Es heißt "Flair"!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Figger, 17. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2006
    Ich habe hier jetzt innerhalb der letzten viertel Stunde das Wort "Flair" 3 mal anders falsch geschrieben gesehen.. Das eine mal "flear", das andere mal "fleer" und dann kam der Hammer: "Fler"!!!!!

    Mann, beherscht hier keiner mehr die deutsche Sprache(obwohl das Wort ja eigentlich aus dem frz. stammt )? "Fler"! Dieser hässliche Berliner Möchtegernrapper der meint er ist ja sooo hart und bei ihm im Ghetto werden täglich 10 Leute erschossen bla bla bla... Die komplette deusche Sprache ist doch inzwischen total verwahrlost. Kein Wunder, wenn keiner mehr liest... Ich meine, ich bin zwar selber noch jung (18) aber ich habe früher viel gelesen, eigentlich pro Woche 1-2 Bücher. Da lernt man automatisch richtig zu sprechen. Aber wenn ich jetzt mal die 12-14 jährigen angucke, die kennen doch nur so Spacken aus dem Fernsehen, die einen auf hart machen und wollen dann genau so coool werden. Und von denen die ich kenne, die haben alle noch nie ein richtiges Buch in ihrem Leben gelesen... Wenn man mal den Vergleich zieht zu zB meiner Klasse, wir tauschen regelmäßig Bücher aus, und so ziemlich jeder liest regelmäßig. Kenne ich nur die falschen 12-14 jährigen oder ist das bei euch auch so?

    Würrde mal gerne eure Meinungen zu diesem Thema hören... Da hier ja auch viele in diesem Alter unterwegs sind, könnten sie sich vielleicht auch mal äußern..

    Diesen Text habe ich mit jetzt etwas von der Seele geschrieben, also wundert euch nicht wenn er ein wenig durcheinander ist, bin halt ein Wirrkopf

    Gruß,
    Figger
     
  2. 17. März 2006
    RE: Es heist "Flair"!

    ehm, also ich hab früher auch viel mehr gelesen nur als ich dann einen Computer bekommen hab, wurd alles anders. Ich hab nix mehr gelesen nur noch gezockt tag für tag...Also ich bin 16 und nach meiner Meinung nach lesen die Jugendlichen nur das nötigste, wie z.B. "Die Räuber" in der Schule.
    Ich bin auch an den meisten Büchern überhaupt nicht interessiert, ich hab auch nicht so viel Zeit zum lesen, abends hab ich keinen bock mehr und übern tag andere Sachen... jo und das mit dem Flair, is halt ein Fremdwort mein Gott kommt schon mal vor das man sowas flasch schreibt^^ aber "Fler" find ich ulkig =)
     
  3. 17. März 2006
    RE: Es heist "Flair"!

    Ich glaube diese ganz Nullbockmentalität ist eigentlich daran Schuld. Viele Menschen (wobei das nicht nur junge Leute trifft, die zwischen 12 und 14 Jahre alt sind) empfinden lesen als Arbeit und nicht mehr als Vergnügen. In der Schule muss gelesen werden und da wird es als notwendiges Übel hingenommen. Aber bei den ganzen "interaktiven" Medien heutzutage ist es für Viele viel einfacher sich vor den PC oder den Fernseher zusetzen und sich berisseln zu lassen.

    P.S.: Die Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingefügt und dienen der allgemeinen Erheiterung.
     
  4. 18. März 2006
    ^kein interesse am lesen

    hab früher öfter gelesen als im om ( was aber auch nie viel war) und nun eig garnicht mehr ( in der freizeit)
    turnt mich halt überhaupt nicht.
    und gescheit reden kann ich trotzdem(wenn ich will)
    mit erwachsenen oder leuten in der rangordnung.
    mit freunden is es halt normal.
     
  5. 18. März 2006
    bevor du über die "höheren" wörter redest, würde ich an deiner stelle mal bei den kleinen anfangen.
    schreibt wenigstens das topic richtig.
    heist gibt es nicht. das heißt "heißt"
     
  6. 18. März 2006
    RE: ^kein interesse am lesen

    Hey

    Also, ich finds auch schlimm, wie wenig manche Leute der deutschen Sprache mächtig sind ^^

    naja..."deutsche Sprache schwere Sprache"


    Cya
     
  7. 18. März 2006
    Gabbadino
    ich galube deine Einstellung ist falsch, wofür ist dann die Rechtschreibung da?
    wer kein Bock hat oder nicht kann der schreibt wie er will!
     
  8. 18. März 2006
    wenn ich mich so in foren umgucke, kann ich auch nur darüber lachen, wie manche wörter geschrieben werden.
    es fängt ja schon bei dass/das an und geht über seit/seid bis nähmlich, und wer das mit h schreibt...
     
  9. 18. März 2006
    @Threadersteller

    Danke, bin oft viel zu faul um das aufzuschreiben, sehe das aber ähnlich. Vielleicht sollten alle Leute die wissen, dass sie nciht besonders gut in Rechtschreibung und Grammatik sind, ihre Posts einfach in Word vorschreiben und korrigieren lassen, würde vielen Leuten viel Interpretation ersparen :]
     
  10. 18. März 2006
    finde es auch geil, die rechtschreibung von den anderen zu kritisieren aber schon selber in der threadüberschrift fehler machen , is mir nur so nebenbei aufgefallen...

    back 2 topic, muss dir aber auch rechtgeben, das vieeeeele die rechtschreibung net mehr beherrschen....
     
  11. 18. März 2006
    Ihr habt ja recht, das Wort schreibt sich "heißt"
    Wir gleich editiert damit sich keiner mehr beschwert...
    Aber ein paar rechtschreibfehler können ja schon mal vorkommen, zB Groß- und Kleinschreibung, das ist ja in Ordnung oder vertipper oder so, da sag ich ja nix dagegen, auch wenn ich persönlich eigentlich meistens meinen Post nochmal überfliege bevor ich Poste, um eben solche Kleinigkeiten zu vermeiden. Aber wenn jemand wirklich offensichtlich alles falsch schreibt weil er es einfach nicht kann, das kotzt mich an, da soll man einfach so wie mk0 es gesagt hat es einfach von jemandem überprüfen lasen der es kann, wie zum Beispiel Word

    Gruß,
    Figger
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.