[Excel] Dropdown menü mit verteilerliste aus outlook

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von kuddel, 23. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009
    Moin RR´ler

    ich habe vor eine Excel Rechnungsdatei zu erstellen. Die Rechnun ist Fertig und Funktioniert. Nun möchte ich mit einem Dropdownmenü einen kontakt aus einer Liste auswählen z.B. " Username" + "email@email.de", sodass ein Text entsteht "An: Username email@email.de

    .....

    Hier steht nun die Rechnung

    ......


    nun möchte ich diese Rechnung von excel aus über outlook an email@email.de schicken.

    Nun meine Frage wie geht das bzw. wie währe es zu verwirklichen?

    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, ich habe versucht es so gut wie möglich zu erklären. wenn ihr also fragen habt stellt sie einfach. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Eine Bw ist natürlich drinne.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: [Excel] Dropdown menü mit verteilerliste aus outlook

    Wichtige Frage: Haste Office 2007 oder ne andere Version ?

    Mit 2007 hab ich es so gemacht:
    Bei Outlook auf Datei => Exportieren. Dann alle Kontakte in Excel Liste exportieren.

    Jetzt öffnest die Datei mit Excel und wählst das Feld wo die DropDown Liste hin soll, klick oben auf Daten und da auf Datenüberprüfung. In dem Fenster wählst bei "Zulassen:" Liste und gibst als Quelle die Liste mit den Namen an.

    Fertig.
    Wenn de Fragen hast, sag bescheid.
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: [Excel] Dropdown menü mit verteilerliste aus outlook

    Ich nutze Office 2003 ich werde es mal testen ob es geht.
    Thx schonmal
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Excel Dropdown menü
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.237
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.761
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.366
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.244
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.688