Essen vs. Rostock *Krawalle*

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von odin, 30. April 2007 .

  1. 30. April 2007
    In der 50 Minuten des 2.Bundeligaspiels: Essen - Rostock entzünden die Rostock-Fans einen Brandsatz und schießen mit Feuerwerkkörpern auf das Spielfeld. Der Schiedesrichter unterbricht das Spiel. Sicherheitsbeamte stürmen den rostocker Fanblock.


    Rostock Trainer schähmt sich für die Fans.

    Ein Fan wurde sogar leicht verletzt.

    Da kommt folgende Frage auf: Wie haben die Fans Feuerwerkkörper in das Stadion geschmuggelt?


    bei weiteren News kommt ein edit

    mfg odin

    UPDATE: Schiedrichter lässt ab der 51 Minute weiterspielen!

    Nachrichtennews von volkstimme.de:

    Essen - In der 2. Fußball-Bundesliga ist die Partie zwischen Rot-Weiss Essen und Hansa Rostock wegen Krawallen im Block der Rostocker Zuschauer unterbrochen worden. Nachdem Leuchtfeuer und Raketen auf der Tribüne gezündet worden waren, stoppte der Schiedsrichter das Spiel und schickte beide Mannschaften vorübergehend in die Kabine. Als die Polizei die Situation im Griff und mehrere Zuschauer in Gewahrsam genommen hatte, wurde die Begegnung wieder angepfiffen.
     
  2. 30. April 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    Wenn mans will, dann schafft man es auch. Die achten dabei doch eher auf größere Sachen, wie Flaschen. Jetzt wird es sich vll für ein paar Wochen ändern und die Kontrollen werden verschärft...
    Oder ein Teil der Gruppe ist reingegangen und hat die Böller vom anderen Teil über den Zaun gereicht bekommen (kenn die Lacation nicht, aber könnte ich mir vorstellen)
     
  3. 30. April 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    achso und nicht der trainer schähmt sich sondern ein vorstandsmitglied, genauer stefan studer hat das gesagt!pagelsdorf lässt sich nicht so leicht zu so einer aussage hinreisen.
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    Definiton von Krawallen(weitergeleitet zu Straßenschlacht)

    Als Straßenschlacht (engl. riot) bezeichnet man einen unter freiem Himmel durch physische Gewalt ausgetragenen Konflikt mehrerer Gruppen von Personen meist unterschiedlicher Gesinnung, sie ist nicht zu verwechseln mit dem Straßenkampf, der Auseinandersetzungen militärischer Verbände bezeichnet.

    Nun kommt die Frage auf, ob man diesen Vorfall wirklich als "Krawall" bezeichenn sollte. Sehr schön war auch der Kommentator und der Interviewer von DSF. In den Werbeclips für Hattrick, Bundesliga- Der Sonntag und sonstige Sendungen auf DSF kommen immer zu mindestens 50% Bilder von Bengalen, Rauchbomben, etc.

    DSF, das ist Körperverletzung.
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    Eine richtig blöde Aktion....
    Ich denke, dass in dem Spiel noch ein paar Tore gefallen wären, wenn das nich geschehen wäre, denn danach is das Spiel schlechter geworden.

    @ xenor:
    Ich denke das heißt nich, dass ein Krawall das gleiche is wie eine Straßenschlacht.
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    Hi
    Ein spiel 2eier teams sollte ordentlich und fair ausgetragen werden, und nicht als ein "Schlachtfeld" hinterher gelten.Da stell ich mir oft die frage ob das sich lohnt fußball zu spielen, aber von Rostock hat man schon öfters so dinge gesehen und gehört.

    mfg snake
     
  7. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    hier frag ich gleich nochmal was hat man denn gesehen und gehört??
     
  8. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    damit ihr noch mehr spekulieren könnt 2 Videos:

    http://rapidshare.com/files/28800992/pyro_rostock.avi.html
    http://rapidshare.com/files/28802097/pyro_rostock2.avi.html

    übrigens wer Ausschreitungen beim Fußball mit richtigen Straßenschlachten vergleicht war glaube ich noch nie dabei -.-
     
  9. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    Ja die Rostocker Fans sind dafür bekannt, nicht immer ganz fair zu sein ... hab ich selbst schonmal mit erlebt.
    Naja aber was will mann machen .... ich denke schwarze schaafe unter den fans wirds immer geben.
    nur die sicherheitkontrollen sollten mal verschärft werden, damit die fans erst garnicht sowas ins stadion reinbekomnmen.

    mfg
     
  10. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    Essen Rostock - YouTube

    Da gibts auch Videos! Aber der Filmer weiß wohl no net wie man ne Kamera hält^^!
     
  11. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    Danke ich hab dich auch lieb -.-

    ich sag nur stendal und kaiserslautern... in stendal haben die bulln autos gebrannt und die steine sind geflogen der bahnhof war danach im ***** aber bissel dolle und in ksc haben wir ne flasche ausm bus geflakt die hat nen zivi getroffen

    Video 1 ^^
    Video 2 ^^

    Mfg Nutella
     
  12. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    mein gott stendal is über ein jahr her. wenn ich mir anguck was die karlsruher auswärts abziehn, und überlege das darüber niemand berichtet is das auch so ne sache. damals mit jena zuhause an der eishalle warn wohl auch bloß wir schuld, naja alles so ne sache und die provokation in jena mit dem wasserwerfern, is auch alles ruhig geblieben aber jetzt hamse was zu schreiben das is doch schön, rostocker fans sind eben der absolute chaoten verein, is doch schön, dann weiß man wie einige hier den fußball und das fangeschehen beobachten, wenn ich mir die aussagen anderen gruppen ansehe werden wir immer als normal genannt und noch beliebt, also alles so ne sache aber das hatten wir ja so oft schon!
     
  13. 1. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    Die Begriffsdefinierung habe ich von wiki genommen, um dieses schwachsinnige "Krawalle", das ina nahezu jedem Bericht über dieses Spiel in der Überschrift steht zu widerlegen.
     
  14. 2. Mai 2007
    AW: Essen vs. Rostock *Krawalle*

    ich hab bei dem spiel als security gearbeitet...ich kann euch sagen da gings zwar ab...aber so wie es im fernsehn dargestellt wird war es auch nicht..die polizei hat das alles schnell in griff bekommen...nur mit den scheiß feuerwerkskörpern hat man halt pech gehabt...ich hab auf der essener seite kontroliert und keiner hat was gefunden...aber die hansiaten haben es halt doch noch hinbekommen was reinzuschmuggeln...ich fand es aus der sicht eines fußballfans und aus der sicht des sicherheitspersonals da wir auch dementsprechend länger da bleiben mussten bis die cops alle schäfchen gefangen haben...

    da stellt sich nur die frage muss man den verein bestrafen für ein paar besoffene idioten....??
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.