Euer Beitrag zum Klimaschutz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Violenx, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Ist dein Beitrag zum Klimaschutz wichtig?

  1. Ja, es kommt auf jeden an!

    139 Stimme(n)
    59,4%
  2. Nein, was soll ein einzelner ausrichten!

    95 Stimme(n)
    40,6%
  1. #1 25. Dezember 2008
    Ist es nicht erschreckend was wir Menschen unserm Planeten antun!​


    Was macht ihr zum Schutz unserer Erde?​



    Ich habe mir angewöhnt Licht nur brennen zu lassen wenn umbedingt nötig...
    Alle Geräte mit Standbyfunktion vom Netz zu nehmen wenn nicht benötigt...
    Meine Heizung habe ich überall eine halbe Stufe zurück gedreht... ​


    Ich hoffe so auch einen kleinen Teil zum Klimaschutz beizutragen​
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    So ungefähr läufts bei uns auch haben überall Sparbirnen drin und die Heizungim WZ läuft konstant auf 3 so brauchen wir die selten hohcdrehen da die Temp dann reicht im Bad und Schlafzimmer wird nur angedreht wenn wir an den PC´s sitzen oder duschen ansonsten sind die auf 2 eingestellt.
    Geräte die nen Standbymodus haben werden sogut wie immer ganz vom Strom genommen. Und wenn wir in Urlaubfahren werden sowieso alle Stecker gezogen. Ansonsten halt immer überlegen ob man unbedingt mit dem Auto fahren muß oder obs Rad nicht reicht.
     
  4. #3 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich mach garnix. Alles genau wie vorher, glaube eh nich an diese ganze story.
     
  5. #4 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Mach auch nix.
    Selbst wenn es einen Klima Wandel geben sollte geht der mir am ***** vorbei :D
     
  6. #5 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich/Wir

    leben genauso weiter wie vorher... waren auch schon vorher sehr sparsam, nicht aus geiz oder armut einfach, weils zur guten Erziehung dazugehörte nicht das wasser beim Einseifen laufen zu lassen oder wärend des Zähne putzens...das licht beim verlassen der Zimmer, des Hauses auszumachen usw.. usw...

    Aber ich denke das gleicht sich teilweise wieder auf wenn ich im Zimmer sitze Handy in der Steckdose, TV an, Konsole an, PC an Heizung usw. usw...^^


    interessant...
     
  7. #6 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Das ganze hat ja auch den Vorteil das du an mehreren Stellen Geld sparst z.B. die Energiesparbirnen. Seit dem wir die haben brauchen wir wesentlich seltener die Birnen wechseln, ebenso das Auto mal stehn zulassen ist in der City oft auch Streßfreier.
     
  8. #7 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Hab seit 3 Wochen eine Energiesparlampe in meinem "Nachttischlichtchen" einfach erfrischend :>
    Klappt genauso gut wie vorher nur siehts schwul aus, da die Birne größer als die alte ist und oben herraus guckt!

    Wir haben übrigends im gesamten aus Sensoren und Zeitschaltuhren/Thermostate die alles automatisch regeln .... Sensor=Licht 10Sek an wenn man treppe runter geht (Vorteil=Man vergisst nicht licht auszuschalten ;))
     
  9. #8 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    das einzigste was ich mache ist, das ich versuche nicht so viel strom zu verbrauchen, damit es mir nicht ins geld geht. der rest ist mir egal.
     
  10. #9 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    mußte mal bei Ikea oder auch Praktiker schauen die haben die Lampen in verschiedenen Größen. So ein Sensor hat bnatürlich auch was genau wie die Thermostate. Das mit dem Wasserlaufen ist auch immer so ne Sache stimmt wohl. Auf der Arbeit haben wir diese Hähne wo man drauf drückt und die laufen ewig nach ist zum abgewöhnen find ich da sollte sich unsere Firma mal was einfallen lassen.
     
  11. #10 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Öhm ehrlich gesagt ich mache auch gar nichts. Ich finde ersteinmal sollte man in der Politik regeln, was Sache ist, damit man sich auf Dinge wie z.B. ein Limit beim C0² Austoß festlegen kann.
    Verschiedene Nationen meinen da immer noch nicht drauf zu achten.

    Deshalb: Nur zusammen kann so etwas gelingen.
     
  12. #11 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Was ich dafür tue ?? Ich fahr ein auto was 4.2 liter hubraum hat... Find denn ganzen Klimaschutz misst eh total :poop: da es doch alle 1000 jahre oder so einen Klimawandel gibt also ist das nix besonderes...Das einzige was ich mach ist immer wenn ich ein raum verlasse mach ich licht usw aus aber das mach ich aus angewohnheit und nicht zum Klimaschutz.
     
  13. #12 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    also ich mache nichts. pc ist lange an, wenn er aus ist, gut dann wird die leiste meist auch ausgeschaltet, wenn ich länger weg bin, aber insgesamt tue ich verhältnismäßig wenig.

    ich habe aber in der umfrage nicht mitgevotet, für mich ist da nichts bei.
     
  14. #13 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ist mir eigentlich egal...weil wie gesagt, wass soll ich allein ausrichten
    is bestimmt auch n bissl geldschneiderei...ökostromund so^^
     
  15. #14 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Wer bitte schön glaubt denn an diesen Klima-Schwachsinn? Das ist doch nur eine weitere Möglichkeit den Menschen die Kohle aus den Taschen zu ziehen, daß ist das Selbe wie mit dem Terrorismus, unter Vorbehalt dieses Wortes ist ja auch alles möglich, sei es noch so Menschen, - & Völkerrechtsverletzend.

    Ein riesen Blödsinn und ich will und KANN es nicht mehr hören.

    WIR KÖNNEN ES NICHT ÄNDERN UND WIR SOLLTEN ES GAR NICHT ERST VERSUCHEN!

    Naturschutzgebiete - ja die brauchen wir. Aber Maßnahmen zum Klimaschutz? Sinnlos.

    Wenn ich schon die Wörter "Treibhauseffekt" oder "Ozonloch" höre bekomme ich einen 5-Minuten-Lachkrampf! Dieser ganze "wissenschaftliche" Schwachsinn mit Theorien die sowieso keinen Sinn ergeben.

    Die Natur wird sich wehren gegen diese ganze Verpestung, durch einen Polsprung, wie es schon vorausgesagt wurde. Mutter Natur, nur zu! ;)

    Bald wird man die Natur zu schätzen wissen in einer Welt alternativer Maschinen.

    "Treibhaus" und "Klimakatastrophe" sind Instrumente des schlechten menschlichen Gewissens. Da geht es um "Wiedergutmachung" und das wir die Erde nur geliehen hätten...
     
  16. #15 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Also ich finde, dass die Umwelt sich selbst regenerieren kann bzw. sich an die Umstände anpassen tut... und bevor wir alle mit kleinen Beiträgen was dazu beitragen können, muss erstmal aufgehört werden Regenwälder abzuholzen und Tiere zu töten ... Und bevor die großen nix dazu beitragen, können wir kleinen eh nix ändern !!!! :cool:
     
  17. #16 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    also ich glaube zwar nicht dran aber ich fahre mittlerweile mit fahrrad zur arbeit das es nur 4km sind und ich lasse sachen nur an wenns nötig ist ja das wars auch schon!
     
  18. #17 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Also ich glaube schon an diesen erwähnten ,,Umweltschwachsinn", wie es hier einige bezeichnen. Ich bin sehr seitens der Umwelt eingestellt.
    Mein Beitrag:
    1. Auto fahren nur wenn es wirklich notwendig ist.
    2. Mich auch mal bücken um Müll aufzusammeln, den ich nicht hingeworfen habe.
    3. Umwelt-Tread starten in diesem Forum
    4. Mülltrennung
    5. Strom- und Energiesparen

    Das sind kleine Schritte aber es sind Schritte. Vielleicht bin ich wirklich an manchen Stellen naiv aber diese kleinen, einfachen Schritte tue ich gewissenhaft und konsequent. Ich kann mir nicht vorwerfen, nichts zu tun.
    Und doch bin ich kein Bündnis90/Grüne-Wähler *g*
     
  19. #18 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ich mache absolut garnichts für den klima schutz, denn das ist die reinste verarsche
    von wegen klima wandel, blablabla
    uns steht der kälteste winter seit 10 jahren bevor!
    mit teilweise -15° , da können mir die medien nicht mit klima wandel ankommen

    und jeder der den scheiß glaubt frisst den medien sowieso aus der hand und glaubt jeden dreck den die erzählen


    und nein, ich bin kein verschwörungstheoretiker
     
  20. #19 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich bin nicht der Meinung das es auf jeden einzelnen ankommt.
    Ich denke, man sollte eher schaun dass man vom Benzin weg kommt bei Autos und nach Alternativen Stromversorgungen schaut, Solarenergie ect. .
     
  21. #20 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ganz einfach !
    Ich trinke solang Krombacher bis ich den ganzen Regenwald abgedeckt hab :D

    ... b2t...

    Ich versuche Energien zu sparen.... also jetzt keine körperliche Energie, sondern Strom, Wärme usw....
    Desweiteren Mülltrennung öfters Fahrrad fahren ! ;)
     
  22. #21 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich bin auch nicht der Meinung dass unser Verhalten sich auf das Klima auswirkt. Aber ich bin der Meinung, dass man trotzdem die Natur erhalten sollte. Wenn das jeder täte, könnte er das mit ein paar Handgriffen bewerkstelligen. Aber die Hauptverantwortung trägt natürlich die Industrie.
     
  23. #22 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ich lasse licht öfters aus also nur das was ich wirklich brauch is an und so und heizung auch nich mit fenster auf etc.
     
  24. #23 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich hör nacher auf zu atmen um keinen CO² mehr auszustoßen!
    Deine Umfrage is auch recht beschränkt, aber naja das sind so die typischen Medien die solche fragen stellen...
    so nach dem Motto:

    Entweder ich helfe
    oder
    Ich bin ein :crazy:

    Wisst ihr was? Ich freue mich auf Globale erwärmung.

    mfg LOTW
     
  25. #24 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    jo bei mir auch so... jetzt ma ehrlich, ich fange erst an mit klimaschutz, wenn ich die merkel oder sonst son politiker mit nem corsa durch die gegend fahren sehe!
    soll ich jetzt en schlechtes gewissen haben, weil ich mit meiner karre auf die arbeit fahre? oder wenn ich ma den pc ne nacht lang durbrummen lasse? -> nope
     
  26. #25 25. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Schade, dass die meisten hier dem eigentlichen Thema ausweichen. Ihr müsst nicht auf alles verzichten, um den Untergang der Erde abzuwenden. Es geht doch hier vorangig um das UMWELTBEWUSSTSEIN. Wenn dieses Bewusstsein sich in unserer Gesellschaft etabliert hat, dann wird es mit Sicherheit eine Veränderung geben.
    Ich denke, wenn die wahren Sündenböcke der Wirtschaft aufgedeckt werden, und das Umweltbewusstsein herrscht, werden viele auf die Produkte der angeprangerten Firmen verzichten. Aber bis es soweit ist, muss sich ersteinmal in unserem Denken etwas ändern. Ich find diese Umfrage daher gut, um sich erstmal ein Bild von der herrschenden Meinung zu machen. Die meisten Beiträge schildern das ,,GEGEN". Aber interessanterweise führt in der Umfrage die ,,Umweltpartei". Also schreiben die Befürworter leider zu wenig hier in diesem Tread.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Euer Beitrag zum
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.109
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    783
  3. Antworten:
    182
    Aufrufe:
    11.090
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    467
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    564