Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 13. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2009
    Hi,

    alter: ich 21 sie 24
    hab ein problem was mich tierisch nervt aber auch traurig macht...
    ich war mit meiner Ex 1 jahr und 6 Monate ca. zusammen, nach dem Tod meines Hundes vor
    ca 3 wochen ging es bergab, ich habe mich nun verschlossen und weiss das ich meine ex nicht mehr liebe und habe es auch zu ihr gesagt vor 3 wochen und schon vorher angedeutet,
    aber sie glaubt mir nicht und hat immernoch hoffnung... sie ist am wochenende immer bei mir,
    weil sie in einer studentenwohnung wohnt in der woche und dann sehen wir uns immer..
    ich schlafe mitlerweile auf der couch wenn sie da ist, ganz erlich ekel ich mich sogar schon wenn ich mit ihr an sex denke, garkeine lust und finde sie garnicht mehr sexy... fast jedes andere mädchen finde ich attraktiv und würde gern eine neue beziehung anfangen...
    Ich glaube sogar das meine freundin nicht "schlau" ist, was ich mir aber wünsche..
    es kam öfters vor wo ich dachte "omg"... naja sie ist ein ausländer und hat fast keine freunde hier und ist meistens alleine, was mir leid tut... ich bin aber meistens am wochenende bei freunden und habe spass und geniesse es.. mit ihr ist es langweilig und fühl mich unwohl..
    sie würde gern mitkommen aber ich weiss das sie nicht zu mein freunden passt,
    ich denke auch das ich kein spass haben würde bzw meine freunde wenn sie dabei wär...
    sie ist nicht "verückt" genug ...

    was soll ich machen ? es tut weh wenn ich sehe das sie alleine ist, aber ich will nicht bei ihr sein.
    ich bin jetzt 3 tage nicht zuhause, sie ist allein in meiner wohnung und sie ist tierisch sauer das sie sogar meinte ich soll mein scheiss freund ein lutschen... ich kann sie verstehen, aber wenn ich bei ihr bin würde sie sich hoffnung machen und sie kotzt mich an..ziemlich verwirrend... Ich liebe sie nicht mehr...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    du hast grad eine Beziehung hinter dir, die 1Jahr und 6MOnate gehalten hatte. Rede mit ihr ganz klar und geb ihr die chance, sich richtig zu trennen. Das braucht Zeit.
     
  4. #3 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    ist schwer, aba eine Freundschaft würde ich aufrecht erhalten , damit sie jemanden hat den sie kennt und vorallem mit dem sie reden kann, ansonsten würde ich ihr es verständlicher machen, dass es kein "wir" mehr geben kann und wird

    mfg
     
  5. #4 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    meiner meinung nach solltest du sie komplett ignorieren sonst checkt sie das nicht.
    Das mit dem Mitleid versteh ich ganz genau bei mir ist es genau so, aber bei solchen typen von personen geht es glaube ich gar nicht anders die verstehen sowas nicht.
     
  6. #5 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    klar tut das weh wenn man schluss macht aber sowas passiert nunmal und damit muss sie leben. Es ist nicht deine Schuld das sie alleine ist und sich langweilit. Sie hat doch auch Freundinnen mit denen sie was unternehmen könnte. Für mich sieht das auch nicht so aus als würde sie um die Bezihung kämpfen. Wenn sie es tun würde dann würde sie das Gespräch mit dir suchen und sich nicht ständig an dich klammern und dich nerven.

    Ich würde dir raten ganz offen und klar mit ihr zu reden und ihr klar zu machen das du nichts mehr für sie empfindest und sie jetzt ihren eigenen Weg gehen muss sonst wird die ganze Situation immer schlimmer.

    LG
     
  7. #6 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    Wunder dich nicht.
    Klar braucht sie ihre Zeit um drüber wegzukommen, denn du warst immerhin eineinhalb Jahre ein wichtiger bestandteil ihres Lebens.
    Überleg mal: Wie würdest du reagieren? Dass sie jetzt mal "ausrastet" ist völlig normal. Nicht schön, aber normal.

    Wenn du die Freundschaft aufrechterhalten willst, solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr ins Gesicht sagen, dass die Beziehung vorbei ist und dass du sie nicht mehr um dich haben willst.
    Wenn es dir gelingen sollte, eine Freundschaft zu erhalten, ist das schon ein echtes Kunststück, denn nach so langer Zeit zusammen gelingt das den wenigsten.
    Auch solltest du dich auf Probleme einstellen, wenn du eine neue beziehung hast und sie versucht, sich da einzumischen, weil sie es einfach gewohnt ist, dass ihr alles miteinander teilt bzw. sie meint, dass sie als deine Ex bei deiner "Neuen" ein gewisses Mitspracherecht zu haben.

    Sag es ihr bestimmt, aber nicht unfreundlich oder abweisend, dass ihr ab jetzt getrennte Wege geht.
    Oder versuch, es ihr auf subtilere Art klar zu machen und greife nur im Notfall auf eine direkte Ansprache wie oben beschrieben zurück. Zum Beispiel wenn sie versuchen sollte dich zu Küssen oder Sex o.ä.

    Eins kann man aber sagen: Es ist schade, wenn so eine lange Beziehung in die brüche geht, deswegen sei verdammt vorsichtig mit dem, was du ihr sagst!!! Überlegs dir zweimal, ob du sie anschreist oder so, denn nur weil sie übereilt und unüberlegt reagiert, musst dus nicht auch tun!!
    Du musst verstehen, dass es grade für sie eine harte Zeit ist.

    Greetz
     
  8. #7 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    Rede offen und klar mit ihr und zeig ihr selbstsicher, dass du es nicht mehr willst oder kannst.
    Ob du die Freundschaft zu ihr aufrecht erhälst,is dein Ding, wenn ja wird das schwirig.
    Aber leider mindestens wohl genauso schwer wie komplett auf sie zu :poop:n.

    Ich rate immer lieber mehr Abstand als zu wenig, auch wenn du dann das riesige *****loch bist.!
     
  9. #8 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    sagt der, die soll mal rausgehen, neue leute kennenlernen... die geht doch bestimmt arbeiten oder zur schule?! warum hat die denn dann keine freunde!
     
  10. #9 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    Du mußt klar sein mit deinen Gefühlen und wenn du nichts mehr von ihr willst, dann solltest du das klip und klar sagen.
    Es bringt nichts, daß du aus Mitleid ihr Hoffnungen machst, weil Sie dir leid tut, weil Sie alleine ist.
    Besser sei ehrlich und mach ihr keine Hoffnungen.


    Du sagst doch, daß du sie nicht liebst, also mach richtig auf ernst und beende das ganze bevor sie sich noch was einbildet.
     
  11. #10 13. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    naja, du musst sie verstehen, dass nach über nem jahr, sie dicht nicht einfach in ruhe lassen kann.

    du musst ihr halt behutsam erklären, wie es mit deinen gefühlen aussieht und dass du euch schon einige chancen gegeben hast,..es aber nicht funktioniert hat.

    sie wird halt versuchen, dich zu überreden, dass ihr es nochmal versucht unso..werd aber nicht ungeduldig...naütrlich versucht sie alles, damit es wieder "normal" wird.

    und zeig ihr, dass du verständnis für sie hast...lass nicht das *****loch raushängen unso...
    und joa..du willst ihr ja nicht unnötig weh tun..also machs so schnell wie möglich...
     
  12. #11 14. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    ihre hoffnung wird auch nie gehen wenn du immer und immer wieder zeit mit ihr verbringst. aber braucht einfach zeit, dann fängt sie sich wieder.
     
  13. #12 14. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    kenn das Problem,das hört sich voll nach meiner Story an,nur war ich knapp 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen,dann is mein Hund gestorben und dann gings auch richtig bergab,mitlerweile ca. 6 Wochen auseinander und sie hat sich grade schon wieder gemeldet,ich kenn das,wenn man GAR kein Bock hat mit der Person irgendwie Zeit zu verbringen! naja,ich kann mit dem Mädel auch nich so richtig Klartext reden,dafür tut sie mir auch irgendwie zu leid,weil ich ihr ziemlich wehgetan hab..falls du hart bist,redest du einfach so mit ihr drüber und sagst ihr,dass du keinen Kontakt mehr willst,vielleicht hilft das.
    gib alles
     
  14. #13 14. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    bring sie dazu das sie nichtsmehr von dir will
    ist die beste und zugleich schlauste methode
    weil sie dann am ende nixmehr von dir will und du nicht wie ein *****loch dastehst weil sie ja nixmehr will!^^
     
  15. #14 14. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    Das muß doch der reinste Streß für Dich sein, schmeiß sie aus der Wohnung raus.
    Sonst klammert sie sich noch mehr an alles was Dir gehört, Du machst es euch beiden schwer.
    Was ist wenn sie zuerst jemand trifft? Du musst die Stimmlage anheben und ihr das deutlich sagen manche verstehen das nicht anders.Und schlepp die jahnich zu deinen Freunden ,das kann ja noch peinlicher werden wenn sie sich in eine von Deinen Kumpels verguckt.
    Mach richtig Schluß.Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
     
  16. #15 14. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    wenn ich du wär ich hätte ihr das so klar gemacht das sie das mal verstehen würde pack sie geht zu dir nachhause sag ihr alles was dich betrifft und was du nicht mehr haben willst und so das wirs schon ;)
     
  17. #16 15. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    hey danke leutz, hab mit ihr gesprochen und sie hatte sogar noch vor der disskusion versucht für mich zu strippen... ich hab sofort musik ausgemacht.. das tat weh weil ich sie einfach abgeblockt habe.. nunja ich habe es ihr gesagt und sie akzeptiert es nicht.. will mich nicht gehen lassen und das ich alles für sie bin, das ich sie froh gemacht habe weil sie nun offen ist etc. ich wünsche mir "später" nix anderes als sie, weil sie sehr treu und liebevoll ist aber in moment möchte ich einfach nur spass und party mit freunden, weil ich die schönste zeit mit 16 ins ausland gezogen bin wo ich keine freunde hatte bis 18,19... und ich nun alles wiederholen möchte.. ich bin ihre erste liebe und sie will mich echt nicht gehen lassen, jetzt geht sie sogar nicht mehr zur berufschule, kann ich verstehen weil sie da echt nur :poop: machen anstatt den job zu lernen (reiseführer)... habe mir alle beiträge durchgelesen aber nix hat dabei geholfen weil es nicht so einfach ist sie rauszuschmeissen... sie hat echt fast niemanden und in diesen land sind die teenager :poop:... zumindest da wo wir wohnen..
     
  18. #17 15. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    Is echt ne Blöde Situation,wenn du sie liebst und sie später sowieso Heiraten willst dann mach ihr ein Kind. ;)
    Dann is sie abgelenkt, und du kannst zu Deinen Kumpels.
    Aber du solltest schon mit ihr über Freiheiten reden in der Beziehung.
    Vater werden is nicht schwer -Vater sein dagegen sehr!
    Aber da wächst man auch rein.
    Is sie wenigstens hübsch, is das die in Deiner Signatur?
    Was du auch machst Du entscheidest Dich richtig :ironie:
    viel Glück noch
     
  19. #18 15. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    also nach der beziehung musst du etwas geduld haben weil vorallem wenn sie kaum freunde hatt fällt es ihr richtig schwer von dir loszukommen weil sie dann wirklich niemanden hat...
    du musst warten und dann mit ihr reden.

    aber das hat zeit.

    du kannst auch link sein und dich mit einer anderen blicken lassen aber damit machst du dann 100% die freundschaft auch noch kaputt
    wie du es machst ist dir überlassen

    LG flm
     
  20. #19 15. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    Ich glaube sogar das meine freundin nicht "schlau" ist, was ich mir aber wünsche..
    es kam öfters vor wo ich dachte "omg"... naja sie ist ein ausländer und hat fast keine freunde hier und ist meistens alleine, was mir leid tut...

    was soll der satz bitte heisen naja sie ist ausländerin????

    Sag ihr einfach knallhart ins gesicht das du es nicht mehr wilst.Das sie uninteressant für dich geworden ist und du sie nicht verarschen wilst usw ach das ganze gelaber halt.Darf ich fragen was für nationalität sie hat???

    EDIT: Im übrigen hatte ich die gleiche situation deswegen sage ich einfach KNALLHART INS GESICHT SAGEN SO VERSTEHEN DIE ES AM BESTEN.Und du solltest dich nicht mehr mit ihr treffen nicht mehr telefonieren garnichts mehr einfach kontakt abbrechen dann wird sie von dir los lassen glaub mir klappt weis ich aus eigener erfahrung ;)

    @flm89 Leider klappt das mit lass uns freunde sein nicht so oft.Ich habe mit einer ex jedesmal wieder sex wen wir probieren freunde zu sein.Von daher finde ich die idee nicht gut mit bleibt freunde usw. flm89 ich lasse mich gerne eines besseren belehren wen wir nicht gleicher meinung siend ;)
     
  21. #20 15. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    Ne Freundschaft wird da hoffentlich nochdrin sein,oder?
    Dann hat sie schonmal einen freund.Sag ihr ganz einfach und direkt was du denkst und deute nichts an,sondern SAG ES !

    Wenn du dich vielleich in ihre Lage versetzt verstehst du ihre Situation besser,aber scmeiß sie komplett ausem fenster ;)
     
  22. #21 16. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    joo das problem hatte ich auch schon, hat sich auch andauernd hoffnung gemacht das sie wieder mit mir zusammenkommt, aber ich wollte nicht, weil sie mich betrogen hat.
    Immer wieder hat sie versucht an mich ranzukommen aber ich hab sie ignoriert naja so was ist ziemlich nervig meiner meinung nach :angry: :angry:

    Mfg eXa
     
  23. #22 16. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

    Also meiner Meinung nach musst Du klip und klar sagen was du willst.
    Sonst wirst Du die nie los und verschwendest Deine Zeit .
     
  24. #23 19. April 2009
    AW: Ex-Freundin.. nervt und hat hoffnung

     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freundin nervt hoffnung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.612
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.391
  3. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.071
  4. Ex Freundin nervt!!

    -kazual- , 24. September 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.754
  5. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.270