EU droht die Zahlungsunfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 22. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2013

    Die Menschen in der EU sollten aufwachen und sich auf Enteignungen in jeglicher Form vorbereiten, denn das wird irgendwann der letzte mögliche Schritt sein, um eine Zahlungsunfähigkeit zu verhindern. Die demokratisch nicht legitimierten Bürokraten im "Selbstbedienungsladen" EU Kommission werden alles daran setzen ihren feuchten Traum der Vereinigten Staaten von Europa am Leben zu erhalten.
     
  2. 22. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Unsinn, da wird niemand enteignet.

    Die EU ist von einer Pleite so weit entfernt wie China vor Bevölkerungsarmut, weil im Vergleich zur USA noch Unmengen an Reserven da sind die zb durch Inflation auschöpfen kann.

    Die Weltweit Inflation ist teil des Systems, und dient auch dem Schuldenabbau.

    Die EZB muss auch noch kräftig weiter drucken, damit der Euro endlich wieder im Kurs fällt und zwar auf Dollar Niveau.

    Es ist absoluter Unsinn von einer Enteignung zu sprechen, weil das wird über Inflation geregelt.

    Dein Kommentar sind also reine Behauptungen und Spekulation.

    Ein Vereinigtes Europa wird kommen und das ist gut so. Ziel ist letztendlich eine Weltpolitik um Schlupflöcher und Ausbeutung sinnvoll Global in den Griff zu bekommen.

    Deshalb wird und muss es auch gerechter zugehen in dieser Welt, es wird auch nötig sein das die Vereinten Nationen nach dem Mehrheitsrecht Entscheidungen fällen. Das Vetorecht ist nicht mehr akzeptabel, die Mehrheit muss entscheiden.

    Ebenso wird Europa dauerhaft in diesem Gremium sein müssen und nicht wie bisher Einzelne Länder aus der EU.

    PS.: Die EU-Kommission ist für den täglichen Ablauf absolut unwichtig. Die einzigen die ein Problem haben und überhaupt etwas merken, sind die Angestellten dort.

    Wir würden gar nicht merken das sich etwas ändert... Außer das ein paar Leute Urlaub haben.

    Aber dem BILD-Leser kann man sowas Spannend und Schmackhaft verkaufen wenn der Titel passt, zumindest bis er alles gelesen hat und sich denkt, *langweilig*...
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Genau das macht mir sehr große Angst. Die Vereinten Nationen dürfen niemals die Weltpolitik bestimmen dürfen, und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass das nicht passiert.

    Wir wissen doch alle, als die Nürnberger Prozesse stattfanden, und die Amis die Bösen Nazis verurteilt haben wegen den Menschenrechtsverletzungen. Dass in Amerika die ganzen Schwarzen noch wie Vieh behandelt worden sind, im Bus ganz hinten sitzen, Wasserquellen waren für sie nicht gedacht und und und.

    Während Amerika auf den Iran zeigt, weil dort sehr "böse" Dinge geschehen, sitzen viele Häftlinge in Guantanamo/Geheimgefängnisse und werden gefoltert.

    Bericht über US-Geheimgefängnisse: Foltermeister George W. Bush - taz.de

    Während die Amis ihren Boden als Heilig betrachten und kein Fremdes Flugzeug dieses Land "betreten" darf, sonst wird es von Jets abgeschossen die innerhalb 10 Min an jedem möglichen Ort sein können; sterben Tausende Menschen in Ländern in den die Amis nichts zu suchen haben. Hingerichtet von fliegenden Robotern per Mausklick von Zuhause aus.

    USA töteten tausende Zivilisten mit Drohnen | stohl.de

    Kein Land der Welt investiert mehr in den Krieg als die Amis, auf die Menschen zuhause wird geschissen. Menschen müssen teilweise anfangen ihr essen auf alten Häusern zu Pflanzen, da sie keine andere Möglichkeit sehen zu überleben.

    Gartenbewegung gegen Agrarkonzern: Detroit verändert sich - SPIEGEL ONLINE

    Die Amis sind die einzigen die es wirklich gewagt haben zwei Atombomben auf zivilisierte Städte zu werfen. Sowas gab es vorher nicht, und wird es in naher Zukunft wohl auch nicht geben.

    Geheimdienste hören jeden Menschen ab, protokollieren jeden Chat und jedes Telefonat, durchstöbern unzählige SMS mit dem Vorwand gegen die Terrorbekämpfung.
    Trotzdem geschehen sehr Mysteriöse Anschläge wie im Fall von Boston. Die Polizei hat sich so oft widersprochen, es wurde auf einen unbewaffneten jungen Erwachsenen geschossen, der in meinem Alter war. Sein Bruder wurde vorher auf noch merkwürdigere Weise aus dem Leben genommen.
    Warum wird Edward Snowden gesucht?; jeder sollte ihm eigentlich Dankbar sein.

    In Syrien werden Menschen mit falschen Ideologien unterstützt. Genau die Menschen die sie in anderen Ländern bekämpfen, bekommen in Syrien geld, damit sie dort die Regierung stürzen. Warum arbeiten die Amis so eng mit Saudiarabien zusammen, obwohl ganz klar bekannt ist, was für ein Scheinheiliger Staat das ist und welche Menschenrechtsverletzungen dort stattfinden. Wollten die Amis nicht so einen Gottesstaat verhindern?

    In einer Demokratie findet jedes Jahr ein Treffen statt, dass keinem die möglichkeit gibt daran Teilzunehmen, was passiert hinter diesen geschlossenen Türen, warum treffen sich auch teilweise unsere Repräsentanten der Demokratie dort? Stichwort: Bilderbergtreffen.

    Die Banken die die ganze Welt kontrollieren, sind im Privat Besitz, wie kann und darf das sein ?

    Wie kann das sein, dass ein Mann der Jahrelang gesucht wird (Osama bin Laden) und anschließend auch "gefunden" wird, einfach umgebracht und ins Meer geschmissen wird? Wo sind die Beweise? Warum werden diese Informationen nicht zugänglich für die Öffentlichkeit gemacht?

    Warum ist der Drogenexport in Afghanistan explodiert, seitdem die Amis dort im Land sind? Drogenproduktion : Afghanistan steuert auf Rekord-Opiumanbau zu - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Warum unternimmt man nichts gegen diese Verdummung und verfettung der eigenen Bürger? Warum wird immer noch Werbung für süchtigmachende chemie für überfettete Menschen gemacht? Warum hab ich noch nie Werbung für einen Apfel gesehen?

    Wieso wurden soviele Experimente an Menschen gemacht die nichts davon Wussten?
    Geschlechtskrankheit : Die grausamen Menschenversuche der US-Amerikaner - Nachrichten Debatte - Die Welt in Worten - DIE WELT

    Amerika führt uns in große . Hochverschuldet (17 Billionen Dollar).

    Wann verstehen sie, dass man kein Unendliches Wirtschaftswachstum auf einem nicht unendlichen Planeten haben kann ?
     
  4. 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Bist du womöglich etwas Radikal? Oder warum relativierst du hier Nazis und die Apartheid die beides mal durch die USA überwunden wurden?!

    In Russland wurde offiziell 2014 eine Komplettüberwachung eingeführt. Der Vorteil des offiziellen ist, sie können jeden Bürger Kriminalisieren und sofort Verurteilen weil Datenschutzrechtlich keine Hindernisse gibt.

    Putin schafft den digitalen Überwachungsstaat

    Aus dem Ganzen Text geht für mich hervor das du für Diktaturen bist und gegen Demokratie, entweder aufgrund schlechter Information und Fehlinterpretation oder aus Überzeugung. Das ist keine sachliche Kritik sondern strotzt vor einseitiger Radikalität.

    Scheinbar strebst du einen kommunistisches Regime an - deine Übereinstimmung mit Nordkoreas Diktator ist schon sehr beängstigend.


    Das nennt man Freiheit... auch wenn du die nicht leiden kannst, die Amerikaner haben eben ihre eigene Vorstellung wie sie Leben möchten.

    Verdummung ist ein Weltweites Problem - siehe Religion.
     
  5. 22. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Ich bin kein Rechtsradikaler. Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass die US Regierung Heuchler sind. Während die einen gehängt werden, weil sie Juden zu unrecht behandelt haben. Mussten die Menschen zu der selben Zeit nichts fürchten, wenn sie mal einen kleinen schwarzen Jungen an den Baum gehängt haben, wenn er ein Brot zum überleben geklaut hat. Die "Apartheid" wurde übrigens durch die Menschen überwunden die darunter zu leiden hatten. Nicht durch die Regierung, bestimmt gab es einige Ranchbesitzer im Kongress die sehr traurig darüber waren, dass schwarze Menschen als Menschen angesehen worden sind.


    Schrecklich sowas, viele Länder auf diesem Erdball entwickeln sich leider in die Falsche Richtung.

    Ich bin aufjedenfall gegen Diktaturen und auf jedenfall bin ich gegen Scheindemokratie in der wir gerade leben. Ich bin für Gerechtigkeit.

    Ich denke Globalisierung und der Zusammenschluss von Staaten ist sehr gefährlich, obwohl es viele Vorteile mit sich bringt. Das gefährliche ist halt, wenn jemand was zu sagen hat, hat er über alle was zu sagen.

    Aber vielleicht solltest du mal aus dem Traum aufwachen, dass die USA die Demokratie mit Löffeln gefressen hat.
     
  6. 22. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Es gibt keine Scheindemokratie.

    Entweder ein System beruht auf demokratischen Merkmalen oder nicht. Demokratie gibt es in verschiedenen Formen.

    Das ist Falsch. Die Zusammenschließung von Ländern ist die einzige ich beton einzige Lösung um dauerhaften Frieden zu gewährleisten. Die ANNÄHERUNG von Völkern und Kulturen ist die absolut WICHTIGSTE Aufgabe der Epoche.

    Die Globalisierung ist schwierig und bringt auch Probleme aber sie ist nötig - wenn auch man das besser hätte umsetzen können. Aber Hinterher ist man immer schlauer.

    Freiheit ist Demokratie und egal was auch immer du behaupten willst, den Amerikanern geht es mit ihrer "Scheinfreiheit" und "Scheindemokratie" deutlich besser als irgend einem aus Nordkorea.

    Und uns in Europa geht es noch besser - obwohl wir den schwersten Weg haben viele verschiedene Nationalitäten zu vereinen.

    Eine nationale Lösung hat nur dann Bestand, wenn der Mensch nicht mehr an (fremd) örtliche Rohstoffe gebunden ist oder sich technologisch nicht mehr weiterentwickelt.
    Andernfalls besteht eine deutliche Gefährdung des Friedens.

    Der Grund für Krieg sind immer Rohstoffe, Ideologie - in jedem Fall sind Rassismus, Nationalismus und Religion die Waffen.

    Wenn wir eine Entwaffnung schaffen dann besteht auch Chance Kriege zu vermeiden.


    Eine kulturelle Mischung und Aufklärung wird den Rassismus und Nationalfaschismus besiegen können.

    Wir sind alle Bürger der Welt und Freiheit bedeutet auch, nicht National eingeschränkt zu sein.
     
  7. 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Du hast auf jedenfall Recht mit deinen Aussagen, allerdings habe ich einen etwas anderen Blickwinkel und stelle mir die Welt etwas anders vor.


    Ich bin der Meinung, solange Geld die Religion der Menschen ist und solange Politiker von Unternehmen finanziert werden. Solange leben wir in einer Scheindemokratie.

    Die Politik ist darauf ausgerichtet die Unternehmen glücklich zu stellen und nicht den Bürger. Der Bürger hat nur eine untergeordnete Rolle. (Jetzt kommst du mir mit dem Argument, wenn die Unternehmen glücklich gestellt werden, dann wird auch der Bürger glücklich, aber dem ist nicht so. Stuttgart21 wird umgesetzt. 100Jahre alte Bäume weichen, damit es der Wirtschaft besser geht. Unzählige Leute protestieren unzählige Stunden dagegen an.)

    Deutschland ist abhäng von den Usa. Wie kann es sein, dass sie ungestraft unser ganzes Wirtschaftsnetz abhören? Wie kann es sein, dass die genausten darüber bescheid wissen, was hier in diesem Land passiert? Wieso macht Merkel nichts dagegen?

    Unser Demokratisches System entwickelt sich zu einer Oligarchie. Derjenige der am meisten Geld in der Tasche hat, bestimmt über die Menschen.

    ,,Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."

    Unzählige Indianerstämme leben in riesigen Käfigen, zurückgedrängt von der Demokratie. Ist das Demokratie? Oder ist das wegen dem Geldes geschehen?


    Herrscht jetzt eigentlich im Irak/Afghanistan Demokratie? Oder Herrschen die Menschen, die das Geld dazu haben die Umwelt für sich so zu verändern wie sie sie sich es vorstellen? Herrschen nicht, Unternehmen die Rohstoffe den Menschen wegnehmen und hier im Westen verkaufen?


    Und genau deswegen werden an Flughafen zufällig Bartträger rausgefischt. Sie könnten doch die Nationale Sicherheit gefährden.

    Die Regierungen jedes Landes bauen auf Angst und legitimieren ihre Handlungen mit dem Vorwand die Menschen zu schützen. Dabei geben wir jeden Tag ein Stück Freiheit mehr auf.
     
  8. 22. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Du hast völlig recht, das USA noch zu viel Einfluss auf Deutschland hat, das hat sich aber schon gebessert da wir als EU einen wirtschaftlich stärkeren druck ausüben konnten.

    Das Mitspracherecht hat sich deutlich zu Gunsten der EU verlagert, vor einigen Jahren hatte Europa noch gar nichts zu melden, es ging lediglich um nationale Dinge und alles Internationale oder Übergreifende wurde durch die USA eingefädelt.

    Ich gebe dir auch völlig recht das diese Verstaatlichung ein großes Problem ist... aber in dem Punkt widersprichst du dir auch gleich wenn du von Bankenenteignung sprichst.

    Privatisierung und Verstaatlichung sind genau das Gegenteil, also kannst du nicht A sagen wenn du B willst.

    Entweder du bist für Verstaatlichung und Enteignung von Kapital und damit auch für weniger Freiheit oder du bist für Freiheit und liberalisierst die Handlungsfreiheit des Menschen.

    Der Mensch lässt sich nicht ideologiesiren deshalb kann ein System nur dann funktionieren wenn es liberal genug ist. Der Mensch sollte doch nicht durch das System geformt werden, oder etwa doch?... also wenn die Amerikaner Freiheit und freie Marktwirtschaft lieben dann sollen sie doch dies weiterhin so leben sofern sie dies auch für jeden gelten lassen.

    In Europa vertritt man eben eine etwas vorsichtigere und fürsorglichere Anschauung. Sicherheit und Freiheit sind eben nicht vereinbar. Also muss man abwegen wie viel von was. Jede Regel bietet mehr Sicherheit und schränkt zu gleich auch meine Freiheit ein. Wie viel Freiheit brauch ich und wie viel Sicherheit will ich, das ist die Frage.

    Das Urheberrecht ist so eine Beispiel für eingeschränkte Freiheit - diese behindert den Markt aber schützt hingegen auch Urheber. Momentan ist dieses Urheberrecht nicht liberal genug und führt zu einer einseitigen Bereicherung die zugleich Innovation verhindert.

    Eine Gesetzliche Krankenversicherung wäre ein Gegenbeispiel... mehr Sicherheit und kaum Freiheitseinschränkungen.

    Es gibt eben verschiedene Rechte, die einen Schützen den Leistungsträger und die anderen schützen den Leistungsnehmer.

    Das ist deshalb logisch und wichtig, weil nicht jeder Mensch gleich ist - deshalb hat der Mensch in diesem System einen Ausgleich eingefügt.
     
  9. 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Inflation ist Enteignung. Zudem gab es bereits zweimal ein Lastenausgleichsgesetz in Deutschland. Auch Zypern sollte dich eigentlich eines Besseren belehrt haben. Ich halte deine Aussage für ignorant, bewußt irreführend und gefährlich. Du gaukelst den Leuten hier eine heile Welt vor, die es nicht gibt. Desweiteren sind weltweit längst Gesetze und Steuern in Planung, um Enteignungen zu ermöglichen.

    Enteignung konkret: IWF fordert „Schulden-Steuer“ im Euro-Raum | FreieWelt.net (Vielen Dank ann eBBeL für den Link)

    Als ob dein Kommentar Fakten beinhaltet... Wir können hier alle nur Spekulieren.

    Das ist der Plan mit dem Namen "New World Order", der Plan einer kleinen Finanzelite, die alles kontrolliert. Allerdings hat dieser Plan mit Freiheit und Fairness überhaupt nichts zu tun. Wenn man die Augen öffnet sieht man das schon heute. Ein Stichwort wäre da die Überwachung.

    Von welcher Apartheid sprichst du?

    Und du bist wirklich der Letzte, der anderen Vorwürfe machen sollte radikal zu sein. Deine Vorwürfe gegenüber Leonardo da Vin sind gespickt mit Unsachlichkeiten und gehässiger Polemik.

    Bist du dir eigentlich darüber bewußt, daß das Retten privater Banken aus Steuermitteln nichts anderes ist als Sozialismus und zumindest Teilverstaatlichung?


    Übrigens hat die Monopolisierung von Macht in den Händen einiger Weniger, die nicht mal demokratisch legitimiert sind, überhaupt nichts mit Demokratie zu tun!


    Bei der folgenden Meldung wird wieder mal der Wahnsinn in den Köpfen dieser Idioten deutlich:


    Gestern hat er noch mit einer Pleite der EU gedroht, heute will er die nächsten bankrotten Staaten aufnehmen. Bezeichnend auch, daß t-online keine Kommentare unter dem Artikel zuläßt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 23. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Das sind Entscheidungen die man als "Leihe" nicht einfach nachvollziehen kann, da die Vorteile nicht offensichtlich sind.

    Die Vorteile bürgen zwar immer Risiken aber das muss der Politiker mit seinen Experten abwiegen, ein Beitritt hat eigentlich hauptsächlich für das Beitrittsland Vorteile, aber langfristig wird natürlich auch ein EURO-Beitritt vorbereitet. Dieser bringt Deutschland Vorteile, die anderen EU Länder dürften von einem ggf. sinkendem Eurokurs ebenfalls etwas profitieren.

    Der Balkan wird durch die Kaufkraftsteigerung im Euro natürlich auch ein guter Kunde der EG.

    Ein EU Beitritt verpflichtet in erster Linie das Land in seiner Entwicklung nach europäischen Vorgaben zu gestalten, dabei wird es entsprechend durch Investitionen gestärkt und unterstützt.

    Eine Win-Win-Situation wenn die Regeln konsequent eingehalten werden...


    Btt: Zudem geht es um die Haushaltsbeschlüsse 2014 bis 2020, auch wenn es Verzögerung bei Nachtragshaushalt gibt ist die EU lange nicht Pleite.

    Dieser steht übrigens kurz vorm Beschluss.
     
  11. 23. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Du solltest nicht davon ausgehen, daß hier alle Laien sind. Zudem würde ich gerne wissen auf was du dich beziehst, zitiere doch bitte die entsprechenden Absätze.

    Kroatien ist bereits pleite und damit ist dein Argument hinfällig!

    Was sind denn die "europäischen Vorgaben" wert, wenn diese permanent durch die EU Kommission und andere seltsame nicht demokratisch legitimierte Gebilde wie den IWF, Goldman Sachs oder den ESM verletzt werden? Richtig, nicht das Papier auf dem sie gedruckt wurden. Mittlerweile sollte wirklich jeder mitbekommen haben, daß alles was dieser kriminelle Haufen veranstaltet nur dem Verzögern des unausweichlichen Crashs und der Enteignung der Menschen dient.



    Dem schließe ich mich an, das hat mit Transparenz nichts zu tun und ist zudem unfair, da nicht jedem diese Möglichkeit der Editierung zur Verfügung steht.
     
  12. 23. Oktober 2013
    AW: EU droht die Zahlungsunfähigkeit!

    Mir kommts so vor, als würdest du das was du hier in diesem Thread geschrieben hast von verschiedenen Quellen auswendig gelernt haben.

    Meine Post beinhalten ganz ganz viele Fragezeichen, wäre richtig schön von dir als Admin, wenn du diese Diskussion auch weiterentwickeln und mir meine Fragen mal beantworten würdest.

    Außerdem finde ich es garnicht cool, dass du deine Post editierst und man nicht sieht, dass du das gemacht hast...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.