Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von King-Bushido, 30. Mai 2007 .

  1. 30. Mai 2007
    In letzter Zeit wird viel darüber diskutiert das die Texte der Deutschen Rapper Verboten werden sollen.
    Gemeint damit sind Bushido,Sido,Fler,Frauenarzt und Co.

    Also ich finde es total schwachsinnig,denn ich finde nicht das es die heute Jugend iwie auf den schlechten weg führen könnte..

    Außerdem sind sowieso viel zu viele sachen Verboten die eig ganz harmlos sind...

    Jetzt ma eure meinung...

    Was haltet ihr davon falls es mal irgendwann der Fall sein sollte..?( ?(


    Lg.
    King-Bushido
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper..?(

    Also ich das so, dass die meisten Texte heutzutage im HIP HOP eh kaum mehr schlimm sind da die meisten älteren die meisten Schimpfwörter oder ähnliches sowieso schon kennen.
    Nur bei kleinen Kinder finde ich das net mehr lustig.
    Heutzu tage fangen kleine Kinder immer früher mit Beleidigungen und Gewalt durch Texte und Videos die im Fernsehn laufen anfangen. Und das find ich auch ehrlich gesgagt " ".
     
  3. 30. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper..?(

    Im Pinzip gibs genau die selbe diskussion

    hier


    ich weiß was du meinst, aber es gibt halt gesetzte um die jugend zu schützen und das ist auch gut so.. wer weiß wies geht kann eh alles machen was er möchte...




    also

    close, miroslav
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper..?(

    Ich finde man sollte Frauenfeindlichen HipHop nicht mehr verkaufen oder Texte die die Kinder versauen könnten.
    Lieber die neue Era des HipHops laufen lassen drum können die Kiddies mehr drauf aufbauen als an solchen Texten.

    Ich finds peinlich von Bushido das er sagt: "Ich mache eure Kinder nicht so, ihr erzieht sie nciht richtig"

    mfg Kugell
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper..?(

    ich finde man kann zu extreme sachen versuchen zu verbieten...nur es wird definitiv nicht funktionieren...das solche texte generell verboten werden find ich auch ziehmlich lächerlich weil leute damit versuchen geld zu verdienen...man kann dachdeckern auch nicht dächer wegnehmen weils zu gefährlich ist weil kleine kinder es nachmachen...naja ich lass mich da mal überraschen^^
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper..?(

    wie ich schön öfters gesagt hab beziehn diese rapper ihr geld von kleinen kindern die sich bushido sonst was in boards und chats nennen. sollen se ruhig verboten werden dann kann ordentlicher rap nach oben. hoffentlich werden die aus deutschland verband.

    warum hört ihr nicht JAW, Snaga & Pillath, Manuellsen und all so normalen rap....da wird wenigstens nicht dauernt "ich **** deine mudda" im loop wiederholt
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper

    @L!Ld4rk: gerade ziehst aber über die Rapper her!=)

    back2Topic:
    Manche Texte gehören auf alle Fälle verboten wenn man so ne hört wie schwant in die ***** usw. (sorry für die Wortwahl) dann is das ja keine Musik mehr!

    Also en paar Texte muss man auf alle Fälle verbieten!
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper

    Bringt doch eh nix: Ich behaupte mal dass 9 von 10 Kindern im alter von 5 Jahren schon einmal Schimpfworte benutzt haben. Und das liegt nicht an der Musik sondern an unserer heutigen Gesellschaft. Politiker suchen gerne irgendwo Gründe für unschöne Themen, weil sie unfähig sind (oder machtlos) die wahren Ursachen zu beheben.

    Ich will jetzt aber nicht sagen, dass die Texte KEINE Auswirkungen haben, nur ich persölich bin der Meinung, dass die Texte nur ein Bruchteil zu unserem Sprachgebrauch beitragen



    So long...


    edit/

    Wenn man es so sieht, dann müssten jegliche Art von Filmen, Spiele, Musik und sogar Büchern verbten werden. Irgendwo geht es auch zu weit. Und was können die Artists, Regesseure etc. dafür, wenn die Eltern es zulassen, dass ihre Kinder mit solchen Medien in Kontakt kommen? Wenn die Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder solche Worte hören/benutzen, dann sollen sie verdammt nochmal selber was tun und nicht alles auf andere schieben.
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper

    Hier mal nen songtext von b-tight und frauenarzt wobei der noch nüchtern ist. Ich bin ganz klar das sone verboten gehört. Wer sowas dann noch musik nennt ist entweder sonderschüler oder behindert. Und ja es hat Einfluss auf die Jugend, guckt euch es euch doch mal an an jeder Ecke phatte ganxta mit blauen kani schlafanzügen die leute dumm anpöbeln...


    Code:
    Songtext: X-tasy feat. Frauenarzt
    
    Chorus:
    
    X-tasy, X-tasy, X-tasy:
    Alle *****n drehen ab X 4
    
    Ich versuch erst gar nicht alle Frauen zu verstehen, sondern denke nur an Sex wenn ich in die Disko geh. Dreh ab *****, mach nich schlapp *****, ich dreh am Zeiger ***** also mach ruhig weiter *****.
    (Grrrr) Ich bin so Untergrund. Ich komme aus dem nichts und ♂️♀️ deinen Mund. Jo, nenn mich Underdog und bin ich in Extase ist das fast zu Sport.
    
    Mein Rap in Extase ist wie Massenmord. Mein Schwanz ist ein Gothic, guck ich machs dir vor. Frauenarzt und ich, zwei hammer schöne Jungs in Extase. Bringe das dann wieder zum Höhepunkt. Jeder hat mehr als eine *****. In Extase will mein Ding mehr als 3mal spucken.
    Bobby Dick kann mit dem Schwanz wedeln. Zeig was du kannst, tanz für mich Mädel.
    
    Chorus:
    
    X-tasy, X-tasy, X-tasy:
    Alle *****n drehen ab X 4
     
  10. 3. Juni 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper

    verboten gehören sie sicher nicht, ich meine es gibt ja auch solche metal bands die irgendwelches gebrülle ins mic schreien... und naja wer bushido hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper..?(

    Weil jeder seinen eigenen Geschmack hat und dafür nicht verhönt werden sollte...

    Den Textverbot wird es nie vollständig geben, da es eine künstlerische Freiheit gibt, welche laut Absatz 5 des GG's ein GRUNDGESETZ ist. Allerdings muss auch die Jugend und Ehre geschützt werden...

    Das Ding ist, dass diese dummen Kinder alles falsch aufschnappen, als ob überall wo Bushido auftaucht jemand stirbt oder eine Massenschlägerei stattfindet...
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper

    hmm ich glaube des bringt nichts, die Musik zu verbieten, weil man weiß ja, dass "Alles was verboten ist, erst recht gemacht wird".
    Außerdem wollen die Rapper ja schließlich mit ihren Texten provozieren und sonst nichts.
    Und genau des is halt ihre Werbung, die ja recht gut klappt, wie man in diesem thread sehen kann.^^ =)
     
  13. 3. Juni 2007
    AW: Eure Meinung zum möglichen Texte Verbot der deutschen Rapper

    Bin auch der Meinung das solche Musik ruhig verboten werden kann.
    Lieder in denen Frauen auf einer solchen Art und Weise diskriminiert werden kann man nicht mehr Musik nennen.
    Und natürlich haben diese Lieder Einfluss auf die Jugend! Wenn du 1000 mal hörst:"Schluck du ********, oder ich brat dir eins über mit der IKEA-Lampe!" dann setzt sich das schon fest und man wird natürlich nicht mehr mit dem gehörigen Respekt Frauen gegenüber treten, den ihnen eigentlich gehört!

    Gehts da um *****♂️♀️n, Gangbangs und die Diskriminierung von Frauen?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.