Ethische Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dam That River, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2008
    Was maßen sich die Amerikaner eigentlich an?
    Sie führen Krieg mit dem Irak, um den Irak zu "demokratisieren" und "befreien".
    Das Komische ist nun, dass die Amerikaner nicht den Kongo oder Burma "befreien", sondern den mit Öl gespickten Irak. Ich warte noch vergeblich auf den Tag, an dem verkündet wird, dass man an einem Krieg im Kongo denkt, um die Bevölkerung zu befreien.
    Es ist auch witzig, dass man auf der einen Seite "befreien" will und dann Guantanamo Bay (für die, die es noch nicht kennen: Guantanamo Bay ist ein KZ im 21. Jahrhundert in Kuba) einrichtet und Leute, denen man etwas vorwirft (es gibt so gut wie nie Beweise) dort reinsteckt und in der Sonne in orangenen Ganzkörper anzügen mit Gasmaske schmorren lässt.
    Ins Guantanamo Bay kommen dann die "Terroristen" rein. Im Durchschnitt sterben übrigens pro Jahr ca. 70 Menschen in den USA aufgrund des Terrorismus...und in Chicago werden pro Jahr 300 Menschen auf offener Straße erschossen.
    Jetzt guckt euch mal an, wie viel Geld in die Infrastruktur von Chicago geflossen ist und wie viel in den "Kampf gegen den Terror".
    Was ist das bitte für eine Heuchlerei und ethische Vorstellung?
    Was haltet ihr davon?
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    das is mal wieder ne never-ending-story da koennte man mal wieder tausend sachen drueber schreiben ^^
    ich hab mir zu dem thema auch schon gewisse Filme angeguckt die einfach klip und klar zeigen das die "Elite" der USA, also leute die dort wirtschaftlich und politisch hoher aemter bestzen einfach alles verlogene und korrupte machtgierige *****loecher sind ^^

    naja das der Irak-krieg mehr als sinnfrei ist sollte wohl mittlerweile nit mehr zur debatte stehen ...
    zumindest bei uns Europaeern nicht da wir ja schon noch ab und an unser Hirn benutzen ^^

    @Threadstarter: scheinst politisch interessiert zu sein ...
    wenn de lust hast dann schau dir das mal an:
    http://video.google.de/videosearch?q=zeitgeist&emb=0&aq=f#
    falls du den nit schon kennst ... ist ein ganz interessanter Film (gegliedert in 3 Teile 1. religion 2. 11.September 3. Zentralbanken)

    MfG seT-87
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Wie mein VOrposter schon gesagt hat is das wirklich ne never ending story.
    Seit der Gründüng der USA geht es nur um Profit Krieg (versklavung) etc.
    Die regierung bzw. die Leute die dort das sagen für diese ganzen ereignisse haben (sind ja nich zwangsweise Bush etc. ) sind einfach verlogene arrogante moralisch kaputte, Macht und profitorientierte kranke schweine
    Kannst ja auch ma was über die Bilderberger ergooglen auch sehr interessant

    naja und das die regierung IMMER nur Müll als Vorwände für Kriege etc. angibt muss jezzs chon jedem bekannt sein. Der vietnam Krieg durch einen angeblichen Bootsangriff der von Vietnam der jahre nach dem krieg als Lüge herausgestellt wurde.
    Der angriff auf Pearl Harbour der genauso gewollt und provoziert wurde.
    der 11. september et. pp.
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    ist ja jetzt sowas von neu echt schade das du dir bei Kriegsanfang nicht schon gedanken darüber gemacht hast...
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Die USA sind nicht perfekt,
    nur die andern halt noch viel schlimmer.
    Das ist alles was man dazu sagen kann^^
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Mein Thema ist die Ethik der USA und die habe ich anhand des Beispiels vom Irak-Krieg verdeutlicht.
    Es geht nicht konkret um den Krieg.
    Wo ist dein Problem?

    Was?
    Wer sind "die anderen" und in wie fern sind "die anderen" schlimmer und warum schreibst du "Anderen" klein?
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Mit den "anderen" meint er bestimmt wieder die bösen bösen Terroristen usw.
    Jaaa wer Amerika immernoch seinen Friedensfeldzug + Demokratie für lau abkauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Aber ich will ja hier niemandem etwas unterstellen. Ich rate einfach nurmal , dass damit die "anderen" gemeint sind.
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Ja genau, die Terroristen als ein Beispiel.
    Die islamischen Fundamentalisten mit
    ihrer totalitären Ideologie.

    Gut geraten holzten
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Jetzt denk mal drüber nach ob der "Terror" aus dem nahen Osten oder nun aus den USA kommt.

    Zumal die USA selbst schuld ist an Osama und auch Saddam.

    Beiden haben sie Geld in den ***** geblasen.

    Osama damals für den Krieg gegen die Kommunisten.
    Saddam haben sie damals auch gut Kohle gegeben um dort die Regierung zu stürzen und die Nachbarn zu ärgern... naja.

    Als "Grund" für den Krieg haben sie ja gesagt, dass er Massenvernichtungswaffen besäße.
    Wohl weil sie noch die Quittung haben

    Naja, später haben sie auch zugegeben, dass dies nur ausgedacht war.
    Krieg wurde dennoch weiterhin geführt.

    Naja, doch brauch man von dir nicht viel erwarten Shnuppl, du bist einer von denen die bei jeder
    "Anti-Rechts-These" direkt aufspringen und sich an das riesige linke Luftschloss klammern und dies als wesentlich größere Gefahr darstellen... hachja...
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung



    ..welche von der USA als fiktives Feindbild benutzt wird um angst und schrecken im Land verbreiten sollen damit der staat die vollste kontrolle über seine Bürger hat weil sie ja alle vorm bösen mann mit dem langen bart geschützt werden müssen . Gleichzeitig gabs auch genug VOrwände um in die Ölländer einzumarschieren (welche ja fast auschliesslich Muslimische Länder sind) um Dort das VOlk von innen zu vernichten und natürlich immer mehr und mehr proftit ernten.

    So wollteste bestimmt dein beitrag weiterführen nech Shnuppl oder?

    @vorposter
    ganz meiner meinung
     
  11. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Würde er sich nur einmal Terrorstorm angucken, müssten wir diese nie endende Diskussion nicht nochmal führen. Aber manche wollen diese Dinge einfach auch garnicht sehen...da könnte Bin Laden vor ihnen selber stehen und ihm handschüttelnd erklären, das er verarscht wurde ..naja wie auch immer..meiner Meinung nach ist die USA Regierung, eingerechnet CIA usw. die grösste Terroristische Organisation überhaupt auf der Welt.

    "Wer Augen hat der sehe"

    MAAAN dann guckt doch mal hin !!
     
  12. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Wer Macht bekommt mißbraucht sie für eigene Interessen, da ist die USA mit all ihrem weltweiten Einfluss keine Ausnahme. Kuck dir die korrupten deutschen Politiker an und ihre Lügen. Alles das gleiche. Kuck dir an was im Iran geht oder was in China getrieben wird. Rußland ist keine Ausnahme. Wir brauchen keine dummen Verschwörungstheorien um zu sehen das der Mensch unfähig ist verantwortungsvoll mit Macht umzugehen. Das erkennt man doch schon an dem Umgang mit der Umwelt, über die der Mensch mittlerweile ja einen recht großen Einfluß hat. Was tut er? Anstatt behutsam und verantwortungsvoll umzugehen, mißbraucht er seine Macht und plündert alles aus rein egoistischen Interessen aus.

    Also sollte doch der Fakt sein, Macht möglichst nicht in Konzentration zuzulassen. Aber das ist leicht gesagt....
     
  13. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Der islamische Fundamentalismus, also die Ideologie die hinter dem Terrorismus steckt,
    kommt natürlich aus dem Nahen Osten, genauer gesagt aus Ägypten.
    Und die entstand da nicht vor 7 Jahren durch Bin Laden, auch nicht vor 10, 20, 30 oder 40 Jahren.
    Sondern schon 1928 und der erste Vordenker war Hassan al-Banna.


    Saddam Hussein hat mit islamischem Fundamentalismus eigentlich überhaupt nichts zu tun,
    der war einfach ein nationalistischer Diktator. Wobei er sich in der Not,
    den islamischen Fundamentalismus durchaus auch zu Nutze gemacht hat.

    Und ja, die USA haben die islamischen Fundamentalisten im Kalten Krieg unterstützt.
    (Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde)


    @chikka-lover: Nein, dann würde ich ja wissentlich unwahre Behauptungen verbreiten. Du sollst nicht lügen heißt aber doch das 8. Gebot.

    Und holzten, das Gefühl hab ich manchmal auch
     
  14. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Ich finde was sehr auffällig ist ist doch dass die hier genannten Übeltäter ihre weithin angeprangerten Taten im Namen ihrer jeweiligen Religion begehen.
    Seien es die islamischen Terroristen die im Dschihad (sry, ich bin mir nicht sicher wie mans schreibt) den sündigen westen vernichten wollen oder die amerikaner die sich und ihre Feldzüge immer noch als "a nation sent by god" betrachten.
    Da dieser Thread eigentlich um die Moral ging dachte ich dieser Gedanke ist vll ganz witzig, da ja (nicht nur) von religiösen Menschen oft behauptet wird die Moralvorstellungen eines Menschen würden hautpsächlich durch Religion (Gebote usw.) geprägt
     
  15. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    DIe USA bzw. die Regierung sind eindeutig nicht religiös. Also besser gesagt nicht WIRKLICH relgiös
    Das is nur ein Vorwand um die Nation nich ganz so morallos und skrupellos darzustellen nach dem Motto" ja uns sind familiäre, moralische werte wie liebe deinen nächsten etc. wichtig wir woollen doch nur alle schützen"
    Bei Bin Laden etc. ist es nicht sehr anders.
    DIe religion ist bei ihn nur ein Vorwand genauso wie der heilige Krieg.
     
  16. 14. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    wenns um ehtik geht

    wollt ich nur sagen das bei deren imperialistischen und kapitalistischen Idiologie, die ethischen und moralischen folgen natürlich nebensächlich sind oder garnich vorhanden.

    @!-seT-87-! : THX für den link, datt kannt isch noch nich

    Mfg

    ps: hoffe mich macht keiner an weil ich so verdammt lang im winterschlaf war^^
     
  17. 15. Oktober 2008
    AW: Ethische Vorstellung

    Die USA verteidigt mit allen Mitteln ihren Einfluss und Reichtum in Süd Amerika. Die Ermordung von dem Demokratisch gewählten Salvador Allende in Chile war alles andere als Demokratisch und heute töten sie für die Demokratie in anderen Ländern. Der versuch das Kubanische, Venezuelische und Bolivische Volk auszuhungern. Die unzählbaren Politischen Ermordungen durch die CIA, die bewusste Verbreitung von Lügen & Propaganda, die Finanzierung von Oligarchen und Pro Amerikanischen Firmen/Vereinen/Parteien ist alles andere als Demokratisch es ist wirklich eine Schande das es noch Länder gibt die dieses Volk unterstützen.

    Die USA ist das einzige Land der Welt was jemals Atombomben gegen Menschen eingesetzt hat. Im Kalten krieg haben die Amis an den Grenzen zur Sowjetunion und DDR Atombomben unter der Erde vergraben. Das Ziel war es, sobald die Kommunisten diese Grenze überschreiten einfach ganz Europa weg zu sprengen. Dies ist keine Erfindung von mir dies ist Tatsache, die Atombomben lagen über ganz Europa verteilt. Und dann soll ich denen noch glauben, das die Bedrohung der Kommunisten da sie auch Atomwaffen besitzen grösser ist als die vom Westen, lol.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.