Ess seit ein paar Wochen zu viel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SabRina, 26. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2008
    hi liebe rr'ler nochmal

    also, hab da noch ein problem ^^

    in den letzten wochen esse ich echt zu viel. eig schon so viel, dass mir abends davon schlecht wird.

    das erste, was euch nun einfallen wird - "du bist schwanger" - nein, bin ich nicht ^^

    kann es vllt davon kommen, dass die letzten wochen ein bisschen "anstrengend" sind?
    hab ja zzt lehrgang bis 16.15 uhr, und danach lern ich noch bis 19 uhr.

    naja. ka ^^ könnte es daran liegen? oder irgendwie andere ursachen?


    lg, die sabrina
     
  2. 26. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    Ich glaube Du kannst dieses Thema mit dem hier verbinden.

    Sieht mir nach Stress-Essen aus. Wenn Du was isst, dann nimm Obst oder Gemüse, etwas, was Dir den Magen nicht aufbläht.

    Es gibt so Reiswaffeln mit und ohne Schokoloade, die haben keine Kalorien oder wenige, da kann man essen ohne das "mir ist schlecht Gefühl" am Abend. Solange Du noch nicht den Finger in den Rachen steckst, kannst Du das noch in den Griff bekommen.

    Pass aber auf Dich auf.
     
  3. 26. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    Ja, könnte möglicherweise drann liegen du stehst unter stress und isst halt viel mehr^^
    bei mir ist es andersrum wenn ich stress habe ess ich fast garnix^^
     
  4. 27. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    was isst du den , sachen die viel kcal haben oder redest du von obst etc
     
  5. 27. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    Es muss nicht unbedingt am Stress liegen, kann auch sein das dein Körper halt einfach mehr Energie braucht weil deine Stoffwechsel schneller geworden ist.. viell. durch hormone wie die Piller oder so...
     
  6. 27. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    Es ist relativ egal wie viel du isst.
    Schau lieber mal auf die Waage.

    Weil so lang sich dort nichts verändert, braucht dein Körper diese Energie.

    Wenn nicht, dann isst du aus anderen Gründen, wie z.B. Stress etc.

    Dann solltest du es reduzieren bzw. dazu Sport treiben
     
  7. 27. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    wenn sie aber im stress ist verbruacht sie totzdm kcal ^^
     
  8. 27. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    dazu kommt, dass sie wahrscheinlich garkeine zeit für sport hat...
    die ursache is offensichtlich stress... vllt einfach mal nen gang zurück schalten... prioritäten anders setzen... gesundheit vor karriere... sich selbst nicht so sehr fordern...
    nich, dass du noch n magengeschwür bekommst...
     
  9. 27. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    eigentlich alles andere als obst oder gemüse ^^
    alles was ich in die finger krieg triffts schon eher
     
  10. 27. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    ja das ist auch das problem, wenn du isst was du in die finger bekommst =)
    du solltest auf deine ernährung achten.
    auf jeden fall ist der stress auch ein faktor.. und darum solltest du abends wenn du dich ausruhst nicht zu chips oder so greifen,..sonder eben zu reiswaffeln unso.
    also nichts was zu schwer im magen liegt und dem magen arbeit gibt,.. dein magen muss sich ja auch mal entspannen.

    versuche mal am abend drauf zu achten was du isst...
    und statt einem "normalen" essen...obst oder gemüse essen.
    wenn du abends vorm tv sitzt iss einige karotten oder süße äpfel mit..
    aber nicht zu orangen oder so greifen,..die haben viel säure und das tut deinem magen auch nicht sonderlich gut..

    da musst du aber konsequent sein^^...
     
  11. 27. August 2008
    AW: Ess seit ein paar Wochen zu viel

    naja ich schätze auch mal schwer das das streß essen ist und vor allem zu den falschen den falschen zeiten, du solltest einfach mal drauf achten was du isst und vor allem wann du isst, also wann deine letzte malzeit vor schlafen gehen ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.