.exe in .txt einbinden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Schwatta, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2008
    Heyooo ;D

    Wollte mal wissen ob irgentjemand Erfahrung damit hat. Ich hoffe ich bin hier in dieser Forumsektion richtig xD

    So vorweg nochmal: ich habe die SuFu benutzt und auch zahlreiche Tutorials und so gefunden nur wenn ich das nach denen mache (Wie unten auch beschrieben), führt das immer zum Absturtzt vom Wordpad (Deshalb neuer Thread weil ich nichts über ein derartiges Porblem gefundne hab ;D)

    Ich wusste mal wie das geht, das war irgentwie so

    > Name.txt erstellen
    > die Name.txt im Wordpad öffnen
    > Die Prog.exe ins Wordpad ziehen
    > Das Ding speichern
    > Jetzt hat man eine Name.shs Datei, die man zu Name.txt .shs umbennen kann und da .shs Endungen nicht angezeigt werden wird nur Name.txt angezeigt !

    So jetzt folgendes Problem. Wenn ich die Prog.exe in das Wordpad (Also in die .txt) ziehe hängt das Wordpad sich auf und ich muss mich Task Manager abbrechen.
    Es kommt Zwar eine Name.shs , die auch so groß ist wie die exe von den bytes her, jedoch kommt beim öffnen ein Fehler ["Bla das Programm ist beschädigt - Es ist eine Ausnahme" < oder so].

    Danke für eure Hilfe, und nein ich will nicht irgentwelche hirnrissigen Trojaner verschicken, sondern habe nen Projekt am laufen und mache dafür nen Tut wozu ich das wissen muss (VOn dem Projekt werdet ihr auch bald erfahren ).

    E/ Nicht Wordpad sondern Notepate****

    Thx ,
    Schwatta :bulle:
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: .exe in .txt einbinden

    Schau mal hier rein.

    *.exe in *.txt einbinden?

    Ansonsten mal googlen?

    Gruß BenQ
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: .exe in .txt einbinden

    Ja dann stürtzt das Notepad halt immer ab wenn ich es so mache.

    Und gegoogl bringt mich auch immer nr auf solche Seiten^^

    Schwatta :bulle:
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: .exe in .txt einbinden

    schonaml versucht ne alternative zu notepad?

    z.B notepad ++
    oder den Editor?

    Gruß BenQ
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: .exe in .txt einbinden

    Joa also der aktuelle Stand:

    Mit Wordpad stürtzt es ab
    Mit Notpad (der Editor) kommt eine Dateiname.shs (Die man auch Dateiname.txt.shs nennen könnte also sowas will ich ja ;D) raus. Nur wnen ich diese dann öffne kommt eine Fehlermeldung...

    Soo ich habe dann mal überlegt und nen Kumpel hat mir geraten das ich die .exe nicht an eine .txt binden soll sondern an eine .scr (Screensaver dateien - also Bildschirmschoner - keine Screensaver!).
    Dann habe ich nach Convertern gegoogelt aber keine gefunden. Nun meien Frage:
    Wie erstelle ich eine .scr bzw. wie convertiere ich ein Bild (.Jpg oder .gif) zu einer .scr (Screensaver) Datei?


    Danke für Antworten & Tipps
    Schwatta :bulle:
     
  6. 22. Juli 2008
    AW: .exe in .txt einbinden

    Microsoft hat ein Update herausgegeben, dass das starten von ausführebaren Dateien aus Text Dateien heraus nicht mehr möglich machen soll.

    -> erledigt
     
  7. 22. Juli 2008
    AW: .exe in .txt einbinden

    hmm ja wenns so gut geschrieben ist wie ActiveX...

    .moved to Hacking & Security~ weil wir ja alle wissen worauf du abzielst...
    N0S, pyro hf
     
  8. 22. Juli 2008
    AW: .exe in .txt einbinden

    Ja und ich kann gleich closen, weil spotting ja alles gesagt hat ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.