Eure Empfehlungen für einen Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von psycho_pate, 17. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2006
    hi,

    ich habe vor kurzem spontan entschieden meine eigene Hompage zu erstellen, das Problem jedoch ist, dass ich ein völliger Noob in dieser Szene bin, das heißt ich weis nicht wie ich das machen soll und auch nicht welches Programm ich dafür benutzen sollte.
    Deshalb wollte ich von euch, dass ihr mir Lernprogramme, Bücher und Lernvideos geben/empfehlen könntet.
    Danke im voraus für eure Kommentare und Bemühungen.

    mfG., psycho_pate

    tHe MaFiA iS wAtChInG yOu
     
  2. 17. Mai 2006
    http://de.selfhtml.org/

    Dort hab ich alles gelernt ^^

    MfG
     
  3. 17. Mai 2006
    Danke für den Link sieht interessant aus 10'ner
     
  4. 17. Mai 2006
    Sieht nicht nur interessant aus, ist auch die beste Seite rund um HTML, um was du nicht drum rum kommst...
    Programme: Frontpage: sehr sehr einfach, wie mit Bausteinen spielen
    Adobe GoLive: schon etwas fortgeschrittener, allerdings fehlen mir da funktionen in sachen coding ...
    Macromedia Dreamweaver: Hat eigentlich alles, ist aber auch dementsprechend komplex

    Also so sind meine Erfahrungen mit den Programmen
     
  5. 17. Mai 2006
    Gut daann sammel ich erst mal Eerfahrung mit Frontpage 10'ner
     
  6. 17. Mai 2006
    homepages die mit frontpage erstellt wurden die werden doch bei den verschiedenen browser auch anders angezeigt oder? also ich habe meine mit macromedia dreamweaver gemacht nur das einzige problem was ich damit habe ist, das nur die fotos bei mir nicht angezeigt werden.. mit dem mozilla firefox browser geht das aber reibungs los
     
  7. 17. Mai 2006
    geh mal auf http://www.schattenbaum.de da gibts ein gutes html tut für einsteiger (is eigentlich für kinder, aber egal)
     
  8. 17. Mai 2006
    hmmm sieht recht simpel aus aber ich hoffe ich bekomms auch hin XD
     
  9. 17. Mai 2006
    Das liegt nicht an dem Programm sondern an deinem "geschriebenen" Code -.-
     
  10. 17. Mai 2006
    Also auf schattenbaum is recht gut PHP zu lernen, hab ich dort gelernt ...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.