Essen in den USA

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nowish, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2007
    Es passt zwar auch in Gesundheit aber ich denke es hat am meisten was mit der nord-amerikanischen Gesellschaft zu tun. Das weiss ja jeder das USA das Land des FastFoods is usw...
    Ich bin gerade in den Staaten und ich hab auch mindestens 10 Kilo zugenommen. Hier gibt es soviele FastFood Restaraunts und Ketten dass mir schon die augen schwimmen. Und sonst auch das Essen is staendig Pizza, Burger, Pasta, Pommes. Es haengt mir schon richtig zum Hals raus. Und Gesund ist es auch nicht. Ich freu mich schon wenn ich in 2-3 Wochen wieder zurueck bin und wieder gutes essen bekomme. Und natuerlich auch n Doehner.

    Jezz wollt ich mal wissen ob ihr schonma in den USA oder woanders wart und wie ihr das Essen dort erlebt habt. Ich glaube mit Deutschland ist man ganz gut dran.
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    ich war mal in england... das essen da is auch total komisch.. es gibt da voll viele imbisse mit so künstlichem sandwich fraß... total eklig.. naja mc's hat mir dort besser geschmeckt als bei uns..


    in italien is das essen auch koreckt lecker.. aber halt nur überall italiener ^^ das selbe wie in deutschland.. aber eis is da lecker hmmmmmmmm...

    als wir auf klassenfahrt dort waren, war neben unserem hotel ein deutscher der hatte n dönerladen in italien ^^

    hamma.. der hat uns 2 tage umsonst döner gemacht =) =)



    naja.. in war zwar noch nie in den usa aber ich weiß wie's dort abgeht mit burger ketten ^^

    ich würd alles da drum geben einmal dort hinzufliegen und mich vollzufressen...

    wie teuer isn da n koreckter burger? und wo wars bisher am leckersten?



    edit: ach ja.. ich finde deutshcland trotz der wenigen burger läden doch besser in sachen Essen.. gegen döner oder dürüm kann man echt nix sagen..

    dürfen nich deshalb die türken hierbleiben?? wegen döner ^^
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    ich war auch in den usa ^^

    und was da abgeht mit essen *schrecklich*

    ich liebe esse ^^ besonderst fleisch aber ich lege auch wehrt auf kultur beim essen bzw auf ein normales essverhalten was aber leider in den usa absolut fehlt

    in der schweiz kann man gut essen ^^ und auch Foerteventura war schön ( teilweise sehr stark auf den tourismus eingestellt )
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    jep usa ist doof mit dem essen, da hast du recht. ich empfehle dir öfters mal noch beim chinesen vorbei zu gehen, ist in den usa ziemlich lecker. Mexikanisch ist je nach region auch ziemlich gut.
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    das mit deinen 10 kilo muss man nicht zwingend auf die USA zurückführen. Wenn man einen kulinarischen wechsel mitmacht, nimmt man automatisch zu.
    Essen in den USA ist mehr ein Fressen. Wer Supersize Me gesehen hat, weiß was ich meine. Geil sind aber die Steakhouses
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Korrekter Thread..Fahr auch bald in die USA und würde mich auch mal interessieren..
    Weil man hört ja immer, dass die Leute da nur MAcces essen...?( ?(

    Ansonsten find ich das Essen in Deutschland net so berauschend...DA is man in Spanien oder so Italien auch...Besser dran...
    Das deuscthe Essen mit Kartoffeln find ich net so gut...Lieber ne schöne Paella..:]

    CyZeC°°
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Wen wundert das Essen in den USA, wenn man sich die verfettete Gesellschaft da drüber anschaut? :-D

    Da is ja bald die Hälfte der Bevölkrung zu dick, bzw. hat Gewichtsprobleme. Irgendwie sollte sich die Regierung da mal Sorgen machen.. das fällt alles irgenwann auf die Staatskasse mit den vielen Kranken und kaputten Leuten die nichmehr arbeiten können..

    Ich selbst was noch nie in den USA, muss aber sagen, dass dieser ganze MCDonalds-Fraß ekelhaft genug ist und das zeigt mir ehrlich gesagt genug von der amerikanischen Esskultur. Das Land ansich fände ich trotzdem mal interessant.

    Und apropopos türkische Küche.. kann ich dir nur zupflichten KingLui! Ess ich z.B. sogar meistens um einiges lieber als Sauerkraut oder Schweinshaxen :S

    mfG wayne!?

    P.S.: Tycal, Döner ist leider nicht ursprünglich aus der Türkei ^^ Das war ne Idee von Studenten in Berlin...Wobei ich ehrlichgesagt nicht weiss, ob das Türken waren.. aber THEORETISCH kommt die Idee mit dem Fladenbrot aus Berlin
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Ich war in den USA und muss sagen, dass das Essen dort echt sehr ungesund und einseitig ist.
    In Tokyo war es auch krass..... nur Fisch und Reis. Aber in der Innenstadt gabs genauso viele Fast-Food Ketten wie in den USA. Auf dem Land essen die meisten aber relativ gesund.

    Deutschland ist denke ich Mittelmaß.

    mfG
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    mh war noch nie in usa...
    was kostet da n gscheiter burger??
    bin aber eh net so der fastfood mensch

    was habt ihr alle gegen deutsche küche??
    hallo??sauerbraten, bratwurscht, sauerkraut, kartoffeln, geschnetzeltes usw ist doch das geilste überhaupt!!nicht das ich was gegen italienische, griechische, spanische, o.ä. küche hätte aber mit unserer hier bin ich sehr zufrieden

    MfG
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Es kommt ebend drauf an woran wir gewöhnt sind und woran die... manche essen ja auch toast mit butter und schokostsreuseln drauf weil sie das einfach net anders kennen aber es shcmekt denen (mri nicht) und ja... die anderen mögen ebend nur pizza, nudel, mcd und taccos
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    naja ich bin in polen geboren worden, habe da paar jahre nach der geburt gelebt und aus der polnischen küche finde cih nur "Bigos" "bigosch" oder wie auch immer es geschrieben wird richtig lecker sowie "golabki" "flaki" "pierog(y?)" ich hoffe ich habs richtig geschrieben. sonst zur deutschen küche sage cih naja man lebt halt hier und "integration" ist angesagt. bratwürstchen sind doch ausm Grill leck0r und antürlcih das bier dazu^^ (gehe gleich raus und mach mir welche)


    ich bevorzuge aber griechische küche und türkische ^^.
    ich essen mcih immer mit griechischen. Gerichten voll bis ich ncihts mehr essen kann und ich einen kotzgefühl bekomme



    Ciao


    in Usa war ich noch nie und möchte auch nie dahin!!!!1

    hab letztens eine Reportage im Fernseher gesehen. echt schrecklich da. das würde cih mir nie antun.
     
  12. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    ich denke das is alles geschmackssache,
    ich war z.b in der tuerkei, da kannst du dich total vollfressen, also ich fands geil
    dann in griechenlang : naja nich jedermans sache, aber gibt auch leckere sachen

    in den usa kann man sicher auch richtig essen, wenn man in ein richtiges restaurant geht...
    und in england bestimmt auch, aber ich denke das is alles geschmacks- und ansichtssache !

    mfg baseky
     
  13. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA


    Du musst es doch nicht essen? Ich habe lange in den USA gelebt bzw. 45% meines Lebens und man kann auch gesund essen. Du musst ja nicht ständig das Zeug essen. Aber mal nichts gegen Desert Pizza oder allgemein Pizza Hut Es ist einfach nur geil!! I LOVE USA . Aber immer wenn ich da bin vermisse ich den guten alten Döner. Den habe ich bis jetzt nur in New York gesehn, in Chicago LA Hoolywood etc. war da keiner . Naja mal sehn wie es mit Detroit aussieht. Ich editiere dann hier ^^. Noch 4 Wochen Back Home!
     
  14. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Ja mag ja sein, dass es dort viele Fastfood-Ketten gibt, aber das heißt ja nicht, dass du auch immer dort essen brauchst.

    Ich weiß ja nicht, wie und wo du grad wohnst, aber was spricht dagegen, mal in einen Supermarkt zu gehen und sich mal bisschen Gemüse oder sonst was zu kaufen?
     
  15. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    also ich war auch schon mal zu nem schüleraustausch in den USA.

    also kann auch nur sagen, dass man sich dort sehr sehr ungesund ernährt... also wir waren auch fast nur in solchen schnellrestaurants, muss sagen, dass die pizza dort aber abartig geil geschmeckt hat ^^ aber danach war einem schlecht, denn da ist das Fett der Pizza nur so heruntergelaufen als man die pizza hochgehoben hat ^^. aber war saftig hab dort bestimmt auch zugenommen... mc.donals pizza hut, un was sonst noch so alles gab.

    aber 2 odda 3 mal sind wir auch in nem großen supermarkt essen gewesen dort gabs fast nur gesunde sachen, salat und so gemüße, melone und so sachen halt und des war nen all you can eat restaurant. des war mal richtig geil zwischendurch ^^ denn man konnt das andere zeugs nimma sehn..

    also muss sagen in china war ich auch schon aber dort lebt man schon eher gesund. wenn man halt was isst ^^ denn da gabs sachen die konnte man einfach nicht essen. lebende sachen z.b. ... des war häftig, ok hams aber mal probiert, aber hund odda so haben wir dort nicht bekommen, zum glück, den das hätte ich mit sicherheit NICHT gegessen hehe. waren schon lustige erfahrungen, da gabs so ein Fleisch das hieß "Maddin" ^^ was auch immer das ist, wissen wir bis heute nicht.

    ciao Hüppie
     
  16. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    die beste küche ist für mich die asiatische! die richtig asiatische küche ist einfach mega lecker und vor allem absolut gesund! da können unsere kalorienschmecker wie döner, currywurst, pommes, burger oder gyros und pizza nicht mithalten! auch wenn sie sehr lecker sind aber ab und zu mal was urisch deutsches wie kartoffelpüree mit kassler find ich auch sehr lecker =)

    aso und zum topic also n kumpel war mehrmals da und der meinte auch es wäre ekelhaft was man da in den fastfoodketten zu fressen bekäme! da sind unsere burger kleine häufchen gegen...
     
  17. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    doch muss ich. will ja nicht verhungern. aber viele von euch die hier geantwortet haben recht. mexikanisch und chinesisch is hier wirklich lecker.
    und die besten burger (in fast food fashion) gibs bei A&W.
     
  18. 21. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    ich war nen halbes jahr in virginia: 10 kilo drauf
    jetzt ist meine freundin in california: 10 kilo drauf

    ist schon heftig, aber man kann kaum was dagegen machen. es gibt da sooo viele fastfood ketten, die man alle mal ausprobieren will, und ehrlich gesagt, mir ham se alle gut geschmeckt... da ist man machtlos

    aber keine sorge, in good old germany ist das essen um einiges gesünder. da verlierst du deine pfunde alleine schon durch gesundere ernährung!

    mfg
     
  19. 22. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    also mit dem fastfood - wahn welchen man in der usa sehr gut sieht kann ich nichts anfangen. ich gehe gerne mal in den mac do. aber dann habe ich das fastfoodessen für ein paar wochen wieder gesehen.

    dann gehe ich lieber in ein französisches oder italienisches restaurant und esse gemütlich mit besteck(!) einen feinen teller pasta oder sonst leckere sachen.

    das einzige was mir vielleicht gefallen könnte, sind die steakhouses welche es ja in amerika gibt, da ich sehr sehr gerne fleisch essen. aber ansonsten lieber zuhause bei mutti als in einem kentucky fried chicken oder wie die alle heissen
     
  20. 22. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Ich persönlich war noch nicht in den USA aber mein Onkel und als der wieder da war sagte er auch das es da jeten tag morgens mittags abends fast food gab. Mittags ging er immer mit den kollegen nach mcdonalds oder anderen fast food ketten und abends wurde meistens gegrillt.
    Selber gekocht wird da gar net mehr nur ganz ganz selten mal.
    Eig ziemlich schlimm als ich das gehört hab hab ich auch gedacht gut dsa ich in Deutschland lebe.^^
     
  21. 25. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Warum sagst du du glaubst in deutschland ist man schon ganz gut dran. was meinst du damit, in amerika gibts es genau so gesundes essen wie auch nicht gesundes. wenn du nur in fastfood restaurants essen gehst. naja mir schmeckt das essen dort, da ich selbst amerikaner bin. dort ist es halt so geworden, dass viel auf fastfood zurückgreifen. dort sind die restaurant ketten auch viel mehr verbreitet wie hier.

    mfg
     
  22. 25. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    hallo ihr wisst aber schon das die usa nicht nur aus der einen stadt besteht die ihr gesehen habt.
    und da gibts genauso viele restaurants usw. wie in deutschland sogar bei weitem mehr.
    und was habt ihr alle mit döner?? ist echt nichts besonderes für mich
    ach ja ich denke mal ihr habt fas food gegessen weil ihr da ohne eure mutter wart die euch immer was kocht und ihr nicht genug geld habt um in ein gescheites restaurant zu gehen.
    wenn man was gesundes essen will kann man sich doch selber machen usw.
    zusammengefasst ist dieser thread stereotype x 100 und schwachsinnig
    ps ich will hier keinen persönlich angreifen oder so ist halt meine meinung

    EDIT:
    @ jack genau ich hab deinen post nicht gesehen aber ich stimme dir 100 % zu, hab deinen beitrag mal bewertet .
    ach ja wenn man fragen darf, wo aus den usa stammst du denn?

    EDIT 2:
    lol ich muss mir mal angewöhnen die threads komplett zu lesen young j hat auch noch mal das gesagt was ich ausdrücken wollte.
     
  23. 29. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Ich weiß jetzt zwar nicht ob du alleine wohnst oder bei ner Gastfamilie bist oder sonstwo, aber warum kochst du net einfach selber was, statt in Fast Food Restaurants zu gehen? Das ist, auch wenn du bei ner Gastfamilie wohnst, nicht schwer.
    Nen Freund von mir war mal irgendwo in Minnesota bei ner Gastfamilie und der meinte, dass es nicht anders ist als hier, was das Essen angeht.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch sagen, dass das polnische Essen ziemlich deftig sein kann, vor allem Frühstück und Mittag, abends gibt's dann eher leichte Kost. Was ich jedem Empfehlen kann, ist auf jeden Fall Bigos. Hab mal für meine DSA-Gruppe (insgesamt 6 Leute) nen fünf Liter Topf gemacht und der war innerhalb von 10-15 Minuten komplett leer.
     
  24. 29. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    Irgendiwe geht es hier garnicht mer um das essen sondern eher nur wieviel fastfoot ketten es in den USA hat..
    Ich war noch nie in den USA (habe es auch nicht vor^^) aber ich kann mir nicht vorstellen das es dort nichts gutes gesundes zu essen gibt! Wenn man halt nur fastfood isst, ist man selber schuld!
    Selbst die Amis werden doch noch was gesundes zu futtern hinbekommen^^

    piis
     
  25. 29. Mai 2007
    AW: Essen in den USA

    ich habe iom alter von 6- 8 1/2 in den USA gelebt.
    Vorher war ich fast schon unterernährt, heute ehr nicht mehr ------@!nV!$!bL3------v
    also das liegt meiner erfahrung nach aber nicht nur an fastfood, (meimne eltern haben sehr darauf geachtet, dass gekocht wurde wie in DE aber zB produkte wie milch sond dort mict kraftfutter erzeug worden, und machen somit auc den endverbraucher fett ( wenn er pech hat)
    um vernünftige lebensmittel zu kriegen muss man schon zu läden (jungle jims) gehen, läden sie importwaren verticken .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.