EXCEL nach PDF

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Andy78, 24. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2009
    folgendes Problem:
    nach einem Adobe Reader Update hab ich ein prob mit meinem Excel Makro, dass ich einmal bekommen hatte.

    ich konnte über das makro eine pdf öffnen und z.b. name + vorname in eine fertige vorlage, die bereits in der pdf besteht übergeben und anschließend per klick die datei ausdrucken.

    jetzt hab ich das makro neugeschrieben - zu mindest soweit, dass es excel intern schon alles macht, wie z.b. vornamen und namen zusammensetzen und weitere zellen verketten.. nur soweit ich es versuche - ich bekomms nicht hin das makro auch außerhalb von excel auszuführen. Sprich eine zelle nach PDF zu übertragen, wobei die PDF vorlage auch eingabefelder hat.............

    benötige schnelle hilfe!!

    p.s. ich google schon seit 2 h!

    bitte helft mir.. - bin weiter googlen
     
  2. 24. April 2009
    AW: EXCEL nach PDF

    habe jetzt herausgefunden, dass ich einfach nur um ganze zellen zu übergeben die SendKey Methode anwenden solle - nur weiß ich leider nicht einmal wie das funktioniert!

    hab mir schon mehrere Tuts dazu angesehen!

    frage also:
    1. wie fokusiere ich ein pdf-formular mit z.b. dem namen TEST.pdf?
    2. wie kann ich dann die SendKey Methode z.b. (^v) = Strg+v dann innerhalb des programms per VBA Makro durchführen?

    mfg Andy78
     
  3. 24. April 2009
    AW: EXCEL nach PDF

    Code:
    Sub MAKRO1()
    '
    ' MAKRO1 Makro
    ' Makro am 23.04.2009 von Andy78 aufgezeichnet
    '
    
    '
    
     Range("F8").Select
     Selection.Copy
     Application.ActivateMicrosoftApp xlMicrosoftWord
     SendKeys "^v", True
     
    End Sub
    damit hab ich es schon mal hinbekommen eine zelle zu kopieren und in Word einzufügen - nur WIE fokussiere ich jetzt eine pdf?

    glg Andy78
     
  4. 24. April 2009
    AW: EXCEL nach PDF

    habs hinbekommen.. .danke auch wenn hier keiner was geschrieben hat

    mit
    Code:
    AppActivate "TEST.pdf"
    Anführungsstriche müssen mit!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.