Event/Promotionmanager Fragen zu diesem Berufen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 3m0c, 13. Juni 2008 .

  1. 13. Juni 2008
    Hallo zusammen,

    da ich mit meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann nun kurz vor dem Ende stehe und nach meinem Aufenthalt in Schweden ( vorraussichtlich 6 Monate evtl. auch 12 Monate ), habe ich mich nach einem anderen Berufsbild umgesehen. Dabei viel mein Augenmerk auf den Eventmanager bzw. Promotionmanager.

    Nun habe ich natürlich ein paar Fragen zu diesem Beruf und kenne leider keinen außer ein paar F&B Manager aus Hotel´s die mir aber nicht wirklich weiterhelfen können.

    In der Berufsbeschreibung wird meist von einer kaufmännische Vorbildung gesprochen? Wie weit geht der Beruf auf das kaufmännische ein, hatt man viel mit BWL etc. zu tun, oder bezieht sich das kaufmännische auf das Kaufen und Verkaufen unserer Ware ( sprich dem Event )?

    Kennt ihr gute und seriöse Event/Promotionagenturen bei denen man Anfragen stellen kann bezüglich des Berufes. Und könntet ihr evtl. ein paar Tipps geben wie die Bewerbung rüberkommen soll, da es ja um Event´s geht soll man mit einbeziehen das die Ausbildung auch den Bereich Bankett einbezogen hatt ( Stellen von Veranstaltungen, Kaffeepausen, Veranstaltungsbetreuung, Menuvorschläge aushandeln, Getränkeempfehlungen ), und vorallem soll man schreiben das man wie ich jetzt mit 20 Jahren gerne weggeht ( Discotheken, Party´s und Konzerte ) oder ist dies zu "aufdringlich"?

    Evtl. wenn einer es offen sagen möchte ( falls nicht offen im Thread evtl. per PN ) wie läuft das mit dem Gehalt ab? Arbeitet ein Event/Promotionmanager auf Festgehalt oder auf "Umsatz" sprich anteilig an dem was er verkauft hatt, oder ist dies von den Agenturen abhängig. Und was kann man sich in diesem Beruf als Einstiegsgehalt ungefähr vorstellen?

    Danke schonmal
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Event/Promotionmanager Fragen zu diesem Berufen

    eine bekannte von uns wird auch eine eventmanagerin oder so.sie studiert dafür aber, was, weiß ich jetzt leider nicht.sie hat sich bei porsche beworben und wurde genommen.das bewerbungsgespräch was übers telefon, da sie in australien studiert.

    freek
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.