Existenzgründerzuschlag?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mocard, 24. August 2009 .

  1. 24. August 2009
    Heyho, hab mal ne Frage zum Existenzgründerzuschlag, selbst bin gemeldeter Schüler, also beziehe kein AL I / AL II (Harz V), könnte es aber beziehen.

    Habe jetzt ein Angebot eines Vermögensberaters der größten Vermögensberatungsfirma Deutschlands. Die Firma des Herrn Dr. Pohl. Also, wie sieht es aus mit dem Zuschlag da ich mich selbst Versichern muss. Bekomm ich den? Wenn ja muss ich den zurückzahlen? Hat wer ne Ahnung?
     
  2. 24. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    xD der ermögensberater wird dir schon sagen, was sich für dich rechnen würde, dafür is er doch da!
    achja, nur weil das die größte vermögensberatungsfirma deutschlands ist, heißt es nicht gleich, dass es auch die beste is!
     
  3. 24. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    Darum geht es garnet, es geht drum ob ich es bekommme, geh morgen sowieso zum Arbeitsamt und informiere mich eingehend darüber. Es sind ca. 300 Euro im Monat 1 Jahr lang.
     
  4. 25. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    machn termin beim arbeitsamt und frag nach. oder schnell und effektiv: Anrufen.

    btw:
    Ich kann dir aus persöhnlichen erfahrungen wirklich nur ans herz legen das sogenannte " Strucken " sein zu lassen. Glaub mir einfach, wirst zu 80% auf die fliegen und du stehst ohne irgendwas da
     
  5. 25. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    Also du bekommst den nicht wenn du Al 2 bist nur bei AL. Du musst den beantragen da bekomstdu 3Jahre Exitenzgründszuschlag im ersten Jahr 600 im 2. 400 € pro Monat musst dich halt selber Kranken+ Rentenversichern und die Ich-Ag Auflagen erfüllen werden aber nit kontrolliert soweit ich gelesen habe.
     
  6. 25. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    Aha also wenn ich mich AL melde und AL I bekomme dann bekomm ich extra AL I + 600 1 Jahr / 400 2 Jahr? Klar dass ich mich selbst versichern muss ca. 150 Euro mtl. Aber warum will mir der eine Kerl abraten das würde mich interessieren.
    En bekannter hat damit vor 4 Jahren angefangen weil er nimma als kfzler arbeiten kann wegen unfall. Da wurde er angesprochen von seinem Vermögensberater bzw. war ne beraterin, Jetzt macht er das das 3 Jahr in vollzeit und davor 1 jahr teilzeit also nebenerwerb. Er hat halt gesagt er würde mich unterstützen, er baut gerade seinen dachboden von der doppelgarage aus mit 3 rräumen und einen davon würde er mir geben. Er sagt er würde mich begleiten mir das zeigen und sagt schon von vornherein, dass er darauf pocht dass die leute immer gut beraten sind den mundpropaganda is das wichtigste wenn die kunden zufrieden sind empfehlen sie dich weiter. etc. also er kommt mir net wie en abzocker aus. Hat uns auch sehr gut beraten bzw. meinen dad.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.