Eure Meinung zu einem Auto - Astra G

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheChronic, 16. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2010
    Hey Leute,

    ich fahre zurzeit einen BMW E36 316i, BJ 98, Benziner halt. Ist bei 143.000 km schon und ich hab so mitbekommen das mein Nachbar seinen Opel Astra G verkauft.

    1.7 DTI, 75 PS, 4/5-Türer, 95.000 gelaufen, BJ 10/2000, Klima, super gepflegt Rentner Auto, 6-Gang Getriebe.
    2500 Euro will er haben.

    Hab ich mir jetzt überlegt meinen 3er zu verkaufen und den Astra G zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen mit der Karre, also Schwachstellen, wie lange der Diesel Motor aushält, Verbrauch, Kabel legen für Soundanlage usw.

    Auf welche Verschleissteile soll ich achten?
    Ist die Karosserie anfällig für Rost?

    Und ist der Preis angemessen für die Karre?
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: Eure Meinung zu einem Auto - Astra G

    astra G iss imho das erste gute/moderne auto von opel gewesen.
    rost: kein thema, verzinkte karosse.
    der diesel sollte eine ecotec sein, oder? die sind gut!
    ansonsten gibts nur wenig probleme mit diesem auto, kumpel hat 2 stück davon. einzig die fernbedienung zickt bei ihm ein wenig.


    \kuck auf den kundendienst! zahnriemen müsste "bald" gemacht werden. ölwechsel, reifenalter, "keilriemen" (heute sind das flachbandriemen).
    probefahrt nicht vergessen inkl. autobahn. wenn das auto ab 150-170 sachen doof kommt, finger weg!
     
  3. 18. Juni 2010
    AW: Eure Meinung zu einem Auto - Astra G

    Zahnriemen sollte doch sogar schon gemacht worden sein, soweit ich weiß (laut meinem Checkheft bei 90.000km).
    Von den Dieselmotoren habe ich allerdings gar keine Ahnung.
    Kann dir nur das Astra-Forum (Astra-G.de) ans Herz legen, die haben da alle recht viel Ahnung.

    Gruß jk2002
     
  4. 24. Juni 2010
    AW: Eure Meinung zu einem Auto - Astra G

    sehr geiles auto
    aber schau ein bischen auf einen ECO Motor ... sind hald die besten
    .. Kabel verlegen is meines wissen nach sehr einfach ... ich denk mal für anlage ??

    ansonsten halt kundendienst machen oder machen lassen (falls man kann)

    ja und dann haste ein top auto zu nem top preis ...
     
  5. 24. Juni 2010
    AW: Eure Meinung zu einem Auto - Astra G

    da ich selbst nen astra g 1,7 dti fahre mit mittlerweile 180000 km runter, kann ich sagen: super auto, bisher keine defekte bis auf verschleissteile. 4,5-5,5 l Diesel auf 100 km, ersatzteillage auffm schrott ist eins-a. wer für wenig geld ein gescheites langstreckenfahrzeug haben will, ist hier richtig.
     
  6. 28. Juni 2010
    AW: Eure Meinung zu einem Auto - Astra G

    Ich selbst fahre einen Opel Astra G.
    Ein sehr schönes, laufruhiges Auto. Kabel verlegen ist absolut kein Problem. Den Strom bekommst du ohne Probleme ins Innere, indem du das Handschuhfach ausbaust (5 der 6 Torx-Schrauben).
    Von da aus ist es selsbterklärend, mit dem Kabel unter der Scheibenwischerabdeckung entlang und ab an die Batterie. Im Innenraum selbst findest du zig-Wege.
    Mittelkonsole ist mit 6 Schrauben gelöst undschon stehst du vor der Rückbank, von da aus auch keine weiteren Probleme bis in den Kofferraum.
    AllInAll: 90 Minuten Arbeit und alle Kabel sind verlegt, solange du ein mehr oder wneiger "geübter" Schrauber bist.

    lg
     
  7. 28. Juni 2010
    AW: Eure Meinung zu einem Auto - Astra G

    er bekommt soweit ich weiß nur die gelbe plakette! das würde ich beachten...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.