Eumex 400

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lulox, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2007
    hey
    ich habe seit heute die tk-anlage eumex 400 von der telekom ...
    schön angeschlossen etc. - kann die aber nicht konfigurieren per laptop...
    immer wenn ich das usb kabel reinsteck sagt der mir "usb-gerät konnte nicht gefunden werden" oO
    wisst ihr vll. woran das liegt??

    benutz win xp prof
    bewertungen gibs : )


    lulox
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    hi warum willste das mit usb machen ! nimm den ethernet kabel verbinde box mit deinen rechner und du bekommst ne ip zu gewiesen.

    dann ie oder mozilla etc. starten und die ip eingeben und die anmeldeung erscheint fertig.
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    wie mitm ethernet??
    in der bedienungsanleitung stand nur usb oder per telefon .. und per telefon kannse das vergessen -.-

    wo sollte das denn rein? in den anschluss der zum ntba normalerweise führt??



    lulox
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    @ SU Ottmen; das scheint kein Router zu sein sondern eine Telefonanlage für ISDN

    was sagt das Handbuch dazu??
    Haste du ne TreiberCD daszubekommen??
    und haste es schonma mit nem andern Rechner versucht zu konfigurieren?

    das wären erst mal meine Fragen xD

    greez
    DonW33d0
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    das handbuch sagt nix zu dem fehler
    wenn ich die treiber manuell aussuche sagt der auch dass das nich instaliert werden kann (denk mal weil der ja nicht weiss was das fürn gerät ist ...)

    mitm andern rechner kam ich da nich hin ... hab nur ein laptop und die andern sind mir zu sehr verkabelt ^^

    lulox


    ps: bewertungen sind raus
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    hmm also ich würds nochma mit nem anderen Rechner versuchen, brauchst den ja nicht dahin zu schleppen musst ja nur den TCom zum Rechner.
    Oder braucht der ne ISDN Verbindung damit man das Konfigmenü öffnen kann? (Geht mit Routern ja auch kannst alles an Verbindungsdaten eingeben nur halt net connecten)
    Wäre ja auch nur um zu gucken ob der andere Rechner das Teil akzeptiert
    Hatte sonnen Fehler nämlich auch schonma mit nem Drucker an meinem Laptop ging er nicht aber an meinem Desktop 1A.

    greez
    DonW33d0
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    hi,
    mit ethernet meinte er sicherlich per lankabel zu connecten, aber falls das nicht funktioniert bzw kein anschluss vorhanden ist, solltest du vllt mal eine der anderen USBslots ausprobieren. Der eine könnte vllt beschädigt sein!

    gruß
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    Hallo.

    Die Lösung zu deinem Fehler könnte sein, mal das USB Kabel zu tausche, da es wohlmöglich Defekt sein kann. Oder die Anlage an einem USB 2.0 Anschluss anzuschliessen.
    Wenn nichts hilft, ruf bei T-com an und lass dir eine neue zuschicken, kann sein dass sie einfach nur defekt ist.

    mfg
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    hi

    also ich habe schon die andern usb ports an meinem laptop ausprobiert und bei keinem funktioniert es ... ein anderes usb kabel habe ich auch schon getestet kommt genau der selbe fehler...

    lulox




    bewertungen sind raus : )



    edit: habe das jetzt auch an nem andern rechner ausprobiert und es ging auch nicht
     
  10. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    hi,

    japp hab jetzt auch gemerkt das ich die eumex 300 mit der 400 verwechselt habe

    hier die anleitung zu dem teil Handbuch klick mich

    ähm funktionieren andere usb geräte ? die ganze software was an treibern dabei ist hast du schon installiert ? an sich ja wirklich nicht schwer steht da jedenfalls so per usb verbinden und installen !

    naja sieh mal nach deinem gerätemanager win-taste + pause -> hardware vllt. ist die box schon aufgelistet nur hast du sie beim ersten mal nicht installiert und gesagt nicht mehr dran erinnern dann kanstt du den usb abziehn und drauf stecken bist du schwarz wirst
     
  11. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    hi

    ne kann nix instalieren weil der meint ich soll den pc mit der eumex verbinden .. dabei habe ich das ja nur der erkennt die irgendwie nicht ...
    im geräte manager wird nur ein unbekanntes gerät angezeigt .. bei der treiber aktualisierung (wenn ich selber den treiber auswähle) geht das auch nicht.


    lulox
     
  12. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    Hast du evtl. deinen Plug&Play oder UPnP Dienst abegeschaltet (mit Anti-Spy oder so) ???

    greez
    DonW33d0
     
  13. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    Hast Du evtl. ne andere Eumex schon installiert? Die vertragen sich nicht, es geht immer nur eine.
    Außerdem besteht Eumex auf ner Reihenfolge: Erst Treiber installieren, dann Anlage anschließen. Schmeiß die Anlage nochmal aus der Registry und mach alles neu.
     
  14. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400


    hi
    ne hab keine andere eumex vorher instaliert...
    ich kann keine treiber instalieren weil der die anlage nicht erkennt...


    ne hab nix mit xp-antispy gemacht


    danke für eure bemühungen

    lulox
     
  15. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    Guck trotzdem mal nach ^^
    gib bei Ausführen ma "services.msc" ein
    und dann guck mal nach ob "UPnP-Gerätehost" und "Plug&Play" gestartet sind
    // Und hast du es jetzt schonmal mit nem anderen Rechner versucht???

    greez
    DonW33d0
     
  16. 16. Dezember 2007
    AW: Eumex 400


    UPnP-Gerätehost läuft nicht aber Plug&Play läuft...
    ja an dem andern rechner hat das auch nicht funktioniert...



    lulox
     
  17. 17. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    Hmmm, gut jetzt fällt mir nur noch eins ein

    Aktivier mal den "UPnP-Gerätehost" und versuchs dann nochma.

    wenn das nicht funzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende
    Und du musst dich wohl mit der Telekom auseinandersetzen müssen....... (wohl oder übel)
     
  18. 17. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    hey

    ne funktioniert auch nicht mit dem upnp-gerätehost...
    was eine hier -.-



    lulox



    edit: die pc leuchte an der eumex ist nicht an wenn ich die mitm laptop verbinde oO

    edit2: selbst wenn die eumex nicht an ist sagt der laptop mir dass der ein unbekanntes gerät gefunden hat oO
     
  19. 18. Dezember 2007
    AW: Eumex 400

    habe jetzt eine email zur telekom geschrieben ...
    die schicken mir jetzt wohl ein neues gerät zu
    also thema erledigt : )
    danke an allen


    lulox
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.