Etikett auf Abozeitschrift verkehrt herum?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Codas, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2007
    Finde jetzt kein schönes Bild, wo man sieht, dass auf ner Zeitrschrift, die einem per Post zugestellt wird das Etikett mit der Anschrift immer verkehrtherum ist. Wieso ist das den so? Sollte doch kein Problem sein das richtigrum drauf zu kleben, oder?

    Danke für eure Überlegungen und Antworten
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Etikett auf Abozeitschrift verkehrt herum?!

    Hi also ich bin der Meinung, dass der Zusteller muß die Adresse "oben" lesen können muß. Da die Verlage verbitten, daß der Adreßaufkleber auf dem Titel der Zeitschrift klebt, muß er unten, aber eben verkehrt herum aufgeklebt werden.


    denke ich mal

    mfg unicat18
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Etikett auf Abozeitschrift verkehrt herum?!

    ja, das klingt sehr logisch und einleuchtend. andere noch andere ideen?
    aber das ist es wohl glaube auch^^
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Etikett auf Abozeitschrift verkehrt herum?!

    Also der Postbote steckt sie mit der oberen Seite (wo Logo, Name, etc. stehen) nach unten in seine Tasche, damit er sie nicht jedes Mal ganz herausziehen muss, um das Adressetikett zu lesen. Darum werden die Adressaufkleber kopfüber unten aufgeklebt, weil eben die Zeitung verkehrt herum in die Tasche kommt und dann der Aufkleber ja "richtig" herum zu lesen ist.

    Oder kurz: Der Zusteller muß die Adresse "oben" lesen können. Da sich die Verlage verbitten, daß der Adreßaufkleber auf dem Titel der Zeitschrift klebt, muß er unten, aber eben verkehrt herum aufgeklebt werden.
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Etikett auf Abozeitschrift verkehrt herum?!

    Das ist ne Frage der Bequemlichkeit des Boten

    Hab auch mal TV Movie etc. ausgeliefert und ich musste die Aufkleber immer selber drauf kleben!

    Und beim ersten Mal hab ich das so gemacht, dass wie es sich gehört, nämlich den Aufkleber richtig rum, hab dann beim Austragen aber gemerkt, ist ziemlich beschissen weil man immer erst alles rauholen muss um lesen zu können wohin das jetzt muss

    Dann hab ich einfach die Aufkleber immer falschrum geklebt und konnte so direkt immer lesen was wohin gehört

    Ist aber glaub ich nicht bei jedem so, unser Bote zum Beispiel klebt die immer richtig rum, dementsprechend hat er auch die Zeitschriften so liegen, dass er sofort allese lesen kann
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Etikett auf Abozeitschrift verkehrt herum?!

    Jo ich denke auch das hängt von dem Boten ab.... Hatte auch schon mehrere Zeutschriften Abos wo bei einem z.B das Etikett falsch rum drauf war, bei dem anderen wiederum richtig drauf war.
    also ... ich denke, dass hängt immer von der Person ab die die Zeitschriften austrägt ...

    ..is ja aber eigentlich garnicht so schlimm oder

    Mfg
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Etikett auf Abozeitschrift verkehrt herum?!

    Super. Vielen Dank euch!

    Faulen Säcke die Birefträger

    ~close~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.