Ex-Freundin von Änderung überzeugen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von silver2k3, 27. Mai 2014 .

  1. 27. Mai 2014
    moin jungs,

    zur Zeit läufts bei mir richtig beschissen.

    Erstmal paar Infos, bin 23jahre alt, ex-freundin wird in paar monaten 23.
    Beide in der Ausbildung, ich im 2ten bald im 3ten lehrjahr, sie im 1ten bald im 2ten lehrjahr.

    Wir sind 3 jahre und 2 Monate zusammen, doch letzte Woche Donnerstag hat sie schluss gemacht.

    Grund: wir hatten die letzten 4-6monate öfters stress von meiner seite weil ich weiß nicht wieso aber ich
    habe eifersüchtig darauf reagiert das sie was mit ihren freundininen machen wollte obwohl wir uns tag täglich gesehen haben.

    ohne scheiß jungs das ist soein kinderkram, auf jungs bin ich nicht eifersüchtig, irgendwie weil sie sich mit ihren freundininen getroffen hat
    habe ich immer wieder welle geschoben.

    Sind nicht im Streit auseinander gegangen sondern schon ganz normal gesprochen richtig innig umarmt,
    von ihrer seite kam auch auf die frage von mir "ist jetzt so schluss das wir uns nie mehr sehen, nie mehr kontakt haben?"
    kam von ihr "nein, nur brauche ich jetzt erstmal bisschen ruhe, ich habe keine kraft mehr".

    Jungs, ich war ihr erster Freund, sie ist meine erste Freundin wo ich weiß das es die Frau fürs leben ist,
    sie ist keine Tussi wie heutzutage die meisten weiber, die wollen nur das man denen alles kauft und sonst was...
    Dieses Mädel hat auch mal selber gesagt heute zahl ich für beide, wenn wa irgendwo essen waren.

    Alle sagen mir halt durch, lass bisschen gras über die sache wachsen und dann versuch wieder alles
    hinzubiegen.

    Jungs ohne scheiß, ich hatte noch nie soeine Erleuchtung was soein kinderkram angeht wie mit eifersüchtig sein
    weil sie sich mit freundininen trifft, das ist so dumm und sinnlos wenn ich jetzt darüber nachdenke.

    Wie kann ich Ihr das nur zeigen bzw. Sie davon überzeugen das ich es diesmal wirklich Ernst meine mit meiner Entschuldigung
    und das ich wirklich an mir Arbeite und nicht wegen soeinem scheiß stress schiebe????

    MfG silver2k3
     
  2. 27. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    wenn ihr so eine innige beziehung hattet - was nach 3 jahren und 2 monaten ja mal vorkommt - dann rede doch einfach mit ihr. dein text verrät ja, dass du es eingesehen hast und was dir an ihr liegt. warum erzählst du das uns und nicht ihr?

    hast du eigentlich was getrunken? der text liest sich als hättest du deftig getankt :-D
     
  3. 27. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    ne man ich habe garnichts getrunken, grad aufgestanden 14uhr los zur maloche spätschicht-.-

    habe ihr das alles gesagt sie meinte daraufhin das sie keine kraft mehr hat,
    sonntag haben wir uns gesehen 1stündchen abends gequatscht, saßen bei der zu hause im garten
    auf nem treppchen nebeneinander auf ner treppenstufe, ich habe es richtig gemerkt das es ihr auch geht
    das sie sich qäullt -.-

    sie hat bestimmt angst das wenn sie jetzt sagt alles okay das ich dann nach paar wochen wieder soeine scheiß welle schiebe,
    wie kann ich es ihr nur begreiflich machen das ich es diesmal wirklich ernst meine
     
  4. 27. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    Mal ganz ehrlich silver2k3, glaubst du, dass du sie, nachdem du sie für so einen Nullgrund aufgegeben hast, noch verdienst oder dass sie dir noch vertrauen kann? Ich würd sagen, lass sie jetzt mal in Ruhe.
     
  5. 27. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    ich habe nicht schluss gemacht, Sie hat schluss gemacht
     
  6. 27. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    zeig ihr dass du dich änderst. frag ob sie es nochmal versuchen will, so kannst du zeigen dass du dich verändert hast usw.

    aber ganz ehrlich...wenn sie schon wegen so einer sache schluss macht, dann weiß ich nicht ob ihre gefühle wirklich 100% da sind. sie ist unglücklich mit dir, die gefühle sind nicht da...sonst hätte sie nicht nach 3 jahren schluss gemacht, glaub mir.

    denk mal so, sie wird nicht die letzte sein. war halt deine erste, ist dass dieses lilly und marshall ding verloren geht. Meine beziehung ist damals auch nach fast 6 jahren in die brüche gegangen und es war im endeffekt das beste für beide seiten und das beste, was mir passieren konnte von daher denk nicht so negativ, überall wo eine tür sich schließt, öffnet sich ne neue.

    klingt für dich in diesem moment jetzt vielleicht . Aber viele anderen haben die auch schon durchgemacht und sind auch immernoch glücklich!
     
  7. 27. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    Ich finde, dass ist nicht wirklich ein Grund um schluß zu machen. Streitereien gehören dazu, erst recht zur einer Beziehung (vor allem bei einer langfristigen).
    Ich schließe mich demnach meinen Vorposter an im Bezug darauf, dass sie nicht in dir die Zukunft sieht aufgrund veraltete Gefühle.

    Natürlich kannst, sollst du Impulse setzen. Am besten eine Woche bedenkzeit geben und dann einige Versuche starten.
    Entweder wird sie deine Anwesenheit anfangen zu vermissen, da du ihr Alltag warst, oder sie genießt den neuen Freiraum.
    Bedenke aber, dass es kein Untergang ist. Mag sein, dass es nur ein Kapitel in deinem Lebensabschnitt ist/war, aber du das Buch weiter schreibst.

    Nutze den neuen Freiraum auch selbst aus?
    Vielleicht entsteht was viel besseres?

    Aber diese Wahl obliegt bei dir.
     
  8. 27. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    Das ist doch mal ne Kompetente Antwort

    Ich würde auch erst abwarten. Vielleicht eine Woche. Bis Gras drüber wächst und ihr beide vielleicht klare Gedanken fassen könnt. Vielleicht wird es ja so wie mein Vorposter bereits meinte und sie meldet sich, bzw. sie vermisst deine Anwesenheit. Was ich mir nach drei Jahren Beziehung gut vorstellen kann.

    An deiner Stelle kannst du derzeit nicht sonderlich viel machen. Mit ihr gesprochen und deine Meinung gesagt hast du ja bereits.

    Btw.. Wieso zum Teufel warst du überhaupt so eifersüchtig auf ihre Freundinnen?
     
  9. 28. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    erste liebe, erste Trennung.. ich liebe diese Themen.

    geh auf Distanz, gib ihr raum.. wenn sie zurückkommt, mach das beste draus und steck nochmal ordentlich einen weg! wenn nicht, werd nicht zum beta-knecht und verarbeite die Beziehung gesund und verlier nicht den glauben an liebe, Freundschaft und Glück... sei kein hater, jeder macht Erfahrungen im leben und das gehört einfach dazu.
     
  10. 29. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    Verlink ihr doch mal den Thread, dann fädelt sich schon alles wieder ein wenn sie Interesse an dir hat. Falls nicht, denkst du dir nen tollen Plan B aus oder beißt in die saure Zitrone.
     
  11. 29. Mai 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    1. Beziehungen halten leider nie für die Ewigkeit. Es war bei mir selber so und auch im Freundeskreis ging nach einigen Jahren die erste große Liebe immer flöten.

    Ansonsten hat Croczka schon alles gesagt.
     
  12. 5. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    haha die hoe hat sich gestern abend gemeldet....naja bin bisken drauf eingegangen so lala geschrieben mit ihr
    heute morgen hat die sich wieder gemeldet hab wieder so dies das geschrieben dann nicht mehr....jetzt lass ich sie mal bisken zappeln ;D
     
  13. 5. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    Finde nur die passende Balance zwischen Zappeln und vollkommender Ignoration
    Sonst dreht sich noch das Spiel
     
  14. 5. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    was soll dieses psychospiel denn bringen? ihr tut euch beiden keinen gefallen.wie alle vorposter dir schon durch die blume mitzuteilen versuchten wenn einmal der knick drin ist dann kommen reue und änderungsversprechungen meistens zu spät.
    klar ist es schecklich alleine zu sein und keiner mag das aber wir müssen da alle mal durch und hey es ist frühling nicht nur die blüten sprießen
    weshalb du gerade auf die freundinnen eifersüchtig bist ist mir vollkommen schleierhaft aber gut jedem seine macke und dass du dich geändert hast glaubst doch nicht wirklich
    angenommen es klappt tatsächlich und ihr kommt wieder zusammen was meinst wie lange es dauert bist du wieder in alte muster zurückfindest? die freundinnen sind ja immernoch da...
    der mensch ist ein ganz komisches wesen er ändert seine verhaltensmuster eigentlich nur aufgrund der lebenserfahrung und lernt(hoffentlich) aus vergangenen fehlern. dazu kommt dass frauen nie etwas vergessen und sie es dir immer vorhalten wird.^^
    willst du wirklich in dieser hölle des gefühle unterdrückens und vorhaltungen leben? wie antisexy ist das für den partner? versetz dich einfach mal in ihre lage.
    nimm dir einfach zeit für dich und mach dich nicht abhängig von ihr denn das is voll eklig
    alles liebe für die zukunft

    //kann mal bitte einer diese abartigen smileys gegen sympathische tauschen?! ehrlich ein gewinnspiel mit bis zu 5k ausloben und dann mit solchen gifs aufwarten..wo klemmts?
     
  15. 6. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    das ist doch nicht dein ernst oder?
    erst machst du hier ein auf emotional, und paar posts weiter muss man lesen wie du deine freundin beleidigst... unfassbar...:angry:

    bin 25, hatte selber dreieinhalb jahre ne freundin sie hat mich für meinen besten freund verlassen. doch niemals hätte ich solche worte benutzt für einen menschen, den ich angeblich über alles liebe.... total respektlos. :motz:
    das ganze ist ein knappes jahr her, und aufgrund der tatsache, das ich diesen menschen immernoch super gern hab, will ich einfach nur das sie glücklich ist, sowie das es ihr gut geht....
    obwohl ich nichts mehr mit den beiden zutun habe.

    also, du siehst... manchmal ist das feuer aus... nur ein funke bleibt, der für lange zeit glüht


    und die moral von der geschicht,
    hast du sie verdient?
    sicher nicht !!!
     
  16. 6. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    633.jpg
    {img-src: //replygif.net/i/633.gif}


    also so langsam musst du dich mal entscheiden. vor nicht mal 2 wochen war sie noch die liebe deines lebens uns jetzt empfindest du schon so viel abneigung das du sie als hoe beleidigst?

    offensichtlich war es dann wohl doch nicht die "Frau fürs leben".

    kleiner tipp von mir für die nächste beziehung: mach dich etwas rar und sei nicht 24/7 verfügbar. so bleibst du länger interessant und sie macht nicht wegen jedem mist (zugegeben, dein mist war ein großer haufen mist) direkt die fliege.

    top einstellung!

    hallo raid, könntest du "picspam" auf die liste geduldeter verstöße setzen? das wär toll
     
  17. 9. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    also wenn du sie schon als hoe bezeichnest...das find ich iwie fragwürdig
     
  18. 19. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    jetzt flipp mal nicht aus!ich mag deinen wohl erst heute entdeckten sarkasmus aber einen verliebten und trauernden menschen zu treten ist echt asi
     
  19. 20. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    ach was, mich interresiert es aber auch brennend xD
     
  20. 20. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    ich glauber er trauert noch... oder sie sind wieder zusammen und die internetwelt muss ohne ihn leben
     
  21. 22. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    jungs hab im gym mein ventil gefunden,
    ja die meinte vor 2wochen das ist ihr wieder zuviel kontakt das wir whatsapp geschrieben haben,
    das hat mich so abge t habe nichts mehr zu ihr geschrieben wenn wir uns beim tanken gesehen haben
    habe ich sie ignoriert sie kam an mit hallo wie gehts?
    ich immer stumpf geantwortet und sonst nichts geschrieben
    heute morgen hat sie kontakt angefangen mit mir und ja heute abend treffen wa uns mit ihr
    habe schon richtig dicken schwanz und dicke eier sie wird richtig im stile von brazzers ♂️♀️stars punishment durchgenommen

    wünscht mir glück brüder
     
  22. 22. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    Du bist lustig, kann man dich als Haustier halten? :-D
     
  23. 22. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    ist dennoch ein armer tropf. mir tut er echt leid
     
  24. 22. Juni 2014
    AW: Ex-Freundin von Änderung überzeugen

    dicke Eier sind doch die Beste Grundlage für eine Beziehung
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.