Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LessWagon, 1. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2009
    Eine logische Entscheidung wie ich finde. Messi hat schon eine starke Saison gespielt. In der Liga hat er in 31 Spielen 23 Tore geschossen und 11 weitere vorbereitet.
    In der Champions League hat er in 12 Spielen 9 Mal getroffen und 5 Vorlagen gegeben. Außerdem hat er im CL Finale den entscheidenden Treffer gelandet...
    Interessant finde ich auch das Edin Dzeko mit Platz 13 der Beste Spieler aus der Bundesliga ist...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Ich finds schwachsinnig, das Nicht-Europäer auch nominiert werden dürfen ( die Regel gibts seit 1995 glaub ich. ) wofür gibt es den dann den Weltfußballer des Jahres Titel ?

    Verdient hat Messi es schon ( aber in meinen Augen zu hoch gewonnen! ), aber wie gesagt ich finds schwachsinnig!

    Wird mal Zeit das es wieder ein deutscher Spieler wenigstens in die Top 5 schafft.


    mfg warex
     
  4. #3 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    War die richtige Wahl Messi war dieses Jahr einfach der beste Fußballer auf dem Planeten. Er hat viele Spiele alleine entschieden und auch technisch mit Abstand der Beste.

    War aber irgendwie auch klar das dieses Jahr Messi gewinnt , weil Ronaldo dieses Jahr einfach nicht so gut drauf war wie im Vorjahr

    Welcher Deutsche soll das denn sein? Wir spielen zwar im Team stark aber einen richtigen Superstar haben wir nicht.

    Könnte mir vorstellen das eventuell in 2-3 Jahren der Özil da unter die ersten 5 kommen kann, wobei er ja auch eher Türke ist ;)
     
  5. #4 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Vielleicht auch Kroos, wenn er sich in München durchsetzt und dort ähnlich stark spielt wie in Leverkusen. Neben Kroos würde ich es auch am ehesten Özil zutrauen
     
  6. #5 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    schon verdient muss man sagen..obwohl Messi auch seit anfang der Saison ein wenig schwächelt wie ich finde. Er bringt bei Barca nicht die leistung die man von im kennt und in der nationalelf erst recht nicht. Aber man muss sich immer wieder fragen wer sonst diese Wahl verdient hätte. Mir fällt keiner ein den ich messi vorziehen würde.
     
  7. #6 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    messi hat es verdient . hat letzte saison einfach überragend gespielt
     
  8. #7 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    War zu erwarten, der Typ spielt einfach wie von nem anderen Stern.
    Wenn man bedenkt, dass er erst 22 Jahre alt ist, wird der den Weltfußball bestimmt noch stark beeinflussen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert!
     
  9. #8 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    War eine klare&verdiente Sache, Messi war diese Saison einfach der beste, da konnte selbst CR nix ausrichten, der leider nicht an seine Wundersaison vom Vohrjahr...aber wie auch :rolleyes: , das war nicht mehr menschlich, sondern göttlich was er da gezeigt hatte. Trotzdem spielte er eine gute Saison und wurde verdient 2.

    Was allgemein auffällt ist die Barca Präsenz in den Top 5
    3/5 Spielern mit Etoo 4/5 kamen von Barca, was einfach nur Bände spricht.

    Diese Wahl demonstriert noch einmal schwarz auf weiß, wie der Fc Barcelona die letzte Saison dominiert hat.

    Xavi und Iniesta als genialer Kopf von Barca wurden zurecht so weit oben platziert, über Etoo (5.) kann man sich streiten. Der ist in meinen Augen nur ein Nutznießer seiner guten Mitspieler gewesen, zweifelsfrei ein guter Spieler, aber dass er nicht in die Top 10 gehört zeigt er atm @ Inter, wo er es nicht schafft herauszuragen.

    Die restlichen Positionen gehen so in Ordnung ;)

    mfg (h0$3nOn3
     
  10. #9 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi


    ja barca war oder ist zur zeit mit xavi und iniesta und messi und dann noch mit der starken abwehr einfach mal wieder die übermannschaft, sie können ball halten, bestimmen jeden gegner, bestimmen das tempo des spiels... die einzige mannschaft die ihnen gefährlich werden kann ist chelsea weil chelsea taktisch gesehn einfach genug drauf hat, man denkt an das letztjährige cl halbfinale, chelsea stand weltklasse hinten drin und hat gekontert, haben keinen fehler gemacht, haben immer rechtzeitig alle spieler hinter den ball gebracht, das war das taktisch gesehn beste spiel das ich in den letzten 10 jahren gesehn hab

    aber wieder back2topic... messi ist wirklich ein verdammt guter spieler aber wie oben schon gesagt wurde ist es schwachsinn das ein südamerikaner europas fussballer des jahres wird... denn zu 99;9% wird dieser auch weltfussballer.... man sollte bei europas fussballer des jahres nur spieler betrachten die aus europa kommen und da wären dann deutsche spieler auch wieder vorne dabei bzw zumindest in der liste haha dann würden etoo und messi schonmal wegfallen aber naja, daran können wir sowieso nichts ändern


    zu dem thema das auch mal wieder ein deutscher vorne mitmischen könnte in diesem thema:

    dazu müsste bayern die championsleague gewinnen usw dass kroos oder einer dieser kategorie dann diesen titel bekommen würde

    wer war eig der letzte deutsche europas fussballer des jahres!?


    greetz ilovevalla
     
  11. #10 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    ohne nachzugucken würde ich spontan matthäus 90/91 sagen

    Mit nachgucken ist es: Matthias Sammer 1996 :D (Matthäus hats aber auch 90 geholt und war Weltfussballer 91 :) )

    übrigens: Deutschland ist mit 7 titeln das erfolgreichste land (zusammen mit Niederlande)

    quelle: Ballon d’Or – Wikipedia

    2topic: absolut verdient. Mehr ist nicht zu sagen
     
  12. #11 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Steht doch im Artikel, es war Matthias Sammer im jahr 1996.

    War klar das Messi gewinnt. Ob man ihn zur Wahl zulassen sollte oder nicht, darüber kann man sich streiten, jedoch nicht darum, dass er gewonnen hat.
    Gibt zurzeit keinen Fussballer der ihm das Wasser reichen kann, es macht einfach Spaß ihm beim Fussballspielen zuzusehen.
    Und er ist erst 22. Wenns so weitergeht mit ihm, wird er eine riesen Legende.
    Ich hoffe nur er bekommt keine Krise oder so.
    Zum Weltfussballer wird er auch sowieso gewählt. Alles andere wäre Schwachsinn.
     
  13. #12 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Wenn man den Titel auf die Saison 2008/09 bezieht das Messi den Titel sicher verdient, bezogen aufs Kalenderjahr eigentlich nicht, den die Leistungen seid Saisonbeginn sind schwach bis mäßig!!!
     
  14. #13 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Messi is der richtige SIeger. Er war in der letzten Saison ganz klar der Beste.

    Ich finde die Regelung aber auch völligen Blödsinn, dass ein Argentinier Europas Fußballer des Jahres wird. Da kann man die Wahl zum Weltfußballer auch gleich mitmachen, denn die europäischen Ligen sind nun einfach mal die besten.

    Macht dann einfach keinen Sinn auch noch den Weltfußballer zu wählen, das Ergebnis is nun eh schon klar...
     
  15. #14 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    für mich ist er der welt beste spieler überhaupt nach maradona aber wie gesagt diese reglung finde ich genau so beschissen wie alle anderen auch stellt euch mal vor es kann die nächsten 10 jahre auch so sein wenn sich an der regel nicht ändert und wenn es nach europa geht hätte ich ronaldo gewählt naja wäre messi ein europaer dann klar aber so finde ich es etwas blöd
     
  16. #15 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    :D :D :D

    Ich habe Barca diese Saison 4x komplett über 90 Minuten geschaut und Messi war zwar nicht so gut wie letztes Jahr aber schwach bis mäßig??.....

    Dann will ich nicht wissen wie du andere Spieler siehst, dann sind ja in der Bundesliga alle schwach !

    Z.b. jetzt am Wochenende gegen Real da war genial bis auf seine 1000% Torchance, hat er alle nass gemacht auf der Außenbahn !
     
  17. #16 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ich will hier nicht den Vergleich zu andern Spielern ziehen, sondern die Berwertung war nur auf ihn selbst bezogen, im Verhältnis zu dem was er in Stande ist zu leisten.

    Ein mäßiger Messi ist immernoch besser wie die meisten andern Spieler.
     
  18. #17 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    war abzusehen - messi ist einfach abgegangen letzte saison

    dieses jahr wird er auch noch weltfussballer :)
    er geht einfach zu sehr ab - gegen real hat er auch wieder 2-3 spieler um sich gehabt u war trotzdem nur durch ein foul vom ball zu trennen !
     
  19. #18 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    War absehbar ;)

    bin gespannt obs er als Weltfussballer auch diesen Erfolg hat... ;)
     
  20. #19 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    die auszeichnung hat er auch verdient.
    es gab einfach letze saison keinen der ihm den preis strittig machen konnte.

    jetzt noch weltfussballer ;)
     
  21. #20 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Ich kann mich den meisten nur anschließen, verdient -> keine frage! aber absolut zu hoch!

    Gruß ;)
     
  22. #21 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Messi, ganz klar. Entscheidung natürlich berechtigt.

    stellt sich nur die frage, wie lange er den hype halten kann?
     
  23. #22 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Wie alle schon erwähnt haben, absolut verdient. Ich finde jedoch auch, dass die erreichte Punktzahl definitiv zu hoch ist. Der hat ja doppelt so viele Punkte kassiert wie der Ronaldo, das finde ich viel zu übertrieben, da die beiden ja quasi leistungstechnisch fast gleichauf liegen.
     
  24. #23 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    Das hat Messi sich auf jeden Fall verdient. Das ist ein Bombenspieler und er hat Ronaldo erstmal weggesteckt :p
     
  25. #24 1. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    also mMn absolut verdient und warum nicht in der höhe?! wen seht ihr denn noch so gut wie messi? c.ronaldo hat keine überragende saison gespielt und auch sonst seh ich niemanden, der mit messi mithalten konnte/kann! wird aber echt mal wieder zeit, dass ein deutscher wenigstens um den titel mitspielen kann. traue es ebenfalls özil am meisten zu, wenn er seine leistungen und sein talent noch 1-2 jahre halten und ausbauen kann!
     
  26. #25 2. Dezember 2009
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2009 ist Lionel Messi

    naja war denk ich klar als er mit Barca die Championsleague gewann. Meiner Meinung nach auch zurecht ist echt ne bombe der typ...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Europas Fußballer des
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.638
  2. Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.216
  3. Europas Fußballer des Jahres

    B0B , 19. Oktober 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.444
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    558
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    383