Eure Meinung zu Office Rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von walkingtoaster, 11. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2009
    Hi wollte mal eure Meinung zu einem Office Rechner einholen.

    Und zwar möchte meine Oma einen PC zum e-Mail schreiben und eventuell bisschen surfen
    Das ganze natürlich so billig wie möglich.

    Im Prinzip hab ich noch alles hier zu Hause nur fehlt mir noch eine Grafikkarte.Bisher hab ich schon:

    Mainboard: AsRock 775i915P-SATA2
    CPU: Intel Celeron D 346 3,06 GHz
    RAM 2 GB MDT DDR2 533MHz
    40GB IDE-HDD
    350W-400W Netzteil(wei ich nich genau weil ich es nicht hier habe)
    Gehäuse

    So nun fehlt noch eine Graka nur ich hab keine Ahnung welche Karten in dem Low-Budget Segment was taugen. Passiv sollte sie sein sonst gibts keine Ansprüche. Am besten wäre natürlich ein Mainboard mit Onboardgrafik aber dass wäre dann wohl wieder teurer als die Grafikkarte so zu kaufen,(da das Mainboard ja schon vorhanden ist)

    Gruß walkingtoaster
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: Eure Meinung zu Office Rechner

    a) Budget ?!
    b) Wofür braucht sie ne zusätzliche Grafikkarte, wenn es nur Office sein soll...?
    Da tuts auch ne Onboard-Graka...
    c) Celeron D, 533 MHZ DDR2 RAM, 40 GB IDE-HDD... Das ist alles schon wieder überholt und es macht keinen Spass damit zu arbeiten... nenn uns lieber nen Budget.
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: Eure Meinung zu Office Rechner

    Bis auf die zu kleine Platte ist der rest doch in Ordnung zum Emails schreiben
     
  4. 11. Juli 2009
    AW: Eure Meinung zu Office Rechner

    @Tuxi
    Es ist doch schon alles vorhanden.
    Und wenn nur Office-Kram damit gemacht werden soll, dann lohnt sich ein Neukauf von mehreren Komponenten nicht. Onboard-GPU würde ausreichen, das auf jeden Fall, aber das vorhanden AsRock Board hat keine Onboard GPU.
    Würde da etwas in Richtung 6200LE oder 8400GS nehmen. Passiv und verbraucht wenig und für die Zwecke reicht's allemal.
     
  5. 11. Juli 2009
    AW: Eure Meinung zu Office Rechner

    Redet da ein blinder von der Farbe?
    Wofür braucht man bitte zum eMail schreiben eine externe Grafikkarte?
    Ausserdem hast du wohl noch nie mit nem Celeron gearbeitet, die Dinger taugen einfach nicht...
    Das machen auch die 2 GB DDR PC-4200 nicht besser...

    €: Hab überlesen, das er die Komponenten schon hat.
    Hier ne absolut billige (passive gekühlte) Graka (Kostenpkt. 24,-): Club3D HD3450 Passiv LP HDMI, 256MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express
     
  6. 11. Juli 2009
    AW: Eure Meinung zu Office Rechner

    Ok die beiden Karten ahb ich auch im Auge gehabt. Bei Passiv gekühlten Sachen ist halt immer so ne Sache wegen gescheiter Qualität...aber bei Office wirds ja nicht wirklich belastet von daher
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.