Essen für 30 Leute

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Battlestar, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    Hi,

    wir fahren in den Sommerferien mit der Schule in Urlaub.
    Da ist dann Selbstversorgung angesagt. Wir haben dann ein beschränktes Budget und müssen für 30 Leute was zum Mittagessen und Abendessen machen. jeweil 5er Teams.
    Küche ist orhanden. Nur was kann man da machen. Es sollte nicht zu aufwendig sein und nicht allzu lange dauern.
    Es muss also nichts aufwendiges sein.
    Wir hatten schon an Frikadellen mit Kartoffelsalat, Schnitzel, Gulaschkanone oder gefüllte Paprika gedacht.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Tipps hat. Vielleiht hat der ein oder andere sowas schonmal gemacht.

    Gruß
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    Ich mach sowas ein paar mal im Jahr!

    Toast Hawai ist billig, einfach zu machen, und schmeckt fast allen, müsst vorher halt nur fragen, wer keine annanas oder schniken mag!
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    mach doch zusätzlich noch ein kaltes buffet,so mit käseplatte,schinken,brot usw. oder halt nen leckeren salat mit schweínefiletstreifen(is wahscheinlich zu teuer),gekochten eiern,tomate ,gurke,dressing .wie hoch ist denn das budget pro "abendmahl"
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    wieviel geld pro person?

    vom prinzip her entweder zwei suppen,
    gyrossuppe und käse rahm ... oder ähnliches

    oder aber grillen mit ein paar salaten.
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    nudeln!
    Spaghetti or what ever. Super einfach zu machen (einfach nur kochen eben) und dann 2 verschiedene Saucen zu anbieten.
    Einmal Tomaten / Bolognese und dann noch ne nette Rahmsoße.
    Vorher abfragen wer was will. Also so nen grobes Meinungsbild. Ob ihr jetzt mehr Tomaten oder mehr Rahmsauce kauft und kochen müsst.

    Übrigens, in ganz vielen fertig Tomatensaucen ist ja so hackfleisch zeug. Bei 30 Leuten hoffe ich, das schon der oder die ein oder andere VegetarierIn dabei ist. Daher ist das angebot von 2 saucen nicht nur Luxus sondern vlt auch nett den VegetarierInneN gegenüber.

    mfg

    My-Doom - irgendwie ist totes Tier fressen doch absurd. Find ich.
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    stell dich schonma auf ne Nudellastige Woche ein... Ist meistens so.
    Wir haben damals Schinkennudeln gemacht^^
     
  7. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    du bist was du isst^^
    nee in dem toten tier sind soviele wichtige eiweiße,fettsäuren,spurenelemente,d vitamine,kohlenhydrate .....drin die brauchst du .zeig mir mal einen veganer der das länger als 2jahre durchgehalten hätte.geht einfach nicht!der menschliche körper ist dafür nicht geschaffen.fleisch is geil
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    also ich ess' jetz bald nen Monat vegetarisch und irgendwie fehlt mir gaaarnichts.

    Keine Schwächeanfälle, kein Muskelabbau, keine schlechte Laune oder irgendwelchen anderen Entzugserscheinungen.
    Dafür viele neue Geschmackswelten, -erlebnisse und Erfahrungen.

    Ich fühl mich gut und kanns nur weiterempfehlen. Wenigstens mal ausprobieren (und das länger als 2 Wochen)

    Und 2 Jahre vegetarisch? Da gibts doch einige. Hör dich mal ein bisschen um^^ Gerade in "politischen Strukturen" (so mit Jugend und Aktivismus und so) gibt's eine ganze Menge.
     
  9. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    vegetarisch= nicht veganisums.versuch mal 1,5 jahre ohne tierische nahrung und dann schreib mir ne mail!bitte mit vorher/nachher bild und arztattest^^lg
     
  10. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    Also erstmal danke für eure Ratschläge. Ich denk auch es wird auf irgendwelche Nudeln rauslaufen.
    Hab grad mitbekommen, dass wir so knapp 3,20€/Person haben. Das is doch voll wenig oder?
    Aber wenn man das für alle kauft muss das schon klappen oder?
     
  11. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    hackfleisch pizza.
    einfach hackfleisch kaufen halb/halb dann gibts so päckchen für zb 500 gramm hackfleisch ein päckchen hackfleisch gewürz.

    schön kneten dann einfach das drauf was ihr wollt.
    salami, paprika, pilze, mais, kochschinken, käse,zwiebeln, thunfisch, erbsen und möhren, peperoni usw.

    natürlich nicht vergessen, zb zigeuner sauce oder ähnliches, für das fleisch für oben drauf.

    ansonsten natürlich einfache spaghetti mit napoli.
    oder spaghetti mit ner eigen kreation hackfleisch soße.
    oder halt nudeln jeglicher art.

    vielleicht auch normale pizza bestellen oder selber machen.

    eierpfannkuchen wäre auch ne möglichkeit. ist billig und geht schnell.

    milchreis mit zimt/zucker oder heissen kirschen/himbeeren.
    griesbrei mit heissen kirschen/himbeeren wer es mag. ich schon

    rühreier mit spinat und kartoffeln auch sehr lecker und nicht teuer.

    pizzasuppe auch ne möglichkeit.

    für nachmittags wenn ihr zeit habt, halt waffeln, crepe.
    oder nen selbst gemachten erdbeer kuchen, kann jeder und ausser erdbeeren, nen boden und tortenguss brauchste nix.

    wenn mir noch mehr einfällt editier ich.

    gruß RR.Defender
     
  12. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    reden wir hier noch übers essen kochen?sorry ich hab gerade so ein dreckiges grinsen im gesicht8o
     
  13. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    ja sry das kam so aus mir raus. liegt wahrscheinlich daran, das ich dabei mit meiner frau gesprochen habe.

    war so nicht beabsichtigt^^

    gruß RR.Defender
     
  14. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    das nervige ist(weiß net wies bei euch ist) man muss die vegetarier berücksichtigen, die lactose-intolleranten und noch paar extrawürste wie diätschwestern oder so. Ich meine ich ernähre mich zuhause auch recht streng nach Plan wohl mehr als diese Idioten für die ich da kochen musste, aber die paar Tage kann man sich doch wohl mal an andre Umstände anpassen. Das war zum aus der Haut fahren!
    Mit 100€ solltet ihr hinkommen wir hatten pro Tag 100€ wobei wir meistens nicht soviel brauchten weil zum Beispiel noch Zeug vom Vortag übrig war(Butter Marmelade Nutella usw...)
     
  15. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    gibt nichts besseres als ein gegrilltes schweinenackensteak =)

    macht euch doch sone pizza zusammen ihr holt euch schon fertigen teig dann kauftz ihr euch was ihr auf der pizza drauf haben wollt und fertig rein in backoffen in der zeit kann man dann schon ordentlich was weg saufen
    kp wie lange ihr ja wegbleibt aber so wie du schon sagts halkt mit hackbällchen und so ist schon alles inordnung ich glaube ihr wollt ja nicht dahin um zu essen oder ?
     
  16. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    Wie wär es mit einem Thunfisch-Salat?

    - Nudeln
    - Thunfisch
    - rote Paprika (schmeckt am besten )
    - Mayonaise und Ketchup vermischen und als "Dressing" bzw "Soße" nutzen

    Das dauert 10min und schmeckt geil
     
  17. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    Hallo Alex, stimmt es dass du vegan lebst

    Oder alternativ kannst du auch mich als Beispiel nehmen,
    ich mach Leistungssport, in der Landesliga Leichtathletik und bin
    Veganer seit 7Jahren, alles bestens. Veganismus basiert auf viel mehr abwechslung,
    als der 0815-Konsum, glaub mir.

    b2t: Macht ein Chilli con Carne und für die Vegetar- und oder VeganerInnen macht ihr anstatt
    Hack ne Packung Sojagranulat rein, um einiges geiler.
     
  18. 15. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    nehm ich dir nicht ab,rein medizinisch nicht machbar
     
  19. 16. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    Dann is das deine eigene Sturheit und Verschlossenheit die dem im Weg steht.
    Wie kann ichs dir denn beweisen, Schnucki?
    Was würds mir außerdem bringen zu lügen? Auw Mensch ihr seid vielleicht Leute...
     
  20. 16. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    mentis aegrotatio et morbus
     
  21. 16. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    Konstruktiver Beitrag, mein Freund.
    Naja dann müssen wir auch nicht weiter debatieren, wenn du eh nichts zu sagen weisst.
     
  22. 16. Mai 2008
    AW: Essen für 30 Leute

    du alter laberkopf.
    gibt doch heutzutage dafür ausgleichsstoffe etc. tabletten.
    guck dir die jungs von rise against an. sind auch alles veganer.
    straight edge halt.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.