Excel - In einer Matrix Werte rausfiltern und summieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von juppwatis, 2. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2008
    hi @ll

    leider halt der mod schon das andere thema geschlossen, sonst hätte ich da meine nächste frage gestellt.
    nachdem nun das andere prob gelöst ist, frage ich micht, wie ich es machen muss, damit ich aus einer matrix werte rausfilter kann.

    man gibt jetzt ein, ob k, m, g und dann werden die kosten berechnet anhand des buchstaben und der anzahl die man noch eingibt.

    wie kann ich jetzt prüfen, wie viel k, m, g in der ganzen tabelle vorkamen und wie viel hoch die gesamt kosten des jeweiligen buchstaben waren?

    mach ich das mit sverweis oder was für funktionen gibts da?

    LG
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Excel - In einer Matrix Werte rausfiltern und summieren

    Probier es mal mit der Funktion SUMMEWENN(Bereich;Kriterien;Summenbereich).
    Viell. kannst du dein Problem damit lösen...

    Mit dem SVERWEIS würde es bestimmt auch funktionieren...
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: Excel - In einer Matrix Werte rausfiltern und summieren

    danke hat auch geklappt thx einwandfrei..

    jetzt noch eine frage: wie schützt man zellen? also einzelne zellen, wo formeln hinterlegt sind, sodass ein user nichts reinschreiben kann?

    lg
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: Excel - In einer Matrix Werte rausfiltern und summieren


    Dort steht die Antwort:

    bestimmte Excel Zellen Sch
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.