Eu-Neuwagen - Auf was achten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von reich, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2009
    Hi leute,

    und zwar ich bin kurz davor mir nen EU-Neuwagen zu holen.

    Es handelt sich um einen Audi A3 2.0 TDI

    entweder

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113936774&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=5000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    oder

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115512747&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=5000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    (unterschied schwarz und schwarz metallic)

    so nun meine frage:

    was is bei den autos alles adners wie bei normalen "deutschen" autos?


    und auf was muss ich dann achten wenn ich den neuwagen fahre? nicht zu hoch drehen? etc



    mfg
    reich
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Eu-Neuwagen - Auf was achten?

    Achte besonders auf Sicherheitsmerkmale wie ESP, Airbags mir ist bekannt, dass z.B. Eu-Wagen wie der Ford Fiesta ST im gegensatz zum Deutschen kein ESP hatte und sonst auch manches fehlte. Anders ist halt noch der Preis im Ausland sind in den meisten Ländern die Steuern günstiger und die Menschen sind oft nicht bereit so viel Geld für einen Deutschen Wagen auszugeben wie hierzulande. Deswegen setzen die Firmen wie Audi usw dort die Preise niedriger an, damit sie in diesen Ländern konkurrenzfähig bleiben.
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Eu-Neuwagen - Auf was achten?

    Es ssind Re-Importe aus anderen Ländern.... Das heißt, die Fahrzeuge wurden für andere Länder gebaut, konnten nicht verkauft werden und sind jetze hier als EU Re-Importe zu haben. Ich denke nicht, dass da viel anders sein wird, wie bei ganz normalen autos aus DE.
    GreetZ
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Eu-Neuwagen - Auf was achten?

    Das halte ich für ein Gerücht, dass EU-Neuwagen teilweise mit Standardsicherheitsausrüstung wie ESP NICHT ausgestattet sind. Welchen Sinn sollte das haben, dass Ford dies bei Exporten ausbaut? Dann auch noch beim ST Modell. Das ergibt keinen Sinn.

    EU-Importe sind mit normalen Neuwagen weitgehend gleich - in der Regel gibt es Unterschiede bei optionalen Ausstattungen, z.B. Audiosysteme oder sowas.
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Eu-Neuwagen - Auf was achten?

    Oft haben die Eu-Wagen auch kein zusätzliches Komfort, wie z. B. ne Sitzheizung u.s.w.

    Aber ESP hat der Wagen, den du rausgesucht hast ja, laut Beschreibung.

    Außerdem unterscheidet sich meinchmal auch noch das Material welches im Interieur verbaut wurde, ist dann halt nich ganz so qualitativ hochwertig.
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: Eu-Neuwagen - Auf was achten?

    meine tante hat sicha uch nen golf iv gekauft (reimport) der hatte KEIN ESP!!



    hmm naja.. ich hab eig nur vor den wagen ~4 - 6 jahre zu fahren.. so lange wird er ja wohl halten ^^


    und auf was muss ich am anfang achten? also wenn ich ihn fahr damit ich nichts kaputt mach oder so
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.