.exe ist keine zulässige win32 Anwendung [VM

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Dot com, 26. Mai 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Dot com
    Dot com Neu
    Stammnutzer
    #1 26. Mai 2013
    Hallo,

    ich lasse mir von Zeit zu Zeit manchmal Pseudo- oder echte Trojaner per Skype schicken, um die mal inner Vm genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Es kommt jedoch oft vor, dass diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich die .exen starte.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

    Bzw, wie kann ich herausfinden, ob das an der Vm liegt, oder ob es WIRKLICH keine zulässige win32 Anwendung ist ?

    Einfach auf meinem Host Pc ausführen ? :D
     

  2. Anzeige
  3. HiGh-FlY
    HiGh-FlY Schönling..?
    Stammnutzer
    #2 26. Mai 2013
    AW: .exe ist keine zulässige win32 Anwendung [VM

    32/64 system? Vllt kommts ja nicht mit der datei klar.. Ansonsten kompatibilitätsmodus
     
  4. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #3 26. Mai 2013
    AW: .exe ist keine zulässige win32 Anwendung [VM

    Wenns keine zulässige w32 Anwendung ist hilft auch der Kompatibilitätsmodus nichts. Natürlich könnte das theoretische eine 64Bit EXE sein. Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass die (pseudo-) Maleware eine VM Erkennung besitzt und genau aus diesem Grund nicht startet.
     

  5. Videos zum Thema