EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Buscape, 15. Februar 2010 .

  1. 15. Februar 2010
    Drei Nationen hoffen auf die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2016: Frankreich, Italien und die Türkei haben am Montag offiziell ihre Bewerbungsunterlagen bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eingereicht. Der Kontinentalverband wird die Länder nun bei Inspektionsreisen begutachten und am 28. Mai seine Entscheidung über die Vergabe bekanntgeben.

    Frankreich war Gastgeber der EM 1960 - bei der ersten Auflage dieses Wettbewerbs gewann seinerzeit die Sowjetunion - und des Turniers 1984, das die "Equipe Tricolore" für sich entscheiden konnte. Italien richtete die EM 1980 aus, bei der Deutschland dank eines späten Kopfballtreffers von Horst Hrubesch in Rom gegen Belgien (2:1) triumphierte. Die Türkei wäre erstmals Austragungsland bei einer EURO.

    Die UEFA teilte am Montag in Nyon mit, dass die drei Verbandspräsidenten Jean-Pierre Escalettes (Frankreich), Giancarlo Abete (Italien) und Mahmut Ozgene (Türkei) ihre Bewerbungsdossiers an das UEFA-Exekutivmitglied Gilberto Madail übergeben hätten.

    Madail wird nun vom 7. bis 15. April mit seinen Kollegen eine Inspektionsreise in die drei Bewerberländer unternehmen. Am 28. Mai fällt dann in Genf die Entscheidung, welche Nation auf Polen und die Ukraine folgen wird, die in zwei Jahren die EM-Teilnehmer begrüßen werden. 2016 sind erstmals 24 Teams statt wie bisher 16 am Turnier beteiligt.​

    Quelle:kicker.de
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Türkei? Europa? Ha.

    Hoffentlich Frankreich, die sollen dann so frühj wie möglich rausfliegen und wir haben unsere EM zu gast bei deutschen.
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    die bedingungen sind nicht geografisch gesetzt, sondern nach verbandszugehörigkeit. theoretisch könnte die em auch in kasachstan ausgetragen werden.
     
  4. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    ich wär da mal für Italien, ham schöne Stadien
    Frankreich ist einfach xD
    und Türkei...neee muss nich, jetzt isse schon in nem Osteuropäischen Land, dann mal was anderes.
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Und was willst du mir jetzt damit sagen?
     
  6. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    dass du offensichtlich was an der zuordnung von der türkei zu europa auszusetzen hattest und ich dich nur aufklären wollte, dass auch kasachstan und beispielsweise israel zur uefa gehören. und der uefa sind die geografisch/politischen grenze des kontinents egal. ich wollte nur sagen, dass man sich nicht großartig über diese zuordnung wundern muss.
     
  7. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Nein hatte ich nicht, wie kommst du darauf? Aufgeklärt haben mich damals Leute von proFamilia - war wohl Pflicht in der Schule.


    Ist ja interessant, nächstes mal kannst du deine Ergüsse auch bloggen.
     
  8. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    hoffe auch auf frankreich. türkei liegt einfach und gehört ja nichmal richtig zu europa. und im land der wettmafia braucht man auch keine euro zu veranstalten.. bleibt noch frankreich, denke auch dass die das rennen machen.
     
  9. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Wie würdest du denn reagieren wenn sich jetzt Israel beworben hätte?

    Wie hier alle labern, Türkei liegt ... Aha, aber Ukraine nicht?
     
  10. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    hab ich dir irgendwie gegens bein gepisst? wenn ja, dann bite ich um verzeihung. ich wollte nur darauf hinweisen, dass die türkei zur uefa gehört. sorry, wenn ich dir damit auf den schlips getreten bin. 8o
     
  11. 15. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Bist du nicht. Deshalb brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
     
  12. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Ich würde es begrüssen wenn es in der türkei stattfinden würde.Wäre doch mal was anderes.Man könnte direkt dort urlaub machen und fussball gucken und das wetter ist ya dort auch gut ! hier sind die stadien die gebaut werden sollen. http://www.facebook.com/photo.php?pid=3617507&id=282393437531&fbid=305358242531
     
  13. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Einige davon sind schon fertig.

    Kayseri ist schon fertig, Istanbul Olympia Stadion wird ein modernes Dach gebaut.
    Istanbul Türk Telekom Stadion wird ein 5-Sterne Stadion werden. Also hochmodern. Wunderschöne Stadien auf jedenfall.
     
  14. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Hoffentlich in Frankreich ^^ dann muss ich nur ca. 1 stunde fahrn und bin da
    Naja ok Italien wär auch cool die ham echt gute Stadien da kann man nix sagen, aber Türkei? srsly, wtf? Die ham nix!? Keine gute Stadien oder Spieler -.-' naja egal ^^ bewerben können se sich ja
     
  15. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Genau du musst es wissen. Italien hat zurzeit schlechtere Stadien, bis auf San Siro mal ausgenommen sind alle mal so wirklich total veraltet und marode. Brauchen alle eine Grundsanierung. Guck dir doch einfach mal die Stadien aus dem Link von ccemal an.
     
  16. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Da ich ein fairer Mensch bin, würde ich mich über eine EM in der Türkei freuen. Die anderen Bewerber hatten schließlich schonmal ihre EM. Ich denke von der Stimmung her könnte ihnen niemand das Wasser reichen. Und die Türkei will auch 1 Milliarde Euro in neue Stadien oder Erneuerungen investieren.

    Ich denke Frankreich oder Türkei wird den Zuschlag bekommen, bei den Italienern ist die Em geschichte ``erst`` 30 jahre her.
     
  17. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Weil das natürlich auch was zu sagen hat. Außerdem war Frankreich zuletzt eher drangewesen, als Austragungsort der EM als Italien - 1984
     
  18. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Ja bei den Itackern 30 Jahre und bei en Franzosen 26
    wo is da der Sinn in deiner Aussage?
    Die Franzosen hatten sogar erst ihre WM
     
  19. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Rein Fairness halber würde ich auch sagen, dass es in die Türkei soll, weil sonst da noch nie sowas stattgefunden hat .
     
  20. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Ganz ehrlich?
    Ich bin für die Türkei an 1. Stelle. Danach vllt Frankreich / Italien, ist mir eigentlich egal.
    Ich gehe nach der Stimmung in den Ländern beim Fußball. In der Türkei ist Hexenkessel und die Leute drehen an der Welle.
    Eine gute Stimmung ist dabei fast garantiert.
    In Frankreich und Italien finde ich das nicht so spannend, wobei dann lieber noch bei den Franzosen als bei den Itackern...

    Naja, mal schauen.
     
  21. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Einfach auf die Ignore-Liste setzten, seinen Platz bei mir auf der Liste hat er schon...

    Fände es auch i.o. wenn sie in der Türkei steigt. Jeder dritte deutsche macht da Urlaub aber wenn es um sowas geht ist die Türkei schon wieder nicht gut genug?

    Alle reden immer dafür das die Türkei noch nicht Europa genug ist um in die EU aufgenommen zu werden(ich übrigens auch), mit einem solchen Event hat die Türkei die Chance das Gegenteil zu beweisen.
     
  22. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Ich würds auch cool finden, wenn es in der Türkei stattfindet, ich meine jedes Land sollte die Chance erhalten. Ich würd mir da nur Sorgen um die Temperaturen machen, da die im Sommer schon nicht ganz ohne sind. Dadurch wären die Türken wohl Favorit

    @vLava
    Solche rassistischen Kommentare kannste dir knicken. Da kommt wieder nur der pure Neid hoch.

    Und nein ich komme nicht aus der Türkei.
     
  23. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Wenns danach geht, sollte die nächste EM auf Island stattfinden. Zwar gibt es dort keine Stadien, aber hey, dort war noch nie eine EM.
     
  24. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Die haben sich nicht beworben.
     
  25. 16. Februar 2010
    AW: EURO 2016:Frankreich, Italien und die Türkei bewerben sich bei der UEFA

    Das hat er ja auch nicht ernst gemeint ^^.


    Also ich wäre für Frankreich.... warum ? Ganz einfach das Ribery auch mal wieder in seiner Heimat kicken darf, natürlich nur Nati. Er wird ja ewig in München bleiben .


    Natürlich nicht ganz ernst gemeint... aber ich denke in Frankreich haben sie auch schöne und vorallem gute Stadien mit guter Stimmung!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.