Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Red Panda, 19. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Moinsen... Habe nen vServer bei euserv.de Der is jetz fertig installiert und auch gestartet. Wie kann ich jetz aufs Webpanel zugreifen, ich habe eine Ip Adresse im Kundencenter zugewiesen bekommen, aber wenn ich die im Browser einfüge kommt "Seite nicht gefunden". Bei Euserv wird auch nicht dokumentiert wie man weiter vorgehen soll. Habt ihr ne Idee? Thx
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Also ich hab mir auch so nen BetaServer geholt und
    meiner ist seit heute morgen fertig aufegesetzt aber noch nicht "ansprechbar" ;)

    Ich geh mal stark davon aus dass es kein Webinterface geben wird?!?!
    Was willst du da denn machen?
    Die meinen mit Webinterface das Kundenlogin du den Server starten/stoppen & reinstallen kannst.
    Sonst glaub ich gibts da nix.

    Console FTW :)
     
  4. #3 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Wenn du ein Webpanel haben willst, musst du dies selbstständig installieren. Kannst dort auch mal in Forum schauen (http://forum.euserv.de), dort gibt es auch Anleitungen für verschiedene Webpanel. Ich glaub es gibt auch nen Debian Image wo so ein Webpanel dabei ist (Kundencenter -> Server neu installieren).
     
  5. #4 19. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Och nene nich nochmal neu installieren das dauert wieder 3 Tage dann ... ^^

    Ich guck mal ob ich das hinkriege des manuell zu installieren, aber wie greif ich denn dann überhaupt aufn Server zu? Wie funzt das mit Konsole unter Windows? Notfalls nehm ich die Variante ^^

    EDit:: Doch da müste das Webpanel dabei sein? Guckt mal da der Screen
    [​IMG]

    Da is doch ein Passwort schon dafür da, aba wie komm ich überhaupt dahin? :(

    Und wenn ich connecte .... soll ich das dann über die Haupt IP Adresse tun oder über das Default Gateway? Im moment schaffs ich ja über beides ned
     
  6. #5 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    rootPasswort für SSH - SecureShell ist die Console
    bzw. die Verbindung zur Console. Ein DebianServer wird über die Konsole konfiguriert.

    Hört sich so an als hättest du sowas noch nie gemacht, geschweige denn ne Linuxkiste aufgesetzt?
    Wie schon gesagt wenn dann manuell installieren aber dazu brauchst du auch die Konsole^^
    Gibt keinen anderen Weg :)

    UNd soviel ich weis bieten die aber keine Images an bei deinen Plesk Confixx oder ähnliches mit installiert wird. Zumindest nicht bei den kostenlosen VServern!

    Connecten...............mit Putty.exe und der IP und dem rootpasswort und Benutzer root

    Weist du was ein Gateway ist?????
     
  7. #6 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    MEINE :sprachlos:!!!

    Sorry das ich so austicke, aber wieder hundertausende die sich denken "boar gratis server" holen sich ein und wissen nochnetma wie linux geschrieben wird?
    Schreibt ne email hin und gebt ihn wieder ab.

    Wegen EUCH stehen tausende versäuchte Kistnerum die milliarden von Spammails versenden.

    man man man
     
  8. #7 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Also das Wabpannel was EuServ benutzt ist SysCP entweder machst du eine neuinstallation übers Support Pannel oder du machst es mit putty über die console

    Code:
    xx-xx-xx-xx:~# apt-get install apache2 php5 mysql-server php5-mysql phpmyadmin syscp
    achso du musst aber auch noch den mysql server einrichten

    am besten schauste mal HIER

    wenn du aber net so weit klaar kommst würd ich dir eine neuinstallation emfpehlen .. des dauert durchschnittlich 30 min dann ist der server wieder online


    und wende noch ein paar fragen hast kannste dich ruhig bei mir via PM melden.
     
  9. #8 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    das gleiche bei mir, fertig aber noch nicht erreichbar....
     
  10. #9 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    also die vserver von euserv sind der reinste dreck...

    hab meinen auch seit gestern...

    webpanel habt ihr nur bei debian 4.0 da is syscp dabei.. dadrauf kommt ihr wenn ihr die IP in die briwserzeile bringt..

    und die shell könnt uhr mit putty aufrufen.. einfach googlen nach putty.

    ich hab hab reinstall gemacht.. status running.. jedoch kein Ping kein ssh kein webpanel nichts!
    obwohl da steht running.. die befehle stop start reboot brignt auch nix da steht immer egal wann oder was ich mache status running.. hab mich mal im foum beschwert mal schaun...

    ihr solltet shcon plan von linux haben um überhaupt server zu "testen"


    wer sich denkt wow geil hau ich gameserver drauf = fail ^^ vserver sind nicht für gameserver geeignet und zieht die performance anderer vserver mit runter...
     
  11. #10 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Wohl wahr wohl wahr KingLui

    Aber die kritik die du gegen die vServer wendest kann ich nicht bestätigen.

    Also meine Install hab ich gestern gestartet & heut morgen war es fertig dann schnell auf Server starten geklickt 10 min gewartet und dann lief das Ding.
    Shell & auch Ping haben dann sofort funktioniert nach dem der Status auf Running gesetzt wurde.

    Aber wer nicht mal Putty bzw. weis für was ssh da ist hmmm sollte sich vllt erstmal informieren.......
    Naja HaveFun :=) meiner läuft :p
     
  12. #11 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    hmm ok... ja bei mir geht im moment gar nix.. da steht zwar runniing.. und reinstall hab auch shcon gemacht... aber kein lebenszeichen^^
     
  13. #12 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???


    Ich versteh deine ansicht nicht .. Schonmal ins KundenForum geschaut? da wird dir geholfen bei solchen problemen wie du sie hast.

    Ich bin schon seit 11.2008 dabei und habe nru einmal ein prob gehabt mit nicht erreichbarkeit.


    und von der Performance her bin ich auch voll zu frieden klaar ist ein Gameserver dafür nicht geeignet aber ich habe testweise en BF 2142, CS und CSS server damit laufen gehabt ohne große probleme.

    Wer keine Ahnung von Linux und server hat sollte eh die Finger davon lassen und lieber über vmware üben. Man kann damit mehr anrichten als einem lieb ist. Habe schon leute gelesen die Seti drauf laufen lassen und und solche speilerein.

    Und was am wichtigsten ist IHR dürft nicht vergessen das es ein Beta tes ist da können probleme auftreten wenn 30 leute gleichzeitig im Support pannel Reinstall drücken weil sie mal wieder was vermurkst haben.
     
  14. #13 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    ich hab plan von linux das ist auch nicht das problem ;) mein server ist einfach offline... kein restart kein reboot brignt iwas.. nach einem reinstall ging es auch nicht.. das ist mein problem =)
     
  15. #14 19. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Ruhig Blut. soll man einem Teeny den PC wegnehmen, nur weil er ihn nicht richtig konfigurieren kann? Ich hab damals von PCs keinen blassen Schimmer gehabt und jetz kenne ich mich nahezu professionell aus. Linuxserver ... damit hab ich mich noch nie befasst, na und? Deswegen soll ichs gleich für immer bleiben lassen? Junge, nicht jeder wird mit dem Wissen geboren dass du heute besitzt. Klar denkst du dir vllt jetzt ich bin ein blöder Hund und werds eh nich checken - aber in paar Monaten steh ich dann da nud lach DICH aus, weil ich dich dann üm Längen überholt habe wenn ich mich aktiv mit dem Topic auseinandersetze.

    // Achja Scarface vielen dank dir & Kinglui auch, ich werd mich da mal schlau machen :)

    --------------------------------------------------------------

    Okay mir ist grade was aufgefallen. Ich mein, ich hab ja das Debian 4.0 da müsste also SysCP dabei sein. Ich habs jetzt auf über Putty versucht --> Connection Timed Out Der server ist aber Running ... souuu und hier nochmal meine Software Daten des Servers zum besseren Verständnis.

    [​IMG]

    Sou, und jetz sagt mir mal da is doch was faul. So doof kann doch kein Mensch sein dass ich da jetz nich draufkomme wie ich da was enirichte xD
     
  16. #15 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Joaaa für "Übungszwecke" ist so ien kostenloser VServer vllt. nicht schlecht
    Auch wenn es von den Anbietern vllt. nicht dafür vorgesehen ist :p

    Aber ihc habs ähnlich gemacht.
    Aber hört auf mit dem Schwanzvergleich ist ja schlimm^^


    Also Pingen, wenn ja --> mit Putty connecten
    wenn nein dann reboot machen
    Wenn dann immer noch nicht dann Forum von EUserv

    Geile IF-Abfrage :p

    Dort gibts nen extra Thread bzw. Forum zu den Server und deren Probleme / Downtime
    Einfach posten udn die kümmern sie darum......und das tun sie wirklich :)
     
  17. #16 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    redpanda das gleche problem habe ich auch... poste im euserv forum deine ip und ein traceroute dann wirds bald gemacht hoffentlicht^^

    muss eh gleich arbeiten gehen.. hoffe wird gemacht bis ich wieder da bin =)
     
  18. #17 19. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Ok dein System beinhaltet SysCP also einfach in den Browser deine ip eingeben wenns net läuf dann ping den Server mal an... wenn keine antwort kommt dann verfahre wie toto geschrieben hat. ab ins euserv forum und posten
     
  19. #18 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Sorry aber was soll das Gespame...........das wurde nun hundert mal gesagt^^
    AUch wenn er keine Ahnung von Linux hat, so blöd dass er das pw rausgibt wird er auch net sein^^ :p :p
    Lass sie doch an den kostenlosen Dingern mal testen, läuft doch eh aus.
    Learning by doing :)

    Oder konntest du alles "sofort", du hast natürlich erstmal 3000 Seiten Theorie durchgemacht stimmts? ;)
     
  20. #19 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Als ob irgendwer von uns hier 3000 Seiten Theorie gelesen hat mach dich nicht lächerlich.
    Natürlich kann mich nicht alles sofort.
    Learning by Doing. Paah! Das ich nicht lache.
    Dann installiert man sich gefälligst eine VMWare.
    Das mit einem Server zu machen ist schlicht und ergreifend der falsche Weg.

    Es ist total verantwortungslos jemanden ohne Kenntnisse an einen Server zu lassen!
    Der Server wird, weil er nicht richtig administriert ist als Spam Bomber oder Teil eines Botnetzes in kürzester Zeit missbraucht. Du glaubst gar nicht wieviele Skript Kiddys sich auf solche Server stüzen. Schau dich hier mal im Forum um mit den Hacking Request...

    Mein Tipp so kommst du am besten mit dem Server klar:
    Code:
    rm -rf /

    *haare rauf*
     
  21. #20 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???


    du bvist krass lächerlich... es gibt auch noch anständige leute die, es wirklich für ihr wissen machen.. warum sollte es der falsche weg sein?
    ich habs selber so gelernt... und ich kanns... naja bitte close... denke das thema ist erledigt der ersteller hat seine antworten der rest is spam
     
  22. #21 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Aber genau so lernt man es nicht! Man setzt sich zuhause eine Debian-vmware auf und ÜBT dort.
    ein vserver / rootserver wird mit einer sochen Ahnung sehr oft übernommen!

    Sicherheitsbelehrung ist spam?
    Wo soll das denn noch hinführen.
     
  23. #22 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Hättest Fraggdieb und mein Post gelesen wüsstest du es.
    Ich kann Fraggdieb nur voll und ganz zustimmen.

    Wenn er den Server nicht hinbekommt gibt es bestimmt einige Leute die gegen Entgelt gerne helfen. Ansonsten gibt es tausende von Tutorials die er bestimmt gerne lesen möchte, weil er seinen Server richtig vor Angriffen absichern und keine Trafficrechnung im 1000€ Bereich haben möchte, weil sein Server für Brutforce attacken ausgenutzt wurde. ;)

    Google.de hilft


    Ansonsten tu dir und deinen restlichen Mitmenschen den gefallen und führe diesen Befehl mind. alle 2 Wochen aus.
    Code:
    apt-get update && apt-get upgrade
    bzw.
    Code:
    aptitude
    Sicher weist du auch schon was diese bewirken.
     
  24. #23 19. Februar 2009
    AW: Euserv Webpanel? Wie Wo .... ???

    Ich schätz mal diese Befehle bringen den Server softwaremäßig up2date?

    Und ne ich werde nicht auf VmWare üben. Mir wird meinen Server auch niemand übernehmen.
    Natürlich tu ich nebnbei mit utorials mich weiterbilden bevor ich was kritisches verändere.

    Aber so wie ihr abgeht finde ich das echt bekackt. Bestimmt nutzen manche von euch selber
    ungesicherte Server für kriminelle Zwecke und jetz beschwert ihr euch über die Leute die
    die server nich richtig absichern ..... wayne ihr seid alle einfach hoffnungslose Spammer

    Das musste mal gesagt werden. Und jetz is hier dicht bevor ich weitere Infos brauche.
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Euserv Webpanel
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    767
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.851
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    990