EU erteilt Großauftrag an AMD und Dell

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Strava, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2009
    Just am Tag der Urteilsverkündung gegen Intel erhält Dell einen großen Auftrag von der EU-Kommission: Sie bestellt Rechner auf AMD-Basis im Wert von 63 Millionen Euro.

    Für AMD ist heute nicht nur ein Tag der Genugtuung: Nach der Milliardenstrafe, die der übermächtige AMD-Konkurrent Intel aufgebrummt bekommen hat (siehe »Milliardenstrafe für Intel«), klingelt auch gleich die Kasse bei AMD beziehungsweise Dell. Wie unter anderem die Süddeutsche Zeitung berichtet, hat die EU-Kommission etliche Systeme beim texanischen Anbieter geordert.

    Bestellt wurden 74.300 PCs der OptiPlex-740-Modellreihe. Aber nicht mit Intel-Chips, wie sie Dell üblicherweise verbaut, sondern explizit mit Phenom- und Athlon-Prozessoren. Sie dienen als Ausstattung für diverse EU-Einrichtungen. Hinzu kommen 44.600 Displays von Dell. Der Wert des Auftrags soll bei insgesamt 63 Millionen Euro liegen. Für die Dell-AMD-Rechner habe sich die EU-Behörde aufgrund des »günstigen Preis-Leistung-Verhältnisses, der hohen Stabilität und der guten Administrierbarkeit« entschieden.

    Quelle: http://www.tomshardware.com/de/Dell-AMD-EU-Kommission-Auftrag,news-242876.html


    find ich super. als eingefleischter AMD-Jünger taten mir die Meldungen in den letzen jahren im herzen weh, als man immer wieder hören musste, wie amd gegen intel nie wirklich auftrag hatte. und jetzt bekommen sie die Mrd. wegen der kartellgeschichte und den großauftrag.
    Go AMD, Go! Mehr wettbewerb tut v.a. uns gut :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - erteilt Großauftrag AMD
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.783
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.214
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.320
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.362
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    727
  • Annonce

  • Annonce