excel robleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lin, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2007
    hi leute kann mir jemand sagen wie ich na daten komme die ich durch eine formel habe
    zum beispiel ich gebe die vormel =B2&E3&E6
    in B2 steht hallo
    in E3 steht wie geht
    in E6 steht es euch
    und wenn ich die formel eingeb stet in dem feld
    hallo wie geht es euch
    kann ich diesen text dann ihrgent wie kopieren
    sagt jetz nich schreibs doch einfach habe eine bestehende tabbele und muss so 7000 dine umschreiben nein danke nicht mit hand

    schon mal danke im vorraus
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: excel robleme

    Ich versteh deine Frage nicht so ganz, erklärs bitte nochmal, oder hab ich dich so verstanden, dass du einen Text aus einer Zelle in eine andere kopieren willst?
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: excel robleme

    Huh du willst das was in feld A steht auch in feld B stehen haben?

    Dann kopier doch einfach die Formel in das Feld in dem du das stehen haben willst...

    Oder haeb ich dich jetzt falsch verstanden?^^
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: excel robleme

    Ich habs mal ganz schnell so gelöst, gibt noch weitaus mehr möglichkeiten vermute ich mal.

    =B2&" "&E2&" "&E6

    So bezieht er sich auf den Text der Zelle B2 und nimmt als nächsten Schritt ein Leerzeichen (gekennzeichnet durch das "" [eine Leerstelle]). Dann nimmt er den Inhalt der Zelle E2, dann
    wieder einen Leerschritt und dann den Inhalt der letzten Zelle.
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: excel robleme

    Wenn du deine Formel im Feld A-4 stehen hast, und willst den Text auch in anderen Feldern stehen haben, kannst du auch einfach =A4 schreiben, dann hat die Zelle automatisch immer den gleichen Wert, wie die auf die sie sich bezieht.

    PS: Tu mal was an deiner Rechtschreibung, bzw lern die Wörter nicht so zu schreiben wie du sie sprichst.... is ja schlimm^^
     
  6. 22. Oktober 2007
    AW: excel robleme

    Mhm du willst also die strings von 3 zellen in eine zusammen fügen und diesen text dann noch mal in eine andere Zelle kopieren oder wie?
    Die Formel von FubaR klappt doch. Die schreibst du dann einfach z.b. in F5 und wenn du den Text von dann auch in F6 haben willst schreibst einfach =F5, versteh nun nicht richtig dein Problem...

    edit: sry WhiteGloves, warst schneller

    mfg FynnY
     
  7. 22. Oktober 2007
    AW: excel robleme

    Du kannst auch einfach die zeile mit "hallo wie geht es euch" kopieren, dann rechtsklick auf die zeile wo du den inhalt einfügen willst und auf inhalte einfügen, da nur auf "werte" stellen und schon hast du nur den text in der zeile stehen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.