Existenzgründerzuschlag?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mocard, 24. August 2009 .

  1. 24. August 2009
    Heyho, hab mal ne Frage zum Existenzgründerzuschlag, selbst bin gemeldeter Schüler, also beziehe kein AL I / AL II (Harz V), könnte es aber beziehen.

    Habe jetzt ein Angebot eines Vermögensberaters der größten Vermögensberatungsfirma Deutschlands. Die Firma des Herrn Dr. Pohl. Also, wie sieht es aus mit dem Zuschlag da ich mich selbst Versichern muss. Bekomm ich den? Wenn ja muss ich den zurückzahlen? Hat wer ne Ahnung?
     
  2. 24. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    xD der ermögensberater wird dir schon sagen, was sich für dich rechnen würde, dafür is er doch da!
    achja, nur weil das die größte vermögensberatungsfirma deutschlands ist, heißt es nicht gleich, dass es auch die beste is!
     
  3. 24. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    Darum geht es garnet, es geht drum ob ich es bekommme, geh morgen sowieso zum Arbeitsamt und informiere mich eingehend darüber. Es sind ca. 300 Euro im Monat 1 Jahr lang.
     
  4. 25. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    machn termin beim arbeitsamt und frag nach. oder schnell und effektiv: Anrufen.

    btw:
    Ich kann dir aus persöhnlichen erfahrungen wirklich nur ans herz legen das sogenannte " Strucken " sein zu lassen. Glaub mir einfach, wirst zu 80% auf die fliegen und du stehst ohne irgendwas da
     
  5. 25. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?

    Also du bekommst den nicht wenn du Al 2 bist nur bei AL. Du musst den beantragen da bekomstdu 3Jahre Exitenzgründszuschlag im ersten Jahr 600 im 2. 400 € pro Monat musst dich halt selber Kranken+ Rentenversichern und die Ich-Ag Auflagen erfüllen werden aber nit kontrolliert soweit ich gelesen habe.
     
  6. 25. August 2009
    AW: Existenzgründerzuschlag?