich finde die Farbwahl gut, was ich nicht gut finde ist die große Schrift und die Schatten an den Bars.
    abe naja für ein anfänger ist das noch in ordnung mach weiter so!!!!
     
  13. 16. Juni 2006
    Also für dein erstes Design finde ich das schon sehr sehr schick! Kompliment
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.