[Excel] Anglizismen sortieren und filtern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von atomy, 28. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2008
    Guten Tag zusammen,

    ich sitz grad auf der arbeit und bin bisschen am ende meines Lateins (wieder einmal).

    Bin momentan an der erstellung einer Anglizismenliste welche die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch beinhaltet (übersetzungen der anglizismen).

    jetzt wollte ich das wie eine wissensdatenbank erfassen in excel, das somit eingabe fenster kommen zum sortieren nach den eingaben.

    zb:

    Sprache [ Deutsch ]
    Wort oder Anfangsbuchstaben: [A]

    somit werden alle wörter (wortkonstelationen) ausgefiltert welche detusch sind und mit A beginnen.

    ist dies irgendwie möglich mit einem VB script im hintergrund?

    besten dank für denkanstösse

    mfg aty
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Excel Anglizismen sortieren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.484
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.252
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.635
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.614
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.111