Was erwartet die Besucher?
Die Messe ist bekannt für ihre beeindruckende Fahrzeugausstellung. Ob klassische Autos oder neueste Modelle – alles ist dabei. Zahlreiche Hersteller sind vertreten und präsentieren ihre neuesten Innovationen. Tuning-Fans kommen auf ihre Kosten – eine große Auswahl an individualisierten Fahrzeugen gibt es zu sehen. Workshops und Shows runden das Programm ab.
Besondere Highlights der Messe
- Fahrzeugpräsentationen: Hersteller zeigen ihre neuesten Techniken und Fahrzeuge.
- Tuningbereich: Umgebaut und individuell gestaltete Autos sind ein Muss.
- Rennsport-Events: Motorsportbegeisterte dürfen sich auf aufregende Wettbewerbe freuen.
Die Atmosphäre wird elektrisch – das Event bringt Enthusiasten zusammen. Die technischen Innovationen und Fortschritte in der Automobilindustrie werden eindrucksvoll demonstriert.
Preise und Ticketinformationen
Die Preise für die Eintrittskarten variieren. Ein Tagesticket kostet etwa 18 Euro. Ermäßigte Tickets für Studierende und Senioren sind erhältlich. Familienkarte kostet rund 40 Euro – hier dürfen bis zu zwei Erwachsene und drei Kinder teilnehmen. Kinder unter 6 Jahren haben kostenlosen Eintritt.
Frühbucheraktionen versprechen Rabatte. Die Online-Buchung sorgt für Zeitersparnis.
Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten
Essen ist hervorragend erreichbar. Die Messe ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Für Anreisende mit dem Auto gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.
Die Übernachtungsmöglichkeiten variieren von Hotels bis hin zu günstigeren Pensionen. Rechtzeitig buchen lohnt sich, da die Nachfrage hoch ist.
Zukunft und Innovationen: Ein Blick voraus
Die Automobilbranche verändert sich rasant. Elektromobilität und autonome Fahrzeuge stehen im Fokus. Die Messe ist ein Schaufenster dieser Entwicklungen. Besucher dürfen gespannt sein, welche Technologien präsentiert werden. Die Essen Motorshow ist damit nicht nur eine Messe, sondern eine Plattform – eine, die den Puls der Zeit fühlt.
Fazit: Ein Muss für jeden Autoliebhaber
Die Essen Motorshow 2024 verspricht, ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Mit einer breiten Palette an Ausstellern und einem spannenden Rahmenprogramm wird es sicher nie langweilig. Der Preview Day am 29. November ermöglicht es, erste Eindrücke zu sammeln. Besuchen Sie die Essen Motorshow – und seien Sie Teil dieser einmaligen Veranstaltung.
Die Vorfreude steigt bereits jetzt – für alle, die Motorsport und automobile Technologien lieben. Sehen wir uns dort?
Ich bin aufjedenfall jetzt am Wochenende (Samstag oder Sonntag) dort und werd mich direkt mal mit bisschen Audiotechnik einkleiden
War bisher nur auf Carsound messen aber hab von der Motorshow Essen schon mega viel gehört und will schon seit 5 Jahren mal hin aber irgendwas kommt ja immer dazwischen^^
Vielleicht kann ja jemand der da war, mal berichten ob sich das Lohnt
Achsooo da fällt mir ein...kann mir einer sagen welche Audiomarken ich dort besser nicht kaufen sollte und welche doch? wollte so 150 Euro für ein neues 2 Komponenten Frontsystem ausgeben und hatte bisher nen Audio System drinne... Das war zwar ganz gut aber naja auch nich der Burner...Wie gesagt villeicht hat einer ja gerade son paar namen im Kopf rumschwirren und kann sich noch an seinen besuch auf der Essener Motorshow errinern
Alles weiteren Infos zur Messe gibt es hier: essen-motorshow.de