/etc/init.d/apache2 nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von cable, 27. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2010
    Hi!

    Ich hab auf nem vserver mit ubuntu 8.04 mal Apache2 installiert. Vorher war schon einer drauf, den ich deinstallierte und acuh /etc/init.d/apache2 löschte. Nach der neuen Installation wird aber nicht automatisch dieses Start/Stop Skript erstellt. WOran liegt das? Ich dachten, dass das mit einer neuen Installation des Servers mitkommt?!

    greez
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: /etc/init.d/apache2 nicht vorhanden

    Hi,

    wird dir vl. weiterhelfen: Die Apache-Konfigurationsdatei: Apache-Installation

    MFG
     
  3. 27. Mai 2010
    AW: /etc/init.d/apache2 nicht vorhanden

    hast du den auch mal mit --purge deinstalliert und neu installiert?...mfg coach

    PS: [QR]http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1216517[/QR] ^^

    EDIT: ok, qr-tag is schon da, funktion eher weniger^^
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: /etc/init.d/apache2 nicht vorhanden

    Die Hilfe von oben brachte wenig. Habs via apt-get purge und apt-get remove --purge deinstalliert, neu installiert, via aptitude deinstalliert, installiert, aber nichts half.

    Woran kann es denn noch liegen? Die Scripte müssten sich doch normalerweise auch im Paket befinden. Gibt es noch irgendwo vielleicht einen Ordner, in dem sich Altdaten befinden?

    greez
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: /etc/init.d/apache2 nicht vorhanden

    Was sagt er denn genau für nen Fehler ?
    Eventuell auf xini.d ???

    bb. master80
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: /etc/init.d/apache2 nicht vorhanden

    Es kommt gar kein Fehler. der apache2 wird ohne Probleme installiert, jedoch fehlt das Startskript. Wenn ich keine Lösung finde, dann hau ich das OS neu drauf und gut ist. Hab eh noch kaum was installiert.

    greez
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: /etc/init.d/apache2 nicht vorhanden

    hi,

    wie wärs einfach das apach2 startscript via google oder von einem user hier benutzen ist doch überall gleich

    seh da kein problem von wegen neu installieren des OS.

    Generell ist es so wenn du apache2 NORMAL SINNVOLL ENTFERNST brauchst DUUU niiiichtsss händisch löschen das tut man bei windows aber bei linux NICHT.
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: /etc/init.d/apache2 nicht vorhanden

    Mit apt-get remove oder pruge war aber nicht alles gelöscht und scheinbar wird es das auch nicht, da es nicht mehr mitinstalliert wird, wenn man es neuinstalliert.

    Hab das Problem aber gelöst

    Quelle: Ubuntu Forums

    Ich habs also gelöst mit:
    Code:
    apt-get purge apache2.2-common
    apt-get install apache2
    greez
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.