Excel - Zellformatierung nach Filterung beibehalten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Genko, 4. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo!

    Habe mir in Excel eine Liste meiner XBox 360-Spiele erstellt. Der Übersichtlichkeit halber habe ich die Zellen abwechseln weiß und hellblau gefärbt (klick).

    Wenn ich jetzt z.B. nach dem Genre filtern will, um z.B. alle Action-Spiele anzeigen zu lassen, wird diese abwechselnde Fomatierung durcheinander geworfen (klick).

    Gibt es eine Möglichkeit, wie die Formatierung automatisch beibehalten wird? Ich habe leider nichts gefunden und weiß auch nicht, nach welchem Stichwort man bei Google suchen sollte.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: Excel - Zellformatierung nach Filterung beibehalten

    sehe ich das richtig und du nutzt Excel 2010?

    hast du die zeilen per hand immer abwechselnd eingefärbt?
    bei excel 2010 gibt es diverse "formatvorlagen" die eine solche färbung der zellen mitbringen. hab es gerade mal ausprobiert ... funktionniert einwandfrei ohne dein problem mit den farben
     
  3. 5. Mai 2011
    AW: Excel - Zellformatierung nach Filterung beibehalten

    Benutze Excel 2007.

    Dort gibt es diese Funktion zwar auch, aber bei mir werden die Zeilen trotzdem durcheinandergebracht, sobald ich einen Filter setzte. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch?

    Habe die Tabelle markiert, bin auf den Button "Als Tabelle formatieren" gegangen und hab mir das passende Design ausgesucht. Sobald ich einen Filter setze, wird dieses Design aber nicht automatisch so angepasst, dass die Zeilen abwechselnd weiß und blau sind.
     
  4. 5. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Excel - Zellformatierung nach Filterung beibehalten

    Bei mir funktioniert das aber einwandfrei
    Bild
     
  5. 8. Mai 2011
    AW: Excel - Zellformatierung nach Filterung beibehalten

    Habs nochmal ausprobiert und jetzt funktioniert es bei mir auch. Keine Ahnung, woran es vorher lag.

    Danke euch beiden, BWs sind raus!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.