#1 23. November 2006 Hi, mache gerade in meiner Ausbildung eine Fortbildung in Excel, leider noch nie richtig mit dem Programm gearbeitet. Folgendes Problem, und keine Lösung in Sicht: Bild=down! Sinn der Tabelle? Es soll fortlaufend zwischen 2 D Spalten Sub bzw. Addiert werden. D.H. wenn Montag 90 war, und Dienstag dann 93 , soll da 3 stehen Wenn Montag 90 war, und Dienstag dann 85 , soll da -5 stehen, also bei Vortagsgewinn! nur ist die Frage, wie ist dies zu realisieren, was muss ich genau machen, bitte für Noobs, hab von Excel absolut keine Ahnung... Gruß, saNz
#2 23. November 2006 AW: Excel: Frage zum berechnen? Ich nehm jetzt grad deine Tabelle. zB:Zeile 2 und 3 Mittwoch 90 Donnerstag 85 Dann gibste bei Vortragsgewinn, also F3 Code: =(D3-D2) an. D2 ist die 90 vom Mittwoch und D3 ist die 85 vom Donnerstag. Zeile 3 und 4 Donnerstag 85 Freitag 86 Dann gibste bei Vortragsgewinn, also Zelle F4 Code: =D4-D3 usw Greetz
#3 23. November 2006 AW: Excel: Frage zum berechnen? Office-Loesung.de - Forum zu Microsoft Excel, Outlook, Word, PowerPoint, Access da werden sie geholfen
#4 23. November 2006 AW: Excel: Frage zum berechnen? Danke schonmal, logisch! Das war mir auch klar, jedoch soll er halt automatisch das machen, egal wie lang Spalte D ist also so ne Art Algoryhtmus nachdem das geht. WEnn keiner weiss dann geh ich zum Fremdboard, aber kennen sich sicherlich noch mehre aus. Gruß, saNz
#5 24. November 2006 AW: Excel: Frage zum berechnen? Makiere die Zelle F3. Ziehe die Zelle mit Hilfe des kleinen Vierecks am Rechten-Unteren Rand der Zelle runter. Dann wird der Befehl kopiert und an die Zellen angepasst. Gebe keine Garantie, musst du ausprobieren. Greetz
#6 24. November 2006 AW: Excel: Frage zum berechnen? Hat geklappt, dankeschön, BW ist raus Gruß, saNz
#8 24. November 2006 AW: Excel: Frage zum berechnen? kann ich leider nicht öffnen, bw ist dennoch raus! thx! Gruß, saNz