Essen für Abends (Mittags,Morgens)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Shawn, 10. Januar 2011 .

  1. 10. Januar 2011
    Tag ich suche paar gerichte die man abends essen kann.

    Wichtig ist mir dabei dass es kohlenhydratarm ist und schnell zuzubereiten ist.

    Habe jetzt des öfteren Putensalat gegessen aber das hängt mir auch zum hals raus ;D

    hat jemand nen gescheiten essensplan der abwechslungsreich ist am besten über ne ganze woche /mehrere wochen.

    Zur info ich Trainier 5 mal die woche mindestens 1 Stunde auf dem Laufband und 2 Mal die woche 2 Stunden im Fitness falls das relevant für einen ernährungsplan ist.

    Ziel sollte eine Gewichtsreduzierung sowie ein optimaler aufbau von muskeln sein
     
  2. 10. Januar 2011
    AW: Essen für Abends (Mittags,Morgens)

    Ich ess furchtbar gerne Thunfischsalat, kannst dann mit verschiedenen Kernen (Sonnenblumen, Kürbis etc.) variieren, aber du suchst wohl ein Kontrastprogramm zum Salat.
    Ich mach mir ab und an auch mal ein Omelett mit gekochtem Schinken.
    Ich finde asiatisch auch immer recht easy und schnell, wenn du die Finger von Cokosnussmilch lässt sollte da alles klar gehen, benutzt wird ja auch eher Pute oder mageres Schwein, dazu Paprika, Zuckerschoten, sojasprossen mit Langkornreis als Beilage.
    Fisch ist doch auch immer eine gute alternative, da passt auch wieder der Reis recht gut.
    Ich hab dir jetzt nicht unbedingt konkrete Gerichte genannt, aber hoffentlich ein paar Anregungen...
     
  3. 10. Januar 2011
    AW: Essen für Abends (Mittags,Morgens)

    Abends gibts fast immer Hänchenbrust bei mir. Kombiniert wird das meist mit Gemüse (Zucchini, Paprika, Champignongs, Broccoli, etc.) oder mit Salat. Wobei ich den Salat auch gern mit Thunfisch esse. Sonst halt Fisch oder sowas.
     
  4. 10. Januar 2011
    AW: Essen für Abends (Mittags,Morgens)

    Nunja ich zähl mal auf was du Abends so essen kannst:

    Magerquark
    Pute/Hähnchen
    Fisch
    gedünstetes Gemüse
    Salat

    Um ganz Kohlenhydratfrei wirst du nicht drumherum kommen vor allem nach dem Krafttraining sind Kohlenhydrate wichtig. Ich würde sagen nach dem Krafttraining so um die 2 g KH pro KG Körpergewicht sollten ausreichen ausserdem kannst du dich ja an Magerfleisch und Gemüse satt essen. Wenn du vom Laufband kommst kannste ruhig auf die Kohlenhydrate verzichten und dich mit Salat/Gemüse/Fisch/Fleisch oder MQ vollstopfen.
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: Essen für Abends (Mittags,Morgens)

    MQ Abends? Da ist zu viel Milchzucker drin und nicht grade förderlich, aber ansonsten immer gut.

    Ich schau seit 3 Wochen auch wieder das ich ab 18 Uhr wieder recht KH frei rum komme. Also wie auch schon oben genannt kann ich Minutensteaks empfehlen, wie der Name schon 4 Minuten in die Pfanne und schon hat man was leckeres zu Essen.
    Da ich zurzeit beim Anblick von Pute einen Brechreiz bekomme, schwenke ich auf Fisch in allen Varianten und Rind um.
    Was am Abend vor dem schlafen gehen auch gut kommt ist ein Shake mit Öl.
     
  6. 11. Januar 2011
    AW: Essen für Abends (Mittags,Morgens)

    Kann man eigentlich bei Fisch was spezielles empfehlen oder von abraten? Wie siehts denn aus mit: Thunfisch aus der Dose, Sardellen, Lachs?!
     
  7. 11. Januar 2011
    AW: Essen für Abends (Mittags,Morgens)

    Fisch generell ist sehr gut. Reich an Proteinen und meist sehr fettarm. Das ist natürlich bei jedem Fisch unterschiedlich. Dosenthunfisch kann man Problemlos essen, Lachs i.d.R. auch, aber sowas wie Aal oder so sollte man meiden, da das schon seeeehr fettig sein kann. Am besten auf die Packung gucken oder wenn man vorhat sich was bestimmtes zu holen schnell googeln.
     
  8. 11. Januar 2011
    AW: Essen für Abends (Mittags,Morgens)

    Gibt es irgendwelche Tipps für Saucen für das Putenfleisch am Abend? Damit da ein bisschen Abwechslung hereinkommt?
     
  9. 12. Januar 2011
    AW: Essen für Abends (Mittags,Morgens)

    gut zur pute: philadelphia ,magerquark, scharfe soße salz,pfeffer,paprika gewürz und wenn mans bissl flüssiger noch bisschen milch dazu.

    für abends mit wenig KH : 2 dosen thunfisch,1-2eier,gewürz gurken,und 1 großer löffel mayonaise(ggf. light produkt oder wenns weniger kcal haben soll magerquark), salz,pfeffer.

    hau ich mir öfters nachm training rein aber dann halt auf volkornbrot aber schmeckt auch ohne.

    ansonsten Hier die mit LC oder AD gekennzeichnet sind
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.